DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Jogger riskiert Kopf und Kragen, um ein Lämmchen aus einer Felswand zu retten

Es ruft laut um Hilfe, das Lämmchen, das sich in der steilen, felsigen Wand in eine missliche Lage gebracht hat. Zum Glück kommt ein Jogger vorbei, der auch noch mutig ist.
11.07.2016, 13:4911.07.2016, 15:59

Ricky Lightfoot ist mit der Actionkamera auf dem Kopf im britischen Lake District unterwegs. Gerade als er auf dem Great Gable ankommt, hört er ein Wimmern. 

Lightfoot macht seinem Namen alle Ehre und steigt leichtfüssig über einen steilabfallenden, felsigen Hang zu dem um Hilfe rufenden Wesen hinunter.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/watson

Es ist ein Lämmchen, das es offenbar nicht mehr alleine hoch schafft. Dem mutigen Retter springt es geradewegs in die Arme, als die beiden im Hang aufeinander treffen.

Auch so was mit Tieren: Tiere mit Promi-Namen

1 / 26
Tiere mit Promi-Namen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Zusammen machen sie sich an den Aufstieg, während Lightfoot das Lämmchen immer wieder über die steilsten Felsen hebt. 

Ein falscher Tritt könnte böse enden

Der Sportler filmt die Rettungsaktion mit seiner Go-Pro. Immer wieder ist zu erahnen, wie steil es in die Tiefe geht. Ein falscher Tritt könnte hier böse enden.

Jetzt auf

Doch Lightfoot bringt sich und das Lämmchen wieder sicher zurück. Während er sich oben angekommen erst einmal um die wunden Füsse kümmert, bleibt das süsse Tier unschlüssig auf dem Weg stehen und mustert seinen Retter.

Wenig später folgt das Lämmchen dem Ruf seiner Mutter und Ricky Lightfoot wird zur Belohnung Zeuge einer rührenden Wiedervereinigung. (smo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Corsin & Nico im grossen Musikquiz – errätst du mehr als unser Berner?

Seit geraumer Zeit verzückt unser Chef-Reporter Corsin Manser mit seiner Engels-Stimme unsere Community auf TikTok/Instagram und testet dabei Nicos Musikwissen. Nun wollen wir unseren besten Sänger auf euch loslassen und schauen, ob ihr mehr Songs herausfinden könnt als Nico. Los geht's!

Zur Story