Sexismus im Alltag mussten die allermeisten Frauen schon erleben. In dieser Video-Reihe erzählen drei junge Frauen ihre Geschichte. Heute schildert Aina ihre Erfahrungen.
17.01.2022, 12:0118.01.2022, 15:23
Sexismus wird als Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung aufgrund des Geschlechts verwendet. Dabei ist es ein schmaler Grat zwischen Sexismus, der tagtäglich erlebt wird und sexueller Belästigung bis hin zu sexualisierter Gewalt. Wir haben uns mit drei jungen Frauen getroffen, die uns ihre Erfahrungen mit Alltagssexismus schilderten. Heute ist Ainas Geschichte dran.
Mehr Videos:
«Es braucht ein neues Vergewaltigungsgesetz» – so sieht der Vorschlag aus
«Vergewaltigung passiert meistens im eigenen Umfeld» – Eine Betroffene erzählt
Sexismus in den Medien
1 / 11
Sexismus in den Medien
quelle: shutterstock / screenshot blick / bearbeitung watson
Tiktokerin löst Trend gegen Gewalt an Frauen aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In einem kleinen Dorf nördlich von London haben Sexbegeisterte zu einem Swingerfestival geladen. 1000 Teilnehmende frönten am Wochenende ihrer Lust – zum Ärger der Anwohner.
Unter dem bestens passenden Namen «Swingathlon» haben Festival-Organisatoren in England zu einer Mega-Orgie geladen. Im kleinen Städtchen Allington, nur zweieinhalb Autostunden nördlich von London gelegen, liessen rund 1000 Teilnehmende am Wochenende ihrer Lust freien Lauf. Die Teilnehmerzahl überstieg damit jene der Einwohner, in Allington leben gerade einmal 897 Menschen.
Erst bleibt dir die Spucke weg, dann erstarrst du. Ich kenne das Gefuehl. dem Zug-Umarmer hingegen hab ich die Leviten gelesen und er meinte lapidar laechelnd was ich fuer ein Problem habe...