Videos
TV

Trump macht den gleichen Witz, wegen welchem er Kimmel entlassen will

Video: watson/lucas zollinger

Trump fordert Entlassung von Jimmy Kimmel – und macht den kritisierten Gag dann selbst

29.04.2026, 11:4229.04.2026, 11:47

Donald Trump fordert erneut die Entlassung des Late-Night-Moderators Jimmy Kimmel und die Absetzung seiner Show. Dieser hatte letzte Woche in der Sendung von Donnerstag einen Scherz gemacht, den der US-Präsident nach den Vorkommnissen beim US-Korrespondentendinner in Washington, D.C., am Wochenende als Todesdrohung interpretiert. Kimmel reagierte in seiner Sendung bereits auf Trumps Vorwürfe und die Forderung.

In seiner neusten Sendung vom Dienstag entlarvt der Comedian nun ein weiteres Mal die Hypokrisie des US-Präsidenten. Trump hielt im Rahmen des Besuchs des britischen Königs Charles nämlich gerade eine Rede – und machte dabei just den Witz, für den er Kimmel gefeuert sehen will. Hier kannst du dir die Szene anschauen:

Video: watson/lucas zollinger

Kimmel meinte in seiner Show sarkastisch, der US-Präsident sollte für den entsprechenden Kommentar in seiner Rede gefeuert werden – und hielt diesem damit einen Spiegel vor.

Zuvor hatte er sich schon über die Absurdität von Trumps Forderung lustig gemacht. Die Vorwürfe des Präsidenten basieren darauf, dass dieser im Nachhinein etwas in Kimmels Witz hineininterpretierte und damit andeutete, der Comedian habe im Vorhinein etwas vom Attentatsversuch am Wochenende gewusst.

In seiner Sendung vom Montag argumentierte Kimmel, dass man auch die Pressesprecherin des Weissen Hauses genauer unter die Lupe nehmen müsste, wenn man dieser Logik folgen würde. Denn auch sie hat vor den Ereignissen am Korrespondentendinner eine Äusserung gemacht, die als heimliche Ankündigung des Attentats interpretiert werden konnte, als sie sagte: « … there will be some shots fired tonight.»

(lzo)

Mehr Videos:

Comedian Jimmy Kimmel hält emotionale Rede zur Pretti-Tötung – und bricht in Tränen aus

Video: watson/lucas zollinger

Jimmy Kimmel gewinnt einen Award – und bedankt sich ausgerechnet bei Trump

Video: watson/Lucas Zollinger

Trump macht den «Sleepy Joe» – Jimmy Kimmel weiss, warum

Video: extern/Hanna Dedial
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
UND NUN: Die unglaublichsten Toupets, die je in der Öffentlichkeit getragen wurden
1 / 34
UND NUN: Die unglaublichsten Toupets, die je in der Öffentlichkeit getragen wurden
Ohne weiteren Aufhebens und unkommentiert. Let's go. Yeah.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die besten Aussagen von der Jimmy Kimmel-Rückkehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Wenn nötig, mache ich es selbst» – Christoph Blocher will nach Niederlage nicht aufgeben
Nach der deutlichen Niederlage bei der Neutralitätsinitiative hat SVP-Doyen Christoph Blocher Stellung genommen.
Das Resultat ist eindeutig: 70 Prozent der Schweizer Stimmbevölkerung lehnte die Neutralitätsinitiative ab. SVP-Doyen Christoph Blocher hatte schon im Vorfeld angekündigt, dass er nur ein Interview geben werde – auf Tele Blocher. «Das ist ein Schlag gegen die künftige Sicherheit der Schweiz», sagt er, während er in Herrliberg im Grünen sitzt. Jetzt komme es darauf an, was der Bundesrat als Nächstes mache. Im Falle Russlands sei die Neutralität aufgebrochen worden. «Das ist gefährlich», so Blocher.
Zur Story