Videos
Musik

Die bewegende Geschichte der Sängerin Cat Janice

Video: watson/lucas zollinger

Todkranke Sängerin erobert die Charts für ihren Sohn

01.02.2024, 15:3801.02.2024, 16:03
Mehr «Videos»

Die 31-jährige Sängerin Cat Janice aus Washington D.C. leidet unter einem seltenen Gehirntumor und wird wohl bald sterben. Für ihren siebenjährigen Sohn Loren hat sie jetzt noch einen – vermutlich letzten – Song herausgebracht und erobert damit die Charts. Weltweit. Das ist die bewegende Geschichte:

Video: watson/lucas zollinger

Anfang des Jahres 2022 wurde bei Janice der extrem seltene Krebs diagnostiziert. Weltweit gebe es nur rund 100 dokumentierte Fälle. Seither kämpft sie dagegen, doch keine Behandlung schlug an. Kürzlich – nur wenige Tage vor ihrem Geburtstag – hat sie sich in einem Video auf TikTok von ihren Fans verabschiedet. Sie werde wohl bald sterben. Der Krebs habe ihre Lunge so schwer angegriffen, dass sie nicht mehr sprechen könne, schreibt sie darin.

Tatsächlich hat sie ihren Geburtstag aber doch noch erlebt. Auf Social Media spricht sie von einem Wunder und bedankt sich bei allen, die sie unterstützen und täglich für sie beten würden. So kann sie jetzt noch miterleben, wie ihr – vermutlich letzter – Song «Dance You Outta My Head» durch die Decke geht. Auch in den Schweizer iTunes-Charts ist der Song (Stand 1. Februar 2024) auf Platz 23 vertreten.

Hier kannst du dir den Song anhören:

Die Inspiration für diesen Song sei eine Autofahrt mit ihrem Sohn im letzten Sommer gewesen. Sie schreibt auf TikTok, sie habe nun die Rechte an diesem (und allen ihren anderen) Liedern auf ihn übertragen und bittet ihre Community, ihn zu streamen und dazu zu tanzen und Freude zu haben. Mehr könne sie ihrem Sohn nicht hinterlassen.

Videos aus der Welt
von Social Media:

«Mob Wife Aesthetic»: Wieso wir uns jetzt wie Mafia-Frauen anziehen

Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger

Lehrerin arbeitete nebenbei auf TikTok als «Orgasmus-Päpstin» – jetzt wurde sie entlassen

Video: watson/lucas zollinger

Schwarzbär crasht Geburtstagsessen in Mexiko

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spotify Wrapped: Memes zum musikalischen Jahresrückblick
1 / 21
Spotify Wrapped: Memes zum musikalischen Jahresrückblick
quelle: x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Depeche-Mode-Konzert wegen Handy unterbrochen – Frontmann Gahan hat klare Meinung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
01.02.2024 15:50registriert März 2021
Krebs ist ein Arschloch
Bild
860
Melden
Zum Kommentar
1
So sieht's aus, wenn eine Ratte ein Mini-Auto lenkt

Ein kanadisches Pärchen hat seinen Ratten das Autofahren beigebracht! Dass Ratten klug sind, ist nichts Neues und auch die Ursprungsidee ist nicht bahnbrechend: Forscher fanden bereits 2019 in einem Experiment heraus, dass Ratten das Lenken eines Fahrzeuges lernen können. Die kanadische Familie hat sich nun die Baupläne für die kleinen Autos geschnappt und ausprobiert, ob auch ihre Tierchen das Manövrieren schaffen.

Zur Story