Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du gut zu Vögeln? Wenn du diese Fakten nicht kennst, darfst du nie mehr pfeifen



Jep, Vögel sind die absolut geilsten Tiere. Du zweifelst? Nach diesem Quiz bist du geläutert.

Ich meine, dieser Vogel hat immerhin Dabbing erfunden.

ParadiesvogelParadiesvogel

gif: imgur

Und jetzt nichts wie los in die wunderbare Welt der Fakten.

Quiz
1.Die tasmanische Drosselart zoothera lunulata hat eine spezielle Art zu jagen. Wie spürt sie ihre Beute auf?
Bild zur Frage
Mit ihrem eingebauten Echolot.
Mit ihren Fürzen.
Mit dem Aufstampfen ihrer kleinen Füsse.
Mithilfe von NSA-Satelliten.
2.Die wichtigste Frage von allen: Wer hat die Längsten? Also Federn ...
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Irgend so ein verrückter Vogel hat auch die grössten Augen aller an Land lebenden Tiere. Welcher?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Welcher dieser Fakten ist erstunken und erlogen?
Bild zur Frage
Schwäne können schwul sein.
Die meisten Vögel können nicht instinktiv singen.
Vögel haben fast nie eine Harnblase.
Die meisten Vögel können nicht nach oben schauen.
5.Welcher dieser Vögel hat im Winter keinen Bock mehr auf die Schweiz?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Was haben Wellensittiche und Menschen gemeinsam?
Bild zur Frage
Sie müssen gähnen, wenn ein anderer gähnt.
Sie bestrafen ihre Kinder mit Hausarrest.
Sie explodieren, wenn sie rohe Reiskörner essen.
Sie kommentieren auf watson.
7.Welcher Vogel würde in einem Intelligenztest am besten abschneiden?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Wer war früher der grösste Feind der Milchmänner?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Stirton-Donnervogel, Dromornis stirtoni

Übrigens, das ist die Welt aus der Sicht eines Vogels

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«An guten Tagen kann ich 600 Meter spazieren»: So fühlt sich Long Covid an

Das «Post-Covid-Syndrom», kurz «Long Covid», ist die Spätfolge einer Infektion mit Sars-CoV-2. Zwei Betroffene erzählen, wie sich die Krankheit anfühlt und wie unterschiedlich sie behandelt werden.

Acht Tage war ich krank, nachdem ich am 4. November 2020 positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ich hatte nichts, was man einen schweren Verlauf nennen würde. Es war kaum schlimmer als eine Grippe. Nach einer Woche fühlte ich mich vier Tage lang fit. Aber am fünften Tag ging es dann bergab. Ich hatte Gliederschmerzen, fühlte mich müde und fiebrig.

Während dieser Zeit habe ich noch 50 Prozent gearbeitet. Ich mache gerade eine Weiterbildung zum Automechatroniker. Viel länger als einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel