DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

FCB-Fans blockierten Zufahrt zu Zürcher Hauptbahnhof

05.03.2017, 18:5906.03.2017, 06:58

Basler Fussballfans blockierten am Sonntagabend die Zufahrt zum Zürcher Hauptbahnhof. Um 18.05 Uhr hatten sie zwischen Zürich Altstetten und Schlieren in einem Extrazug die Notbremse gezogen – einige von ihnen verliessen danach gar den Zug.

Die Fans sorgten für Zugausfälle und -verspätungen.
Die Fans sorgten für Zugausfälle und -verspätungen.Bild: watson

Weil sich Personen in Gleisnähe befanden, war die Zufahrtslinie vom Limmattal her Richtung Hauptbahnhof für einige Zeit komplett unterbrochen. Gegenüber der SDA bestätigte SBB-Sprecher Christian Ginsig den Unterbruch. Betroffen waren demnach unter anderem alle Züge, die von Aarau, Bern oder Basel nach Zürich unterwegs waren.

Da am Sonntagabend viele aus dem Wochenende oder aus den Ferien zurück reisten, seien die Auswirkungen auf den Bahnverkehr massiv, so Ginsig.

Der FC Basel erspielte sich am Sonntag gegen den Tabellen-Letzten FC Vaduz nur ein 1:1. Die Liechtensteiner holten sich damit erst zum zweiten Mal einen Punkt gegen Basel. (blu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_Majortom79_
05.03.2017 20:08registriert Januar 2015
Was für Dummköpfe 🙈
25014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Broesmu
05.03.2017 19:58registriert Oktober 2015
Gut, dann ziehen wir dem FCB als Strafe 15 Punkte ab und dann wirds nochmals spannend
23731
Melden
Zum Kommentar
avatar
der nörgler
05.03.2017 19:31registriert Januar 2014
Aber in Basel hat man keine Problrme mit Fans. Nein, nein überhaupt nicht.
19218
Melden
Zum Kommentar
35
Tausende Bauarbeiter gehen in Zürich auf die Strasse

Mehrere tausend Bauarbeiter sind in Zürich am Samstagmittag laut Angaben der Gewerkschaft Unia für eine Demonstration auf die Strasse gegangen. Sie forderten bei einem Umzug durch die Innenstadt bessere Arbeitsbedingungen.

Zur Story