Video: watson/Emanuella Kälin
12.02.2025, 17:0112.02.2025, 17:20
Die Schweizer haben in Saalbach kräftig abgeräumt. Gleich drei Podestplätze gab es in der Mannschaftskombination der Herren. Franjo von Allmen und Loïc Meillard sicherten sich Gold, Alexis Monney und Tanguy Nef Silber, Stefan Rogentin und Marc Rochat Bronze. Die Schweiz baut somit ihren Vorsprung im Medaillenspiel aus. Nunmehr acht Medaillen stehen aktuell zu Buche.
Beim historischen Dreifachsieg in der Team-Kombination fieberten auch die Kommentatoren mit und liessen ihren Emotionen freien Lauf. Aber hör selbst:
Video: watson/Emanuella Kälin
(emk)
Das könnte dich auch interessieren:
So wurde Odis Super-G-Siegerlauf im TV kommentiert
Video: watson/lucas zollinger
Kinder, Hobbysportler und Schnee = Skifails!
Video: watson/Hanna Dedial
Kommentatoren wegen Odi aus dem Häuschen
Video: watson/Emanuella Kälin
Die wilden «Frisuren» der Schweizer Skirennfahrer nach WM-Gold
1 / 15
Die wilden «Frisuren» der Schweizer Skirennfahrer nach WM-Gold
Bilder für die Ewigkeit. Die Schweizer Abfahrer und ihre Trainer erschienen bei der Siegerehrung der WM-Abfahrt 2025 mit spektakulären Frisuren und sorgten für Schlagzeilen über die Landesgrenze hinaus.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Brenzlige Momente mit Kameradrohnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Bergsteigerwelt gibt es einen erbitterten Streit. Ein Kollege wirft Marco Confortola vor, bei Besteigungen getrickst zu haben.
Der italienische Bergsteiger Marco Confortola soll bei seinen Expeditionen auf die höchsten Gipfel der Welt getrickst haben. Der 54-Jährige hatte erst im Juli verkündet, mit dem Gasherbrum I seinen 14. Achttausender bestiegen zu haben. Damit hätte er sich in die kleine Gruppe von rund 50 Alpinisten eingereiht, die alle Berge über 8'000 Meter erklommen haben.
Es ist nicht nur Odermatt, der gut fährt. Das ganze Team ist super.
Und Odi steht dabei und freut sich herzlichst für seine Teamkameraden - das macht Freude!