meist klar
DE | FR
Videos
Spass

Wie es aussieht, wenn du deinen Eltern das Smartphone erklären willst

World of watson

Wie es aussieht, wenn du deinen Eltern das Smartphone erklären willst

01.03.2019, 14:4318.03.2019, 15:15
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Folge mir
Mehr «Videos»

Seien wir etwas nachsichtig mit unseren Vorfahren, nur weil sie glauben, die «Generation Y» sei eine Boyband, das Darknet eine Ortschaft in Amerika und Instagram eine Masseinheit.

Hören wir damit auf, diese Technik-Legastheniker vorzuführen, während wir googeln müssen, wie man eine Avocado schält.

Gut, nur noch ein letztes Mal. Vielleicht.

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Okay, danach hören wir aber wirklich auf:

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wud
01.03.2019 14:59registriert November 2015
Tja, Eltern und Smartphones....

Mutter: Zeigst du mir da mal deine Urlaubsbilder?
Ich: Klar. *reiche ihr das Handy mit dem ersten Bild*
Mutter: Eine Sekunde.
-sucht ihre Brille (13 Minuten)-
-zieht ihre Strickjacke an (6 Minuten)-
-setzt sich hin (4 Minuten)
-sucht eine komfortable Sitzposition (3 Minuten)

Mutter: So dann schauen wir mal! Oh, das Bild ist bereits verschwunden!
953
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
01.03.2019 15:38registriert Mai 2016
Bei mir ist es manchmal fast eher umgekehrt:

"Mach doch endlich Whatsapp! Und schau dein Facebook-Konto öfter an!!"

"Ach, Mutter, weisst du, diese Dinge haben auch Nachteile. Filterblasen, Missverständnisse bei schriftlicher Kommunikation statt etwas per Telefon in 3 Minuten erledigen undsoweiterundsofort"

"Du bist immer so paranoid und willst nicht mit der Zeit gehen und modern sein!"
660
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
01.03.2019 16:32registriert März 2015
bei mir hiess es kürzlich von meiner Mutter: mach doch mal wieder ein neues Profilbild bei whatsapp... 😂 🙈😂
471
Melden
Zum Kommentar
16
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story