Zürich
Blaulicht

Zwei Frauen bei Schlägerei im Niederdorf verletzt

Fünf Verletzte bei Schlägerei in Zürcher Niederdorf – zwei Frauen im Spital

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Zürcher Niederdorf sind in der Nacht auf Samstag fünf Personen verletzt worden. Zwei Frauen erlitten mittelschwere Kopfverletzungen und mussten im Spital bleiben. Drei Männer wurden festgenommen.
15.09.2018, 16:5815.09.2018, 17:54
Mehr «Zürich»
Prostituierte bieten sich an im Niederdorf am Donnerstag, 21. April 2011 in Zuerich. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
Zur Auseinandersetzung kam es an der Häringstrasse im Zürcher Niederdorf. Die Gegend ist für ihre Rotlicht-Etablissements bekannt.Bild: KEYSTONE

Die Zürcher Stadtpolizei erhielt kurz nach 1.30 Uhr die Meldung über verletzte Personen im Niederdorf, wie sie am Samstagnachmittag mitteilte. Dort habe sie zwei Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren und einen 22-jährigen Mann mit Kopfverletzungen vorgefunden. Zwei weitere beteiligte Männer im Alter von 33 und 35 Jahren wurden später am Bahnhofplatz aufgegriffen.

Alle fünf Personen wurden mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht. Die Männer wurden nach der Behandlung festgenommen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Vorfall am frühen Samstagmorgen, 15. September 2018, ca. 01.30 Uhr bei der Verzweigung Zähringer- / Häringstrasse im Zürcher Niederdorf machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden: 
Tel. 044 247 22 11

 (aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Unfall in Tunnel auf der A2

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dreiländereck
15.09.2018 17:25registriert April 2016
Sorry, wurden nicht 5 Menschen verletzt?
Obwohl in diesem Fall noch nicht viel klar ist, ist offenbar schon klar, dass die Männer die Bösen und die Frauen die Guten sind.
Sorry, das ist für mich Voreingenommen.
17240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
15.09.2018 17:36registriert März 2015
Was für ein sexistischer Titel!
15523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gonzo Gonzale
15.09.2018 22:01registriert September 2018
Kommen jetzt die Toten Hosen?
364
Melden
Zum Kommentar
15