Wirtschaft
Schweiz

Weko eröffnet Untersuchung gegen Skihersteller Stöckli

Weko eröffnet Untersuchung gegen Skihersteller Stöckli

23.10.2018, 09:2223.10.2018, 09:45
Mehr «Wirtschaft»

Die Wettbewerbskommission Weko hat eine Untersuchung gegen den Skihersteller Stöckli eröffnet. Dabei geht es um möglicherweise unzulässige Preisabsprachen zwischen Stöckli und den Vertriebshändlern.

Zudem bestünden Anhaltspunkte, dass das Unternehmen den Händlern den Online-Handel mit den Stöckli-Produkten verbiete und Querlieferungen zwischen den Händlern nicht erlaube, teilte die Weko am Dienstag mit. (aeg/sda/awp)

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
udiuke
23.10.2018 09:37registriert Januar 2014
Das erklärt dann wohl auch, warum wir für einen Racing Stölckli Ski immer noch um die CHF 1'400.- hinblättern müssen, während man für andere gängige Marken wie Fischer, Head und co. bei CHF 700.- bis 800.- sind. Bei allem Respekt für Swissness, das ist einfach unglaublich.
3524
Melden
Zum Kommentar
13
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story