International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welpe aus Brunnen gerettet +++ Elch aus Eis befreit

Endlich! Der tägliche Live-Ticker für super-nice, fröhliche und motivierende News. 



Ticker: Daily Dose of Good News

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

228
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

130
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

256
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

10
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

184
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

79
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

194
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Natürlich hatte ich schon mit Piloten Sex»: Eine Swiss-Stewardess erzählt

228
Link zum Artikel

«Der Drogenkonsum war nicht das Schlimmste» – Jasmin über ihr Leben bei süchtigen Eltern

41
Link zum Artikel

«Obwohl ich ihn heiraten will, kriege ich jetzt Panik …»

130
Link zum Artikel

Instagram-Star Morena Diaz hat einen ehemaligen Freund wegen Vergewaltigung angezeigt

256
Link zum Artikel

Attentat von Hanau: «Rechtsextreme Influencer radikalisieren die ‹einsamen Wölfe›»

91
Link zum Artikel

Covid-19 zertrümmert den Mythos von der Effizienz des chinesischen Systems

101
Link zum Artikel

Du kannst mit dem letzten Penalty alles klar machen … UND DANN SCHIESST DU SO?!

10
Link zum Artikel

Musk kam, sah und wurde fast von Ameisen gebodigt – das steckt hinter der Wut auf Tesla

184
Link zum Artikel

Bill Gates hat sein erstes Elektroauto gekauft – jetzt rate, was für eins! 🙈

79
Link zum Artikel

Das Verkehrsregel-Quiz: Wer hier versagt, muss den Bus nehmen

194
Link zum Artikel

Waadtländer wird von falscher Geliebter abgezockt – und zwar so richtig

10
Link zum Artikel

Du willst Polizist werden? Dann musst du zuerst dieses Deutsch-Diktat meistern

118
Link zum Artikel

An dieser Monsterschlange mussten Skifahrer anstehen, um auf den Lift zu kommen 😨

115
Link zum Artikel

6 Schweizer Mythen im Faktencheck

32
Link zum Artikel

Schweizer Zahnärzte haben ein Hygiene-Problem – und niemand tut etwas dagegen

27
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

52
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
52Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 10.03.2017 15:37
    Highlight Highlight ich sehe nur option BOOT nichts mit "Er hat die Option «Schiffsreise» angekreuzt und die Karte zurückgeschickt"
    und mit boot denke ich ist doch wohl eher folgendes gemeint, viel spass. ;)
    Benutzer Bild
  • pamayer 10.03.2017 15:28
    Highlight Highlight Also das mit der Klage gegen die Nazi Partei ist ein Brüller.
  • Posersalami 10.03.2017 11:58
    Highlight Highlight Geile Aktion 👍😂
  • Die verwirrte Dame 07.03.2017 11:41
    Highlight Highlight Buben-Dieb....Könnt ihr bitte mal aufhören, Zwiebeln neben mir zu schneiden???
  • LeChef 07.03.2017 10:27
    Highlight Highlight Was ist denn ein Buben-Dieb? Klaut der Buben..?
  • Spooky 06.03.2017 23:34
    Highlight Highlight Zwei stinkreiche, doofe Turteltauben, die vor den Fotografen doof herumturteln.

    Mehr braucht es nicht, damit ihr manipulierbaren Massenmenschen das Augenwasser bekommt.

    Ich vermute schwer, ihr habt alle die Glückspost abonniert.
    • Fabio74 09.03.2017 13:01
      Highlight Highlight Sind wir frustriert heute?
    • Spooky 09.03.2017 18:53
      Highlight Highlight Nein, nicht frustriert heute, ich sehe die beiden Turteltauben nur mit anderen Augen 👀 und durch eine andere Brille 😎
    • poga 10.03.2017 16:33
      Highlight Highlight @Spooky eventuell brauchst du einen neuen Optiker 😝.
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 06.03.2017 12:56
    Highlight Highlight Wie kann man nicht wissen, wie der Name "Michelle" geschrieben wird??? Bin gerade etwas fassungslos, wie konsequent der hier falsch geschrieben wird. Sowas sollte selbst ein Grundschüler wissen...
  • Luca Brasi 06.03.2017 12:24
    Highlight Highlight Ist es nicht Allgemeinwissen, dass der Name Michelle mit Doppel-L und E geschrieben wird. Könnte man eigentlich wissen, besonders in einem Land wie der Schweiz, wo der Name bestimmt häufiger auftaucht, da französisch und nicht unbeliebt. Zudem dürfte der geneigte Medienkonsument doch in 8 Jahren Obama mal auf die richtige Schreibweise gestossen sein. Die Frau lässt sich übrigens auch leicht googlen bei Unsicherheit...
    • Stachanowist 06.03.2017 16:00
      Highlight Highlight In einem Land wie der Schweiz kann man auch wissen, dass Michelle nicht die einzige französische Variante dieses Namens ist - es gibt da noch die Michèle ;)

      https://de.wikipedia.org/wiki/Mich%C3%A8le
    • Luca Brasi 06.03.2017 21:23
      Highlight Highlight @Stachanowist: Wir sind uns aber sicher einig, dass Michel eher männlich tönt. ;)
    • Stachanowist 06.03.2017 22:53
      Highlight Highlight Haha stand da Michel Obama? 😂😂😂 das war schon geändert, als ich Ihren Kommentar gelesen habe. Der kleine Michel aus Wåshingtønberga 😂
  • mikel 04.03.2017 00:20
    Highlight Highlight Ein schönes Plädoyer für "Kinder an die Macht!"...
  • DocM 03.03.2017 23:26
    Highlight Highlight just sweet
  • URSS 03.03.2017 19:48
    Highlight Highlight Toll die beiden Buddy's. Hoffentlich rauben die beiden wenn sie älter sind nicht zusammen einen Schnapsladen aus.
    Ja ja, bitte keine Kommentare. Es war ein Witz...
    Toller Artikel und ein Zeichen für Toleranz in den USA . Leider vertieft sich die Kluft zwischen Schwarz und Weiss immer mehr. Schwarze die von White Supremacy schwafeln, und Weisse die Schwarze nur als Sozialhilfebezüger und Gewalttäter sehen.
  • ogi 03.03.2017 17:38
    Highlight Highlight Hä der eine ist doch schwarz?
  • jnm 03.03.2017 17:25
    Highlight Highlight ändlech....
  • lilie 01.03.2017 13:25
    Highlight Highlight Ich finde das einen solch tollen, ermutigenden und berührenden Newsfeed! Gute Nachrichten aus aller Welt, die daran erinnern, wie viel Gutes jeden Tag geschieht.

    Was ich total schade finde, ist, dass ich das meiste davon verpasse, weil ich ihn nie finde.

    @watson: Gäbe es nicht die Möglichkeit, diesen Feed zu abonnieren? Oder dass diese Nachrichten sogar eine eigene Kategorie ("Good News" oder sowas) bekommen?

    Persönlich finde ich, sie hätten es verdient!
    • Adrian Eng 01.03.2017 13:52
      Highlight Highlight Aber natürlich geht das. Auf der Unterseite http://www.watson.ch/Good-News findest du nicht nur alle Artikel, sondern kannst auch - oben rechts - auf Abonnieren klicken und erhältst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Artikel publiziert wurde.
    • lilie 01.03.2017 15:10
      Highlight Highlight Oh, super! Danke, Adrian! <3
  • Werosaa 23.02.2017 12:54
    Highlight Highlight Vielen Dank Severin für diese berührende, zum lachen bringende und einfach mal wunderschöne News!
  • Samurai Gra 23.02.2017 12:01
    Highlight Highlight Finde ich schön das der Wiederaufbau des Friedhofs von einer anderen Religion forciert wird ☺Hoffentlich setzt das Zeichen☺
    I Vote for World Peace
  • Kstyle 20.02.2017 18:40
    Highlight Highlight Hat er das gesicht von till schweiger gekriegt;-)
  • Samurai Gra 14.02.2017 12:26
    Highlight Highlight Erdnussjimmy war ein guter Präsident :)
    Schön das er wieder etwas aktiv geworden ist :)

    Und das mit dem Hochzeitskleid ist auch sehr schön, das Kleid scheint eine Familientradition zu sein :)
  • legends_and_heroes 13.02.2017 20:54
    Highlight Highlight ...um ein sechsjähriges Mädchen, das blind und stumm ist. «Ich weiss, dass sie mich nicht hören kann, aber ich spreche trotzdem zu ihr....

    Also wenn das Mädchen blind und stumm ist, kann sie doch hören? Meint ihr taub?
  • lukass 13.02.2017 15:28
    Highlight Highlight Was ich mich bei der Story zur brennenden Turbine frage: Hat der Pilot tatsächlich erst nach dem Funk aus dem Tower gemerkt, dass ein Triebwerk brennt?
    Hätte er nicht auch ohne den Anruf des Teenager eine Notladung gemacht?
    • Blitzmagnet 14.02.2017 07:08
      Highlight Highlight Genau das. Der Alarm im Cockpit bei engine fire ist nicht zu überhören und die Piloten sind darauf trainiert.
      Ich frag mich schon ob alle Medien einfach auf den "jöö" Effekt reinfallen.
    • lilie 15.02.2017 18:36
      Highlight Highlight Hab ich mir auch gedacht. Aber lieber einmal zu viel helfen. Und die Hauptsache ist doch, dass niemand zu Schaden kam.
  • Brutus Beerbelly 13.02.2017 12:59
    Highlight Highlight Das Erdbeben war 2015 in Nepal..nicht in Neapel.
  • Marco4400 13.02.2017 12:17
    Highlight Highlight Kann es sein, dass Ronaldo für das Erdbeben in Nepal und nicht in Neapel gespendet hat? Denn das letzte Erdbeben mit 8000 in Italien ist schon länger her als 2015.
  • lilie 10.02.2017 12:09
    Highlight Highlight Bzeek: Was für ein wunderbarer Mensch! Die Spendenaktion für ihn ist sehr löblich und hilft hoffentlich, Unkosten zu decken und auch das eine oder andere Extra zu erlauben (vielleicht sogar mal Ferien/ein Ausflug mit einem Pflegekind?).

    Aber sie darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Geld allein gar nichts bringt - es braucht immer noch Menschen, die sich engagieren und die eigentliche Arbeit tun.

    Nicht jeder Mensch bringt die Voraussetzung mit, ein Pflegekind aufzunehmen. Aber jeder Mensch kann sich überlegen, was er gut kann und wie er anderen helfen könnte.

    Das bringt allen was! :)
  • Samurai Gra 08.02.2017 08:47
    Highlight Highlight Ich will in so ein Hochhaus ziehen :*
    Sieht sehr schön aus und macht sinn.

    Wenn man dort nun auch noch Salat, Gewürze usw. Anbaut, wäre das in Armen Ländern ein kleiner Schritt gegen Hunger :)
    • CyanLama 08.02.2017 10:31
      Highlight Highlight Abgesehem von der Luftqualität fördert es die diversität der pflanzenwelt, die vom städtewachstum und Ackerflächen reduziert wird. Es reinigt auch das regenwasser und kühlt das haus (was strom spart und co2-pumpende Klimaanlagen reduziert).
    • CyanLama 08.02.2017 11:01
      Highlight Highlight Kleine Korrektur :
      Klimaanlagen stossen kein CO2 aus, sondern haben eine Kühlflüssigkeit, die bei der Verdunstung einen viel stärkeren Treibhaus-Effekt verursacht, als CO2.
  • El Vals del Obrero 06.02.2017 13:24
    Highlight Highlight Zuden obersten zwei Meldungen:
    Würde das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien auch mit Roboterautos gelten?
  • Nausicaä 04.02.2017 10:04
    Highlight Highlight Also die Kinder kommen zwar gratis in den Europapark, werden dann aber dazu aufgefordert, nochwas von ihrem Finderlohn abzutreten, aufgrund des Spende"Angebots". Natürlich können die Kinder das nicht ablehnen, es sind Kinder. Was war jetzt genau die Botschaft? Dass die Kinder für ihre selbstlose Aktion ungenügend entlöhnt wurden, oder? Finde ich pädagogisch wirr, das Konzept dieser Wernet...
  • smarties 03.02.2017 10:21
    Highlight Highlight Krebs wird heilbar - juhee!
    Die Medikamente werden so schweineteuer, dass die Prämien noch mehr steigen - Mist!
  • Samurai Gra 02.02.2017 14:55
    Highlight Highlight Das mit der Moschee ist Furchtbar aber auch schön das schnell genügend Geld zusammengekommen ist und das eine Übergangslösung bereit steht.
    Das mit der Übergangslösung geht einher mit dem Foto der beiden Demonstrierenden Kinder. Irgendwie habe ich doch noch Hoffnung das die Religionen Friedlich und ohne Unterdrückung auskommen und wir uns endlich, nachdem Rechtsextremismus usw. sowie Religionskriege und und und, Vergangenheit sind, wir uns auf das sichern von Kolonien auf anderen Planeten widmen können :)

    Die 3D Haut ist genial
  • lilie 02.02.2017 12:05
    Highlight Highlight Tinder für Orang-Utans: Wenn die Dame das Tablet zertrümmert, war vielleicht der Richtige nicht dabei. 😉

    Nein, im Ernst, grundsätzlich ist es zu begrüssen, dass man nicht erst Tiere um die halbe Welt reisen müssen, nur um dann festzustellen, dass der ausersehene Partner gar nicht kompatibel ist.

    Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass visuelle Information ausreicht. Bestimmt spielen auch andere Faktoren eine Rolle, z.B. olfaktorische.

    Selbst Menschen können sich nicht allein von einem Fötteli einen Liebespartner aussuchen.

    Moschee: Wirklich herzerwärmend! 😙
  • Alnothur 01.02.2017 20:19
    Highlight Highlight "die Moschee war nicht versichert"

    *slow clap*
    • Saraina 02.02.2017 13:54
      Highlight Highlight In Zeiten, wo das Moscheeanzünden richtig populär wird, ist vielleicht die Prämie zu hoch?
  • http://bit.ly/2mQDTjX 01.02.2017 13:57
    Highlight Highlight Indien digitalisiert das Land.

    Und Indien will das Bargeld abschaffen:
    https://www.btc-echo.de/bargeldlos-indische-zentralbank-erforscht-blockchain/

    Passt. ;)
  • blobb 31.01.2017 19:06
    Highlight Highlight Genau wegen Solchen Aktionen, bleib ich Watson treu :D Auf einen prall gefüllten Good NewsTicker! Proscht!
  • Jsgkl 31.01.2017 17:09
    Highlight Highlight Könnt ihr diesem Ticker nicht für immer an eine höhere Position hinsetzen? Macht eure Leser glücklich! :)
  • Silent_Revolution 31.01.2017 16:19
    Highlight Highlight Wird eigentlich irgendwo eine Begründung angegeben warum ein schwuler Blutspender 12 Monate keinen Sex haben darf und der Hetero Kandidat noch Analsex im Auto vor dem Blutspendezentrum haben darf. Überprüft werden kann das doch sowieso nicht.

    Mit solchen "Klauseln" zeigt das Institut doch nur, dass man eigentlich gar nichts ändern will. Dieser "erste Schritt" ist kein wirklicher Schritt, denn er diskriminiert nach wie vor, wohl ohne schlüssige Begründung.
  • Imagine 31.01.2017 15:01
    Highlight Highlight Danke, bitte noch mehr good news!
  • lilie 31.01.2017 12:41
    Highlight Highlight Ein toller Ticker! Für solche Aktionen liebe ich watson! 👍

    Moschee: ein wahrhaft ermutigendes Zeichen! Müsste es aber nicht "aus allen Nationen und allen *Religionen" heissen?

    Blutspenden: Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Schwule bisher nicht spenden durften. Erstens: Man muss seine sexuelle Orientierung beim Blutspenden angeben??? Zweitens: Ich schätze, eine Befürchtung betrifft die Ausbreitung von HIV. Aber das wird doch sowieso routinemässig überprüft, also wo ist das Problem? *kopfschütteln*
    • Severin Miszkiewicz 31.01.2017 13:48
      Highlight Highlight Hoi lilie

      Es waren natürlich Religionen und nicht Regionen. Danke für's Aufmerksam machen!
  • Tom Garret 31.01.2017 10:21
    Highlight Highlight Super, auf dass dieser Ticker alle anderen übertönen vermag!

Abschussbefehl: Australier töten in den kommenden Tagen 10'000 Kamele

Australien brennt. Das ist mittlerweile bekannt. Auch dass Flora und Fauna extrem darunter leiden, ist bekannt. Bilder von verbrannten Kängurus und brennenden Koalas gehen um die Welt. Doch die Dürre in Australien fordert auch andere tierische Opfer: Kamele.

Wie The Australian berichtet, werden ab Mittwoch während fünf Tagen 10'000 Kamele geschossen. Passieren wird dies im lokalen Verwaltungsgebiet Anangu Pitjantjatjara Yankunytjatjara (APY), einer Aboriginal Community im Bundesstaat South …

Artikel lesen
Link zum Artikel