International

Welpe aus Brunnen gerettet +++ Elch aus Eis befreit

Endlich! Der tägliche Live-Ticker für super-nice, fröhliche und motivierende News. 

16.02.17, 09:20

Ticker: Daily Dose of Good News

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Schweizer Professor erklärt, wieso es mit deinem Leben ab 23 bergab geht

Im Cockpit-Clinch: Die Swiss wird von deutschen Piloten überrannt

Pisa-Studie: Schüler in der Schweiz ticken ein bisschen anders als in den übrigen Ländern

«Biete Wohnung gegen Sex» – in England nehmen dubiose Wohnungsanzeigen zu

Patriotismus, Macron-Hate und alte Chansons – so erlebte ich die Party von Marine Le Pen

Die Bachelorette und ihr muskelbepacktes Egomanen-Rudel

Genau so ein schönes Gefühl ist es, den Picdump zu schauen

19 Memes, die das Single-Dasein perfekt beschreiben

Info-Panne im Pentagon: US-Flugzeugträger fährt los, aber nicht nach Nordkorea

Du willst es doch auch: 22 Fail-Gifs, die deinen Tag besser machen

ETH-Professor: «Man müsste halt ein Tal mit Solaranlagen zupflastern»

Frankreich wagt den revolutionären Bruch – und hat nun eine echte Wahl

Ausverkauf des Feminismus – die 3 dümmsten Gründe, Feministin zu sein

«Scheiss-Jugo» und «Nazi-Schweine» – diese Beschimpfungen wurden richtig teuer

«Schlimmstes Datenleck seit Snowden»? Das sollten Windows-User wissen

Facebook Live muss weg! 😡

«Wenn 10'000 Schweizer ihr Gast-WLAN öffnen, wird die staatliche Netz-Überwachung nutzlos»

WTF? UNO wählt ausgerechnet Saudi-Arabien in die Kommission für Frauenrechte

Wer in der EU Filme und Serien streamt, hat nun ein Problem. Schweizer haben vorerst Glück

Wie Trumps EU-Kehrtwende der Schweizer Wirtschaft schaden könnte

Die besten Reaktionen auf den denkwürdigen Clásico (inkl. wütendem Ronaldo)

Die fiesen Tricks der Wahlbetrüger: Ein Oppositioneller erzählt

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
66 Kommentare anzeigen
66
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • pedrinho 10.03.2017 15:37
    Highlight ich sehe nur option BOOT nichts mit "Er hat die Option «Schiffsreise» angekreuzt und die Karte zurückgeschickt"
    und mit boot denke ich ist doch wohl eher folgendes gemeint, viel spass. ;)
    1 8 Melden
    600
  • pamayer 10.03.2017 15:28
    Highlight Also das mit der Klage gegen die Nazi Partei ist ein Brüller.
    20 1 Melden
    600
  • Posersalami 10.03.2017 11:58
    Highlight Geile Aktion 👍😂
    16 0 Melden
    600
  • wir sind alle menschen 07.03.2017 13:14
    Highlight "Ökowunder in der Wüste – Farm produziert selber Wasser, Strom und Tomaten"

    es sollte viel mehr solcher inovativen betriebe geben.
    17 1 Melden
    600
  • Die verwirrte Dame 07.03.2017 11:41
    Highlight Buben-Dieb....Könnt ihr bitte mal aufhören, Zwiebeln neben mir zu schneiden???
    16 0 Melden
    600
  • LeChef 07.03.2017 10:27
    Highlight Was ist denn ein Buben-Dieb? Klaut der Buben..?
    13 0 Melden
    600
  • Spooky 06.03.2017 23:34
    Highlight Zwei stinkreiche, doofe Turteltauben, die vor den Fotografen doof herumturteln.

    Mehr braucht es nicht, damit ihr manipulierbaren Massenmenschen das Augenwasser bekommt.

    Ich vermute schwer, ihr habt alle die Glückspost abonniert.
    8 17 Melden
    • Fabio74 09.03.2017 13:01
      Highlight Sind wir frustriert heute?
      16 2 Melden
    • Spooky 09.03.2017 18:53
      Highlight Nein, nicht frustriert heute, ich sehe die beiden Turteltauben nur mit anderen Augen 👀 und durch eine andere Brille 😎
      3 9 Melden
    • poga 10.03.2017 16:33
      Highlight @Spooky eventuell brauchst du einen neuen Optiker 😝.
      0 1 Melden
    • Spooky 10.03.2017 18:24
      Highlight @poga

      Ne, ich gehe nicht zum Optiker. Der will mir sowieso nur eine rosa Brille andrehen 🌂😆
      1 0 Melden
    600
  • WEBOLA 06.03.2017 17:03
    Highlight Danke für die Good News! :) http://Echt
    4 1 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 06.03.2017 12:56
    Highlight Wie kann man nicht wissen, wie der Name "Michelle" geschrieben wird??? Bin gerade etwas fassungslos, wie konsequent der hier falsch geschrieben wird. Sowas sollte selbst ein Grundschüler wissen...
    2 4 Melden
    600
  • Luca Brasi 06.03.2017 12:24
    Highlight Ist es nicht Allgemeinwissen, dass der Name Michelle mit Doppel-L und E geschrieben wird. Könnte man eigentlich wissen, besonders in einem Land wie der Schweiz, wo der Name bestimmt häufiger auftaucht, da französisch und nicht unbeliebt. Zudem dürfte der geneigte Medienkonsument doch in 8 Jahren Obama mal auf die richtige Schreibweise gestossen sein. Die Frau lässt sich übrigens auch leicht googlen bei Unsicherheit...
    9 5 Melden
    • Stachanowist 06.03.2017 16:00
      Highlight In einem Land wie der Schweiz kann man auch wissen, dass Michelle nicht die einzige französische Variante dieses Namens ist - es gibt da noch die Michèle ;)

      https://de.wikipedia.org/wiki/Mich%C3%A8le
      14 0 Melden
    • Luca Brasi 06.03.2017 21:23
      Highlight @Stachanowist: Wir sind uns aber sicher einig, dass Michel eher männlich tönt. ;)
      8 1 Melden
    • Stachanowist 06.03.2017 22:53
      Highlight Haha stand da Michel Obama? 😂😂😂 das war schon geändert, als ich Ihren Kommentar gelesen habe. Der kleine Michel aus Wåshingtønberga 😂
      21 0 Melden
    600
  • mikel 04.03.2017 00:20
    Highlight Ein schönes Plädoyer für "Kinder an die Macht!"...
    16 4 Melden
    600
  • DocM 03.03.2017 23:26
    Highlight just sweet
    8 5 Melden
    600
  • URSS 03.03.2017 19:48
    Highlight Toll die beiden Buddy's. Hoffentlich rauben die beiden wenn sie älter sind nicht zusammen einen Schnapsladen aus.
    Ja ja, bitte keine Kommentare. Es war ein Witz...
    Toller Artikel und ein Zeichen für Toleranz in den USA . Leider vertieft sich die Kluft zwischen Schwarz und Weiss immer mehr. Schwarze die von White Supremacy schwafeln, und Weisse die Schwarze nur als Sozialhilfebezüger und Gewalttäter sehen.
    17 12 Melden
    600
  • ogi 03.03.2017 17:38
    Highlight Hä der eine ist doch schwarz?
    10 42 Melden
    600
  • jnm 03.03.2017 17:25
    Highlight ändlech....
    7 5 Melden
    600
  • lilie 01.03.2017 13:25
    Highlight Ich finde das einen solch tollen, ermutigenden und berührenden Newsfeed! Gute Nachrichten aus aller Welt, die daran erinnern, wie viel Gutes jeden Tag geschieht.

    Was ich total schade finde, ist, dass ich das meiste davon verpasse, weil ich ihn nie finde.

    @watson: Gäbe es nicht die Möglichkeit, diesen Feed zu abonnieren? Oder dass diese Nachrichten sogar eine eigene Kategorie ("Good News" oder sowas) bekommen?

    Persönlich finde ich, sie hätten es verdient!
    31 15 Melden
    • Adrian Eng 01.03.2017 13:52
      Highlight Aber natürlich geht das. Auf der Unterseite http://www.watson.ch/Good-News findest du nicht nur alle Artikel, sondern kannst auch - oben rechts - auf Abonnieren klicken und erhältst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Artikel publiziert wurde.
      17 2 Melden
    • lilie 01.03.2017 15:10
      Highlight Oh, super! Danke, Adrian! <3
      11 10 Melden
    600
  • Werosaa 23.02.2017 12:54
    Highlight Vielen Dank Severin für diese berührende, zum lachen bringende und einfach mal wunderschöne News!
    34 11 Melden
    600
  • The Origin Gra 23.02.2017 12:01
    Highlight Finde ich schön das der Wiederaufbau des Friedhofs von einer anderen Religion forciert wird ☺Hoffentlich setzt das Zeichen☺
    I Vote for World Peace
    34 6 Melden
    600
  • Kstyle 20.02.2017 18:40
    Highlight Hat er das gesicht von till schweiger gekriegt;-)
    8 17 Melden
    600
  • Bärerklär 16.02.2017 00:17
    Highlight Was Mohamed Bzeek tut, finde ich sehr berührend. Ich wäre dazu wahrscheinlich nicht einfach so in der Lage.
    20 3 Melden
    600
  • The Origin Gra 14.02.2017 12:26
    Highlight Erdnussjimmy war ein guter Präsident :)
    Schön das er wieder etwas aktiv geworden ist :)

    Und das mit dem Hochzeitskleid ist auch sehr schön, das Kleid scheint eine Familientradition zu sein :)
    8 3 Melden
    600
  • legends_and_heroes 13.02.2017 20:54
    Highlight ...um ein sechsjähriges Mädchen, das blind und stumm ist. «Ich weiss, dass sie mich nicht hören kann, aber ich spreche trotzdem zu ihr....

    Also wenn das Mädchen blind und stumm ist, kann sie doch hören? Meint ihr taub?
    50 0 Melden
    600
  • lukass 13.02.2017 15:28
    Highlight Was ich mich bei der Story zur brennenden Turbine frage: Hat der Pilot tatsächlich erst nach dem Funk aus dem Tower gemerkt, dass ein Triebwerk brennt?
    Hätte er nicht auch ohne den Anruf des Teenager eine Notladung gemacht?
    34 0 Melden
    • Jaing 13.02.2017 16:28
      Highlight Natürlich nicht. Der hätte es auch sonst bemerkt (resp. die Instrumente und/oder Passagiere und/oder Flugbegleiter) und eine Notlandung eingeleitet. Aber die Story tönt so natürlich besser.
      42 0 Melden
    • Eteokles81 14.02.2017 07:08
      Highlight Genau das. Der Alarm im Cockpit bei engine fire ist nicht zu überhören und die Piloten sind darauf trainiert.
      Ich frag mich schon ob alle Medien einfach auf den "jöö" Effekt reinfallen.
      20 1 Melden
    • lilie 15.02.2017 18:36
      Highlight Hab ich mir auch gedacht. Aber lieber einmal zu viel helfen. Und die Hauptsache ist doch, dass niemand zu Schaden kam.
      2 1 Melden
    600
  • Brutus Beerbelly 13.02.2017 12:59
    Highlight Das Erdbeben war 2015 in Nepal..nicht in Neapel.
    32 0 Melden
    600
  • Marco4400 13.02.2017 12:17
    Highlight Kann es sein, dass Ronaldo für das Erdbeben in Nepal und nicht in Neapel gespendet hat? Denn das letzte Erdbeben mit 8000 in Italien ist schon länger her als 2015.
    16 0 Melden
    600
  • Radiochopf 13.02.2017 11:22
    Highlight so wenig Good News pro Tag? come on, so schlecht ist die Welt auch wieder nicht.. da muss mehr kommen Severin :-)
    21 2 Melden
    600
  • lilie 10.02.2017 12:09
    Highlight Bzeek: Was für ein wunderbarer Mensch! Die Spendenaktion für ihn ist sehr löblich und hilft hoffentlich, Unkosten zu decken und auch das eine oder andere Extra zu erlauben (vielleicht sogar mal Ferien/ein Ausflug mit einem Pflegekind?).

    Aber sie darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Geld allein gar nichts bringt - es braucht immer noch Menschen, die sich engagieren und die eigentliche Arbeit tun.

    Nicht jeder Mensch bringt die Voraussetzung mit, ein Pflegekind aufzunehmen. Aber jeder Mensch kann sich überlegen, was er gut kann und wie er anderen helfen könnte.

    Das bringt allen was! :)
    26 0 Melden
    600
  • The Origin Gra 08.02.2017 08:47
    Highlight Ich will in so ein Hochhaus ziehen :*
    Sieht sehr schön aus und macht sinn.

    Wenn man dort nun auch noch Salat, Gewürze usw. Anbaut, wäre das in Armen Ländern ein kleiner Schritt gegen Hunger :)
    17 4 Melden
    • CyanLama 08.02.2017 10:31
      Highlight Abgesehem von der Luftqualität fördert es die diversität der pflanzenwelt, die vom städtewachstum und Ackerflächen reduziert wird. Es reinigt auch das regenwasser und kühlt das haus (was strom spart und co2-pumpende Klimaanlagen reduziert).
      19 0 Melden
    • CyanLama 08.02.2017 11:01
      Highlight Kleine Korrektur :
      Klimaanlagen stossen kein CO2 aus, sondern haben eine Kühlflüssigkeit, die bei der Verdunstung einen viel stärkeren Treibhaus-Effekt verursacht, als CO2.
      12 1 Melden
    • Olaf44512 09.02.2017 02:23
      Highlight Weitere Korrektur: Die Kühlflüssigkeit tritt, wie beim Kühlschrank, nur aus wenn das Gerät kaputt ist. Im Normalfall also nicht schädlich. Allerdings wird der Strom den man zum Betrieb braucht nicht immer aus sauberer Quelle sein. Also doch CO2
      12 0 Melden
    600
  • meine senf 06.02.2017 13:24
    Highlight Zuden obersten zwei Meldungen:
    Würde das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien auch mit Roboterautos gelten?
    30 2 Melden
    600
  • Rendel 04.02.2017 17:15
    Highlight Wieso sollen die Kinder spenden? Sie waren ehrlich das reicht doch erstmal. Die Belohnung war eher mickrig und dann luchst man ihnen noch etwas von der mickrigen Belohnung ab. Diese Frau Wernet hätte besser den Verlierer des Geldes um eine Spende erleichtert. Der hätte was zu lernen, nicht die Kinder.
    92 1 Melden
    600
  • Nausicaä 04.02.2017 10:04
    Highlight Also die Kinder kommen zwar gratis in den Europapark, werden dann aber dazu aufgefordert, nochwas von ihrem Finderlohn abzutreten, aufgrund des Spende"Angebots". Natürlich können die Kinder das nicht ablehnen, es sind Kinder. Was war jetzt genau die Botschaft? Dass die Kinder für ihre selbstlose Aktion ungenügend entlöhnt wurden, oder? Finde ich pädagogisch wirr, das Konzept dieser Wernet...
    110 2 Melden
    600
  • Radiochopf 03.02.2017 11:13
    Highlight Super Idee dieser Ticker! Unbedingt beibehalten, ausbauen und weiter nach oben!

    Hoffentlich löst diese Geschichte der Mosche eine positive "Lawine" aus!
    37 1 Melden
    600
  • smarties 03.02.2017 10:21
    Highlight Krebs wird heilbar - juhee!
    Die Medikamente werden so schweineteuer, dass die Prämien noch mehr steigen - Mist!
    19 5 Melden
    • Sille 13.02.2017 18:13
      Highlight Smarties..Krebsmedikamemte sind jetzt schon Schweineteuer und führen zu einer menschenverachtenden Selektion...
      2 0 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 03.02.2017 10:07
    Highlight Der Trump and Dump Bot ist ja mal eine geile Idee xD.
    Endlich bezweckt Lord Dampnut was gutes^^
    17 3 Melden
    • miss_g 03.02.2017 13:42
      Highlight und es beweist: Man kann doch aus Scheisse Gold machen....
      29 1 Melden
    • CyanLama 08.02.2017 11:32
      Highlight Digital Alchemist
      3 0 Melden
    600
  • The Origin Gra 02.02.2017 14:55
    Highlight Das mit der Moschee ist Furchtbar aber auch schön das schnell genügend Geld zusammengekommen ist und das eine Übergangslösung bereit steht.
    Das mit der Übergangslösung geht einher mit dem Foto der beiden Demonstrierenden Kinder. Irgendwie habe ich doch noch Hoffnung das die Religionen Friedlich und ohne Unterdrückung auskommen und wir uns endlich, nachdem Rechtsextremismus usw. sowie Religionskriege und und und, Vergangenheit sind, wir uns auf das sichern von Kolonien auf anderen Planeten widmen können :)

    Die 3D Haut ist genial
    12 0 Melden
    600
  • lilie 02.02.2017 12:05
    Highlight Tinder für Orang-Utans: Wenn die Dame das Tablet zertrümmert, war vielleicht der Richtige nicht dabei. 😉

    Nein, im Ernst, grundsätzlich ist es zu begrüssen, dass man nicht erst Tiere um die halbe Welt reisen müssen, nur um dann festzustellen, dass der ausersehene Partner gar nicht kompatibel ist.

    Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass visuelle Information ausreicht. Bestimmt spielen auch andere Faktoren eine Rolle, z.B. olfaktorische.

    Selbst Menschen können sich nicht allein von einem Fötteli einen Liebespartner aussuchen.

    Moschee: Wirklich herzerwärmend! 😙
    20 0 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 02.02.2017 10:07
    Highlight Betreff Abgebrannte Moschee:
    Nimm das Lord Dampnut!
    12 4 Melden
    600
  • Alnothur 01.02.2017 20:19
    Highlight "die Moschee war nicht versichert"

    *slow clap*
    7 13 Melden
    • Saraina 02.02.2017 13:54
      Highlight In Zeiten, wo das Moscheeanzünden richtig populär wird, ist vielleicht die Prämie zu hoch?
      20 5 Melden
    600
  • http://bit.ly/2mQDTjX 01.02.2017 13:57
    Highlight Indien digitalisiert das Land.

    Und Indien will das Bargeld abschaffen:
    https://www.btc-echo.de/bargeldlos-indische-zentralbank-erforscht-blockchain/

    Passt. ;)
    6 1 Melden
    600
  • blobb 31.01.2017 19:06
    Highlight Genau wegen Solchen Aktionen, bleib ich Watson treu :D Auf einen prall gefüllten Good NewsTicker! Proscht!
    34 4 Melden
    600
  • Max Havelaar 31.01.2017 17:17
    Highlight "Immerhin!" - Het s Müsli gseit, wos is Meer bislet het.
    15 2 Melden
    600
  • mister_michael 31.01.2017 17:09
    Highlight Könnt ihr diesem Ticker nicht für immer an eine höhere Position hinsetzen? Macht eure Leser glücklich! :)
    34 3 Melden
    600
  • Silent_Revolution 31.01.2017 16:19
    Highlight Wird eigentlich irgendwo eine Begründung angegeben warum ein schwuler Blutspender 12 Monate keinen Sex haben darf und der Hetero Kandidat noch Analsex im Auto vor dem Blutspendezentrum haben darf. Überprüft werden kann das doch sowieso nicht.

    Mit solchen "Klauseln" zeigt das Institut doch nur, dass man eigentlich gar nichts ändern will. Dieser "erste Schritt" ist kein wirklicher Schritt, denn er diskriminiert nach wie vor, wohl ohne schlüssige Begründung.
    34 5 Melden
    600
  • Imagine 31.01.2017 15:01
    Highlight Danke, bitte noch mehr good news!
    15 2 Melden
    600
  • lilie 31.01.2017 12:41
    Highlight Ein toller Ticker! Für solche Aktionen liebe ich watson! 👍

    Moschee: ein wahrhaft ermutigendes Zeichen! Müsste es aber nicht "aus allen Nationen und allen *Religionen" heissen?

    Blutspenden: Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Schwule bisher nicht spenden durften. Erstens: Man muss seine sexuelle Orientierung beim Blutspenden angeben??? Zweitens: Ich schätze, eine Befürchtung betrifft die Ausbreitung von HIV. Aber das wird doch sowieso routinemässig überprüft, also wo ist das Problem? *kopfschütteln*
    20 4 Melden
    • Severin Miszkiewicz 31.01.2017 13:48
      Highlight Hoi lilie

      Es waren natürlich Religionen und nicht Regionen. Danke für's Aufmerksam machen!
      13 3 Melden
    600
  • Tom Garret 31.01.2017 10:21
    Highlight Super, auf dass dieser Ticker alle anderen übertönen vermag!
    54 3 Melden
    600

DSI-Nein: Ein Stimmvolk, das sich schlau macht, ist ein übermächtiger Gegner für die SVP

Was die SVP vor der DSI-Abstimmung erlebte, war nichts anderes als ein mehrere Wochen anhaltender Shitstorm der Differenzierung. Die Rechtspartei hatte dem dezentralen Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft nichts entgegenzusetzen. Schlimmer noch: Die SVP und ihre Exponenten wurden entzaubert und verloren Ansehen und Sympathien bis tief in die Kreise langjähriger Anhänger. 

Keiner will kriminelle Ausländer. Aber je länger die Debatte dauerte, desto deutlicher wurde die Mogelpackung, die die SVP dieses Mal vorgelegt hatte. Die DSI war nichts anderes als ein Deportations-Automatismus, der selbst für bestens integrierte ausländische Mitbewohner gelten soll, wenn sie ein paar Bagatell-Delikte begangen haben. Mit schweren Verbrechern und wie man mit solchen umgeht, hatte sie nichts zu tun. Mit undemokratischer Ungleichheit für einen Viertel der Bevölkerung schon.

Es …

Artikel lesen