Videos
Tier

Video scheint zu zeigen, wie Segler auf attackierende Orcas schiessen

Video: watson/Lucas Zollinger

Video scheint zu zeigen, wie Segler auf attackierende Orcas schiessen

22.08.2023, 09:58
Mehr «Videos»

Die spanische Tierschutzpartei PACMA hat auf der Plattform X (ehemals Twitter) ein Video veröffentlicht, das zu zeigen scheint, wie Segler auf Orcas schiessen. Das Video soll von einem Touristenboot in der Strasse von Gibraltar aufgenommen worden sein.

Video: watson/Lucas Zollinger

In letzter Zeit gab es immer wieder Vorfälle, bei denen Segelboote von Orcas gerammt und teils sogar schwer beschädigt wurden. Das könnte auch der Hintergrund dieser Aufnahmen sein. Trotzdem ist die bedrohte Tierart in Spanien geschützt und auf sie schiessen dürfe man nicht, schreibt PACMA.

Das Verhalten im Video sei das genaue Gegenteil der ministeriellen Empfehlungen bei Orca-Begegnungen. Man solle sich den Schulen nämlich möglichst nicht nähern, die Segel einholen und so schnell wie möglich in einer geraden Linie seichtere Gewässer ansteuern, bis die Tiere das Interesse verlieren. Ausserdem müsse jede Begegnung gemeldet werden.

PACMA schreibt, man habe den Vorfall bei der entsprechenden Behörde zur Anzeige gebracht. (lzo)

Mehr Videos von Orcas:

Der einsamste Orca der Welt ist tot – das ist seine traurige Geschichte

Video: watson/lucas zollinger

Killerwale attackieren Artgenossen im SeaWorld San Diego

Video: watson/lucas zollinger

Aussergewöhnliche Aufnahmen: 30 Orcas attackieren 2 Grauwale

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die heissesten Memes zum Sommer
1 / 25
Die heissesten Memes zum Sommer
quelle: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hilfe! Ich habe ein Schweinchen beim Schwingen gewonnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
weissauchnicht
22.08.2023 10:11registriert März 2019
Bin zwar Hochseesegler, trotzdem Team Orca. Geht gar nicht. Wir sind der Fremdkörper im Meer, nicht die Orcas. Hoffe das gibt eine saftige Busse und den endgültigen Entzug der Waffenlizenz.
655
Melden
Zum Kommentar
11
Heute wird’s scharf – ein Berner Curry steht auf dem Speiseplan

Jaffna oder Mumbai. Indien oder Sri Lanka. Nein, heute steht ein Berner-Curry auf dem Speiseplan.

Zur Story