Wirtschaft
Auto

Kult-Auto am Ende: Chevrolet stellt den Camaro ein

Kult-Auto am Ende: Chevrolet stellt den Camaro ein

Ende für ein Kult-Auto: Chevrolet stellt die Produktion der sechsten Generation des Camaro schon bald ein. Doch Fans können weiter hoffen.
24.03.2023, 12:50
Mehr «Wirtschaft»
15 Dinge, für die wir früher unser ganzes Sackgeld gespart haben
Zu Punkt 10:
natürlich gibt's diese Autos in echt. mein Nachbar hat nen Camaro "Hot Wheels"-Edition
Wird nicht mehr gebaut: Der CamaroBild: comments://690401221/1002277
Ein Artikel von
t-online

Chevrolet wird im Januar 2024 die letzten Exemplare des Musclecars Camaro der sechsten Generation produzieren. Damit ziehen die Amerikaner nach einem Produktionszeitraum von neun Jahren einen vorläufigen Schlussstrich unter die Baureihe – nach fast 60 Jahren Bauzeit. 1966 rollte die erste Generation des Sportwagens vom Band, mit Reihensechszylinder und V8-Motor. Im Sommer wird es in den USA noch eine finale Version mit Collector’s-Edition-Paket geben.

Doch Fans können aufatmen: Der nahende Produktionsstopp wird nicht das endgültige Aus für den Modellnamen Camaro markieren, wie Chevrolet offiziell mitteilt. Wann und in welcher Form ein Nachfolger präsentiert wird, lassen die Amerikaner offen. Anscheinend will sich der US-Autobauer mit dem neuen Camaro Zeit lassen, der, so steht zu vermuten, rein elektrisch statt von V8-Motoren angetrieben wird.

Die Pause ist übrigens nicht die einzige in der Geschichte des Camaro: Bereit 2002 hatte Chevrolet die Produktion der vierten Generation aufgrund sinkender Verkaufszahlen eingestellt. Erst 2009 kam die fünfte, 2015 dann die sechste, aktuelle Version auf den Markt.

(tonline/SP-X/ccn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
24.03.2023 13:34registriert August 2017
...Doch Fans können aufatmen: Der nahende Produktionsstopp wird nicht das endgültige Aus für den Modellnamen Camaro markieren, wie Chevrolet offiziell mitteilt...

Jaja, das kennen wir vom Ford "Mustang". Wird wohl ein hässlicher SUV mit dem Name Camaro
464
Melden
Zum Kommentar
16
Mega-Rückruf bei Audi: Über 600'000 Autos mit fehlerhaften Emissionen
Audi ruft weltweit mehr als 600'000 Autos wegen Problemen mit der Abgasrückführung und unzulässigen Abschalteinrichtungen zurück. Betroffen sind Modelle wie A4, A6 und Q7.

Audi ruft weltweit mehr als 600'000 Autos zurück. Grund dafür sind Mängel am Abgasrückführungssystem (AGR) und unerlaubte Abschalteinrichtungen. Betroffen sind etliche Modelle wie A4, A6 und Q7, die nun umfassend nachgebessert werden müssen.

Zur Story