Der EM-Achtelfinal zwischen der Schweiz und Polen stand nach 90 Minuten 1:1. Xherdan Shaqiri glich für die Nati in der 82. Minute aus – mit einem traumhaften Fallrückzieher von der Strafraumgrenze.
streamable
In der Folge spielt in Saint-Etienne nur noch die Schweiz – aber ihre Chancen kann sie nicht verwerten. Im Penaltyschiessen scheitert die Nati: Granit Xhaka verschiesst als einziger der zehn Spieler. Polen steht im Viertelfinal. (ram)
Schweiz – Polen in Bildern
1 / 54
Der EM-Achtelfinal Schweiz – Polen in Bildern
Aus. Ende. Vorbei. Polen jubelt, die Schweiz trauert. Das Team von Vladimir Petkovic scheitert an der EM in Frankreich im Achtelfinal. Die Polen haben in einem Krimi die besseren Nerven und entscheiden das Penaltyschiessen für sich.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Ratchet
25.06.2016 18:09registriert Mai 2015
So sehr man Diven mit Starallüren hier in der Schweiz wegen ihrer Arroganz und Ego nicht leiden kann, sind es gerade im Sport sie, die den Unterschied machen.
Schade, dass das bis jetzt schönste EM Tor nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Lausanne gewinnt mühelos in Kasachstan ++ Servette ohne Wende ++ Europacup-Aus für Lugano
Das Waadtländer Team von Peter Zeidler siegt gegen Astana auch im Rückspiel der 3. Qualirunde der Conference League. Servette hingegen unterliegt in der Europa-League-Quali Utrecht, kann aber noch auf die Conference League hoffen. Für Lugano wiederum ist das Europacup-Abenteuer vorbei.
Lausanne-Sport gibt sich im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde der Conference League in Astana keine Blösse und siegt 2:0. Die Waadtländer müssen noch eine Hürde überspringen, um in die Gruppenphase einzuziehen.