Tier
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sie bewachte ihn bis zum Ende – Pinguin stirbt neben Karton-Figur, die er liebte



Wegen seiner Liebe zu einer Pappfigur wurde er berühmt, nun ist Pinguin Grape-kun in Japan gestorben.

Grape-kun sei nach kurzer Krankheit gestorben, die geliebte Pappfigur an seiner Seite, teilten Vertreter des Tobu-Zoos in Saitama nördlich von Tokio mit. Grape-kun wurde 21 Jahre alt - in Menschenjahren entspricht dies etwa einem Alter von 80.

Grape-kun war von seiner früheren Partnerin Midori verlassen worden, woraufhin der Zoo dem Pinguin eine Pappversion der Zeichentrickfigur Hululu an die Seite stellte. Grape-kun verliebte sich in die Figur und starte sie oft stundenlang an.

Als Hululu während eines Taifuns für kurze Zeit abgeräumt wurde, stellten die Zoo-Mitarbeiter bei Grape-kun Kummer fest.

Grape-kun wurde sogar dabei beobachtet, wie er seine Flügel vor Hululu ausstreckte und den Schnabel in die Höhe hielt. Ein Ritual das Pinguine durchführen, wenn sie ihre Beziehungen auf die nächst höhere Stufe heben wollen.

Sogar als Grape-kun krank wurde, erlaubten die Zoo-Mitarbeiter, dass er neben Hululu bleiben darf. 

«Wir stellten ihm die Pappfigur zur Seite, die ihm bis zu seinem Ende Kraft gab», sagten Pinguinpfleger im Zoo örtlichen Medien nach dem Tod Grape-kuns.

Der Zoo twitterte: «Danke an alle für die Unterstützung. Danke auch an Hululu, die ihn bis zum Ende bewacht hat. Und danke, Grape-kun, für die lange Zeit mit dir. Ruhe in Frieden.»

Nach Bekanntwerden seines Todes am Freitag strömten Trauernde in den Zoo und legten Blumen am Pinguin-Gehege nieder. Am Samstag wurde zudem ein selbstgebauter Schrein im Andenken an den Pinguin errichtet.

Auch in den sozialen Netzwerken wurde des Pinguins gedacht. «Du hast die Welt verzückt und sie ein bisschen leuchtender gemacht», schrieb ein Nutzer im Kurzbotschaftendienst Twitter. (cma/sda/afp)

Umfrage

Und wer tröstet jetzt die Karton-Figur?

347 Votes zu: Und wer tröstet jetzt die Karton-Figur?

  • 99%Haaach ...

So süss sind Baby-Pinguine

Play Icon

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • redeye70 15.10.2017 21:13
    Highlight Highlight Jetzt müssten die Japaner nur noch ihre Liebe zu Walen und Delphinen finden.
    • Silent_Revolution 15.10.2017 23:36
      Highlight Highlight Keine Chance!
      Play Icon
  • Don Sinner 15.10.2017 18:58
    Highlight Highlight Nehmt euch ein Beispiel, humans. Und seid ebenso treu mit eurer Pappfi..., eurem Partner. Wie ich sehe, stand der alte Knacker auf sehr junge Frauen. Ts ts!
  • shoerli 15.10.2017 16:22
    Highlight Highlight Müssen die jetzt eine Kartonfigur für die Kartonfigur aufstellen? 😂
    • Musterschüler 15.10.2017 19:40
      Highlight Highlight Währe nötig.

      Sie ist in moment Selbstrecycling gefährdet.
  • mein Lieber 15.10.2017 15:53
    Highlight Highlight Liebe! =)

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article