Wissen
Digital

11 Fotos, die von Facebook ebenfalls zensiert wurden

Facebook entfernt das berühmteste Bild des Vietnam-Krieges von der Seite der norwegischen Zeitung Aftenposten. Der Chefredaktor schreibt darauf einen offenen Brief. Bildquelle: http://www.aftenposten. ...
Der Stein des Anstosses: Das wohl berühmteste Bild des Vietnam-Krieges hat auf der Social-Media-Plattform Facebook nichts zu suchen.

11 Bilder, die von Facebook ebenfalls zensiert wurden – zu Recht?

10.09.2016, 17:5010.09.2016, 17:54

Facebook-Zensur ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass sich ein Chefredaktor einer renommierten Zeitung in einem öffentlichen Brief an Mark Zuckerberg wendet und ihm Machtmissbrauch vorwirft.

Und tatsächlich. Bei einigen dieser Bilder kann man diesen Vorwurf so stehen lassen – bei anderen wiederum wird schnell deutlich, wo das Problem liegt.

Was Facebook alles so zensiert

1 / 13
Was Facebook alles so zensiert
Model Tess Holliday posiert für eine Kampagne im Bikini – zu viel für Facebook. Das Bild wurde gesperrt mit der Begründung, es verletze die «Gesundheits- und Sicherheitsstandards» der Social-Media-Plattform. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Findest du die Zensurpolitik von Facebook okay?
An dieser Umfrage haben insgesamt 2565 Personen teilgenommen

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
10.09.2016 17:59registriert Januar 2016
Heteros sollen sich in der Öffentlichkeit nicht mehr küssen dürfen, da Kinder homosexueller eltern davon Schäden erhalten könnten.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
URSS
11.09.2016 12:07registriert März 2014
Mein Rat:
Lösch deinen Facebook Account.
Statt 890 Freunde hast du halt nur noch 4
Seit 2010 bin ich raus. Und habe es nie bereut.
00
Melden
Zum Kommentar
4
Darum sind «Terminator»-Fans gerade weltweit aus dem Häuschen
Der Kultfilm «Terminator 2: Judgment Day» hat nach über dreissig Jahren endlich seine verdiente Videospielumsetzung bekommen. Ein wunderbares Fest für 16-Bit-Balleraction-Fans sorgt für kurzweilige Spielstunden.
Mit «Terminator 2: Judgment Day» wurde 1991 ein Meisterwerk auf die Kinolandschaft losgelassen, das bis heute nachhallt und für manche schlicht der allerbeste Actionfilm aller Zeiten bleibt. Selbstverständlich gab es damals auch die eine oder andere Lizenzversoftung, um Fans anzulocken, die Filmhandlung selber nachzuspielen. Die Qualität blieb jedoch äusserst durchwachsen. Bis jetzt, denn mit «Terminator 2D: No Fate» bekommen wir endlich eine mehr als würdige Umsetzung, die mit ganz viel Liebe zur Vorlage und Retro-Charme daherkommt.
Zur Story