Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

«Wein doch!» – das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und sich über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Pascal Scherrer über egoistische Pendler.



Ein Hassthema zu finden, war gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Also hab ich halt über mühsame Pendler gemotzt. Ich weiss, nicht sehr kreativ. Aber einige von ihnen nerven halt schon.

abspielen

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent

Umfrage

Nervst du dich manchmal ab Pendlern?

  • Abstimmen

1,884

  • Ja.50%
  • Nein. Ich fahre Auto.14%
  • Nein, weil ich der mühsame Pendler bin.14%
  • Bernie Sanders. (Ich kapier' den Witz auch nicht).21%

watson-Eigenproduktionen:

Das Berner Sprayer-Grosi hat es wieder getan

Link zum Artikel

Wenn Superhelden gemeinsame Ferien planen, eskaliert schon mal der Gruppenchat 

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wi vill verdiensch?» – watson-Boss Thiriet im knallharten #Zukunftstag-Interview

Link zum Artikel

Wir haben das neue Internet-Phänomen ausprobiert

Link zum Artikel

Käse, Brot und abgestürzte Rinder – diese 2 Städter verbringen den Sommer auf der Alp

Link zum Artikel

Wenn ein Cheerleader das kann, können wir das auch ;)

Link zum Artikel

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

Link zum Artikel

Der «Wein doch!» Supercut – darüber hat sich die watson-Redaktion 2017 beschwert

Link zum Artikel

Wenn Schweizer Hockey-Teams Männer wären: So versuchen die NLA-Klubs, Frauen aufzureissen

Link zum Artikel

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Biden, Warren oder Sanders? Das Rennen der Demokraten wird zum Dreikampf

Link zum Artikel

Jack Ma tritt als Alibabas Vorsitzender offiziell zurück, aber ...

Link zum Artikel

Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 20» – Piemonte Calcio zweimal in den Top 15

Link zum Artikel

12 neue Serien, auf die du dich im Herbst freuen kannst

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Hat Bill Gates ein schmutziges Geheimnis?

Link zum Artikel

In Jerusalem verschwinden hunderte Katzen auf mysteriöse Weise – was ist bloss los?

Link zum Artikel

«... dann laufen sie hier 3 Tage besoffen mit geklauten Stadion-Dingen rum»

Link zum Artikel

Mit 16 der jüngste Torschütze in Barças Klub-Geschichte – 8 Fakten zu Ansu Fati

Link zum Artikel

Boris Johnson verliert wegen eines Überläufers die Mehrheit und ist jetzt in argen Nöten

Link zum Artikel

Ausschreitungen bei Demo in Zürich

Link zum Artikel

Xherdan Shaqiris Alleingang ist ein fatales Zeichen

Link zum Artikel

Auch Android und Windows von massivem Hackerangriff betroffen – was wir bislang wissen

Link zum Artikel

«Diese Wahlen widerlegen eine oft genannte These über die AfD»

Link zum Artikel

Wawrinka über Djokovic: «Dass er den Platz so verlassen muss, ist natürlich nicht schön»

Link zum Artikel

«Soll ich die offene Beziehung mit dem 10 Jahre Älteren beenden?»

Link zum Artikel

Messi darf Barça ablösefrei verlassen +++ Pa Modou wieder beim FC Zürich

Link zum Artikel

Kim Tschopp zeigt den grossen Unterschied zwischen Realität und Instagram

Link zum Artikel

Wie viel Schweizer Parteien auf Facebook ausgeben – und warum wir das wissen

Link zum Artikel

Der Roadie, der mich Backstage liebte (und mir biz Haare ausriss)

Link zum Artikel

Für Huawei kommts knüppeldick – neue Handys müssen auf Google-Apps verzichten, sagt Google

Link zum Artikel

Die Hockey-WM lehnt den «Eisenbahn-Deal» ab – und das ist schlicht lächerlich

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Verrückt, aber wahr – Stuckis Sieg, der keiner war

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

99
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
99Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maddoxxx 21.04.2017 11:32
    Highlight Highlight Ein freund von mir hat mittlerweile so eine Paranioa gegenüber Öffis entwickelt. das er generell nur noch Taxi fährt :DD (nuja, dafür sitzt er dann auch meist auf dem beifahrer/Zahlsitz, da er 1km nich laufen will :D )
    hier letzt wollten wir nach München mit dem Zug, er hat nur zugestimmt mit zufahren wenn wir ja auf ihn aufpassen und nich alleine lassen.. oh mann, der kerl ist 35!! und wir waren in einem ICE :'D
  • Isalogan 21.04.2017 09:05
    Highlight Highlight Völlig Verständlich ich möcht au kein arschpilz uffange
  • Wasted_youth 20.04.2017 23:06
    Highlight Highlight Sache wome im Zug ned macht: Fussnägel schneiden. Vor einigen Jahren hab ich mal welche in einem Abteil am Boden gefunden. Bäh!!!
  • The oder ich 20.04.2017 23:01
    Highlight Highlight Also mein Pendler-Lowlight sind ja immer beim ersten Schnee die Autofahrer, die ihre Finken noch nicht gewechselt haben und drum den Zug nehmen: erst lassen sie die Leute nicht aussteigen (Orientierung ist nicht so ihre Stärke), dann verstopfen sie den ganzen Zug und beschweren sich lautstark über alle Köpfe hinweg, dass der Zug (der wegen ihrem Türblockieren nicht losfahren konnte) schon 4 Minuten Verspätung hat.

    Da möchte ich am liebsten:
    Benutzer Bildabspielen
  • nilu 20.04.2017 22:57
    Highlight Highlight Arschpilz made my day 😂😂😂
  • FreeDobby 20.04.2017 22:40
    Highlight Highlight Weiss nicht ob du's schon bemerkt hast, aaaaber dein 'Comic-Bild' sieht nicht nach dir aus oder schaust du nicht wie dein 'Comic-Bild' aus?
  • Asha 20.04.2017 22:07
    Highlight Highlight Wurde grad von dem Typ im Abteil nebendran angeschnauzt, dass ich nicht so laut lachen soll. Thx man. 😒😋
  • elnino 20.04.2017 21:13
    Highlight Highlight Grossartige Format idee Emily!
    Meeeeeeeeeeeehr


    Und loro vlt nochmal
  • lilie 20.04.2017 20:28
    Highlight Highlight Du musst man schnellsten dein Profilbild anpassen, du siehst 10x besser aus ohne Bart! 😄

    Ansonsten gehör ich auch zu den Füsse-hochlager-Spastis... sorry... 😓
  • Maracuja 20.04.2017 20:25
    Highlight Highlight Ach Herr Scherrer, wenn Sie trotz Doping nur so gesittet und milde klagen, müssen Sie sich doch nicht wundern, wenn sogar Babys die Battle mit Ihnen aufnehmen. Ich werde morgen beim Pendeln jedenfalls nicht vorsichtig nach links und rechts gucken, um mich zu versichern, dass Sie nicht in der Nähe sind und Ihren Ärger über meine schlechte Manieren (keine der aufgezählten!) freien Lauf lassen.
  • mein Lieber 20.04.2017 18:43
    Highlight Highlight Ah lueg, irgend ein Niemand regt sich über irgend etwas auf und gackerts ins Wewewe. Spannend du...
    • Seralina 20.04.2017 19:46
      Highlight Highlight Du verstehst"wein doch" nicht wirklich? Gäu😎
    • mein Lieber 20.04.2017 22:35
      Highlight Highlight Seralina, wenn das Humor sein soll dann find ich ihn wohl einfach viel zu platt. Vielleicht bin ich einfach bessere Qualität gewohnt =)
    • ManuL 20.04.2017 22:59
      Highlight Highlight Mimimiiiii, mein Humor ist der beste. Zum Glück kommt morgen die Weltwoche, die ist soooo viel lustiger..
    Weitere Antworten anzeigen
  • curled09 20.04.2017 18:10
    Highlight Highlight hach Pascal, du sprichst mir SO aus der Seele!!
  • moere 20.04.2017 18:10
    Highlight Highlight Also bei mir geht es bei der Frage: "isch do no frei?" nicht um Höflichkeit, weil praktisch noch nie jemand nein gesagt hat, sondern mehr um eine sanfte Ankündigung: "ich setze mich jetzt hier hin, rutsch doch noch ein bisschen".. hat nichts mit falscher Höflichkeit zu tun..
    • Eifachöpper 20.04.2017 18:57
      Highlight Highlight Zudem ist es im zug immer mal möglich das einfach jemand auf der toilette ist. Deshalb die frage im zug und nicht im tram.
    • mein Lieber 20.04.2017 19:34
      Highlight Highlight Ich setz mich einfach hin wenn ein Platz frei ist. Wenn jemand die Tasche auf dem Sitz hat oder die Füsse dann bitte ich die Person darum mir Platz zu machen. Dieses komisch defensive Verhalten der Platzsuchenden im ÖV kenne ich nur in der Schweiz. Zu wenig Selbstvertrauen?
    • Normi 20.04.2017 19:53
      Highlight Highlight bei unhöflichen menschen die einfach hinplatzen fällt mir dann aus versehen das Getränk auf diese
    Weitere Antworten anzeigen
  • Coconut 20.04.2017 17:18
    Highlight Highlight Und neben mir feilt gerade jemand seine Nägel...
    • ManuL 20.04.2017 23:02
      Highlight Highlight Himmelheiland, das ist mit Abstand das Zweitschlimmste. Nur das Geräusch eines Nagelknipsers fonde ich noch schlimmer!
  • Normi 20.04.2017 16:19
    Highlight Highlight Genau endlich sagt jemand das, dass mikro ist in den Kopfhörer eingebaut ist...

    oder vielleicht ist es auch eine art Übung für die Karriere wünsche :
    Benutzer Bild
    • welefant 20.04.2017 19:15
      Highlight Highlight Wieso?
    • Normi 20.04.2017 19:30
      Highlight Highlight Weil sie ihre Poser-Phonies sinnloser weise wie serviertabletts vor sich her tragen
    • Normi 20.04.2017 22:59
      Highlight Highlight an die blitzer von "Alpendruide -> temporär FFFikkanen"

      wer nicht fragt bleibt dumm
  • Gröipschi 20.04.2017 16:06
    Highlight Highlight Du sprichst aber schnell 😳 Da komm ich als Bernerin fast nicht mit.
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:09
      Highlight Highlight Dann komm am besten nie in den Kanton SG, dort reden alle so schnell. 😄
    • keplan 20.04.2017 22:49
      Highlight Highlight Keine Angst als Berner in SG kann ich sagen, dass man sich iwann dran gewöhnt im gegensatz zum “Grüezi“, dass heisst grüessech, verdammt
  • HeforShe 20.04.2017 16:06
    Highlight Highlight In London gelebt - und gependelt, Central Line wohoo! - und dort den Führerschein gemacht. In der Schweiz fühle ich mich mit den sauberen, zumeist pünktlichen öffentlichen Verkehrsmitteln wie in den Ferien. Und alles unter einem fünfspurigen Kreisel berührt auch im Auto meinen Ruhepuls nicht.

    Perspektive durch das Erleben anderer Länder und (ÖV-)Sitten hilft ungemein.

    Ausser die drei Teenager, die um mich herum im 4er-Abteil McDonald's gefuttert haben - EIN Pommes hätte man ja anbieten können. ;)
  • 's all good, man! 20.04.2017 16:05
    Highlight Highlight Das Thema zieht ja immer. Aber der liebe Pascal hat schon recht. Ich bin sehr froh, habe ich es seit ein paar Monaten wieder hinter mir und habe momentan nur noch mit assi Trampendlern zu tun.

    Was mich einfach immer wieder wundert: wer sind denn all die Leute, die sich so assi benehmen? Irgendwie nervt sich jeder über die anderen, aber wer sind diese Menschen? Schreiben die keine Kommentare in Online-Medien? 😜

    Und was ich auch immer noch nicht verstehe:

    - Warum muss man sich für diese Videos betrinken?
    - Warum sind die Videos in so einem komischen, quadratischen Format?
  • dorfne 20.04.2017 15:19
    Highlight Highlight Nerve mich über Zugfahrer mit Kopfhörern am Ohr, die ein ganzes Viererabteil blockieren mittels Füsse hochlagern und Gepäckstücken. Und die sich taub stellen, wenn man fragt, ob hier noch was frei sei.
  • PrincessCrazy 20.04.2017 15:17
    Highlight Highlight Endlich sagt es jemand! Du sprichst mir aus der Seele. Jeden (!) einzelnen (!) Tag (!) rege ich mich über solche Pendler auf. Auch geil ist: Der Zug ist schon überfüllt, es drängen immer mehr Menschen rein und dann gibt es doch tatsächlich welche, die total selbstverständlich ihre Tasche auf dem Sitz neben sich platzieren - hoffentlich hat die Tasche ein gültiges Billet!? Ansonsten finde ich das einfach nur total daneben. Und dann gucken sie einen auch noch böse an, wenn man fragt, ob der Sitz frei ist...
  • fischbrot 20.04.2017 14:52
    Highlight Highlight Meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht, wenn eins dieser Züzi-Hipster-Mädels (Fjellräven-Rucksäckli und adrett positionierter Woll-Beanie) anfängt ein Joghurt zu schlabbern. Joghurt. Im ÖV. Geht gar nicht. Hab voll den Hass auf Joghurt 😒

    Ansonsten hab ich im ÖV immer ein Buch vor der Nase und krieg nix mit...
    • Tilman Fliegel 20.04.2017 15:40
      Highlight Highlight Und ich staune immer, über was man sich alles aufregen kann. Joghurt? Im Ernst?
    • fischbrot 20.04.2017 15:53
      Highlight Highlight Jup. Absolut.
    • Anna Rothenfluh 20.04.2017 15:54
      Highlight Highlight Fischbrot hasst Joghurt, ha! Endlich hab ich auch mal was ...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luisigs Totämuggerli 20.04.2017 14:42
    Highlight Highlight ich mochte dich ja schon immer Pascal - doch jetzt WOW ;)

    Und unterstütze dich voll und ganz. Würde dir ja einen Platz in meinem Auto anbieten.
    Und das ich komisch bin, weisst du ja eh schon xD
    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:03
      Highlight Highlight Hehe, ich behalt's im Hinterkopf. ;)
  • E-Lisa 20.04.2017 14:42
    Highlight Highlight ist das ein imaginärer Hitler-Schnauz 🙈 🙊
    • Pana 20.04.2017 15:26
      Highlight Highlight Und danach wundert er sich, wieso ihn Kinder im Zug anstarren. "Mami, Mami, isch das de Hitler?" ;)
    • Lichtblau 20.04.2017 20:23
      Highlight Highlight 'Me seit Herr Hitler, Levin".
  • sapperlot 20.04.2017 14:41
    Highlight Highlight Hahaha aufgrund von deinem Profilbild dachte ich, du seist mindestens 40ig, na gut sagen wir 39. Exgüsi, zum Glück wurde ich hier noch eines besseren belehrt.
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:04
      Highlight Highlight Anfängerfehler. Du darfst echt nicht nach den watson-Profilbildern gehen. :D

      Lina hat z.B. nie eine Baseballmütze auf. 😒
    • sapperlot 20.04.2017 16:13
      Highlight Highlight Ich hab's jetzt auch gemerkt - Merci.
      Na auf jeden Fall war es eine positive Überraschung.. "Cute News" bekommt jetzt eine völlig neue Bedeutung. ;)
    • TanookiStormtrooper 20.04.2017 21:41
      Highlight Highlight Wer macht eigentlich die Profilbilder? Den Loro hätte ich ja auch nicht erkannt...
      Aber die Andrea von letzter Woche wurde richtig gut getroffen. :D
  • Harald Schmidt 20.04.2017 14:09
    Highlight Highlight Lieber Pascal, ich leide mit Dir. Nerve mich auch immer wieder köstlich, über rücksichtslose Pendler mit ihrer aufgesetzten, falschen Höflichkeit...
    Würde gerne mal mit Dir Zug fahren, damit wir uns gemeinsam über den blinden Egoismus einiger Pendler nerven können.
    Ist da noch frei?
    • Pascal Scherrer 20.04.2017 16:05
      Highlight Highlight Haha, nett von dir, aber ich glaub, für dieses Jahr hab ich genug gehasst. Du hast ja keine Ahnung, wie viel Material es nicht ins Video geschafft hat. 😉
  • Matrixx 20.04.2017 13:56
    Highlight Highlight Was mer au ned macht:
    Es Schwiizerdütsches Video mit hochdütsche Untertitel belegge.

    Es gitt Lüüt wo de Zwang hend, Untertitel immer lese z müesse, wenns settig hett. 😑
  • TanookiStormtrooper 20.04.2017 13:52
    Highlight Highlight Nichts über Leute, die im Zug essen/trinken? Wenn jemand mit der Tüte vom McD oder einem Döner in den Zug/Bus kommt und plötzlich alles danach riecht oder ein Assi sein billiges Bier aus dem Denner trinkt und man betet, dass der dir jetzt nicht zu nahe kommt, und dir die Pferdepisse auf den Anzug leert. Im Sommer sind es dann Kinder mit Glace!!!
    • DäPublizischt 20.04.2017 14:02
      Highlight Highlight Aber Quöllfrisch ist okay, oder?
    • Töfflifahrer 20.04.2017 14:18
      Highlight Highlight Quöllfrisch isch voll 👌
    • p4trick 20.04.2017 15:20
      Highlight Highlight Es ist schon assi überhaupt im ÖV Alkohol zu trinken. kein zuhause?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luca Brasi 20.04.2017 13:49
    Highlight Highlight "Isch do be Ihre Kommentarspalte noh frey?"

    PS: Frauenfüsse gehen immer. :P
    Benutzer Bildabspielen
  • Tilman Fliegel 20.04.2017 13:47
    Highlight Highlight "Nein ich fahre Auto" ist doch eine doofe Antwort, im Auto nerv ich mich noch mehr ab Pendlern, ab den Autopendlern.
    • Matrixx 20.04.2017 13:59
      Highlight Highlight Aber dann zählt wenigstens die Phrase "Ich fahr öV weil es entspannter und ruhiger ist" nicht mehr.
      Ich fahr Auto aus genau dem Grund... Es ist entspannter und ruhiger.
    • Tilman Fliegel 20.04.2017 14:56
      Highlight Highlight Find ich nicht, das ist wohl Geschmacksache. Finde es im Auto stressiger.
    • p4trick 20.04.2017 15:19
      Highlight Highlight @Matrixx: sehr enspannend allen Autofahrer auf der Autobahn zuzuschauen wie sie mit 2m Abstand und 120kmh hintereinander herfahren und dir auf 2m auf die Pelle rucken.
    Weitere Antworten anzeigen
  • iiceccreamllove 20.04.2017 13:38
    Highlight Highlight Dä Pascal isch mit Abstand de schönschti Praktikant won ihr bi watson hend 😍... Und je meh er trinkt🍷, umso schöner wird er – ja ich weiss, es funktioniert andersch ume.

    Und! Das mit de Schueuszieh i de Bahn gaht wüki nöd. 😵
  • p4trick 20.04.2017 13:38
    Highlight Highlight Zuglinien sind so assi wie die Ortschaften die sie anfahren.
    Kleiner Tipp, S7 und S2 sind die angenehmen Linien :-)
    • SanVilano 20.04.2017 14:27
      Highlight Highlight Die S7 ist die schlimmste S-Bahn die es im Kanton Zürich gibt! Ich wusste gar nicht, dass man zwischen Winterthur und Zürich so viel Umweg fahren kann^^

      **Fertig mit dem Hate** ;)
    • p4trick 20.04.2017 15:13
      Highlight Highlight ah ne, S7 natürlich zwischen Rapperswil und HB.. zwischen Zürich und Winterthur sind ja alle Käffer wieder assi.
      Meine Aussage liegt wohl daran dass Orte die weiter vom See weg sind generell den Pöbel anzieht. Warum weiss ich nicht, mögen die den See nicht?
    • Blitzmagnet 20.04.2017 16:44
      Highlight Highlight Schomal ufd Idee cho, dass Assis sich nöd leiste chönd, am See z wohne? ;)
    Weitere Antworten anzeigen

Der tägliche Pendlerfrust: Wie Meyer die SBB aufs Abstellgleis steuerte

Nach 13 Jahren an der Spitze wirft SBB-Chef Andreas Meyer das Handtuch. Back to basics: Es ist an der Zeit, dass sich die Bundesbahnen wieder an ihre Kernaufgabe erinnern.

Im Sturm gehört der Kapitän auf Deck. Als die SBB nach dem tödlichen Einklemm-Unfall eines Zugbegleiters die Medien (sehr zögerlich) informierte, versteckte sich SBB-Boss Andreas Meyer und präsentierte lieber eine neue ÖV-App. Sein Vorgehen weckte nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch beim Personal viele Fragezeichen. Die Stimmung beim SBB-Personal ist seither im Keller.

Meyers Prioritätensetzung zeigt sinnbildlich, wie sehr der SBB-Chef die Bodenhaftung verloren hat. Ein weiteres …

Artikel lesen
Link zum Artikel