International
US-Wahlen 2016

Worst of Donald Trump: Seine schrillsten Sprüche

Wehe, wenn er losgelassen. Grossmaul Donald Trump.
Wehe, wenn er losgelassen. Grossmaul Donald Trump.
Bild: David J. Phillip/AP/KEYSTONE

Worst of Donald Trump: Die irrsten Sprüche des künftigen (?) US-Präsidenten

04.03.2016, 06:0304.03.2016, 12:13
Mehr «International»

Der «Super Tuesday» der US-Vorwahlen hat aus republikanischer Sicht mit einem Albtraum-Szenario geendet. Donald J. Trump, den bei seinem Einstieg im letzten Sommer kaum jemand ernst nahm, hat am Dienstag in den meisten Bundesstaaten gewonnen. Die Parteispitze ist in Panik, denn es wird immer wahrscheinlicher, dass sich der schrille Milliardär die Nomination als Präsidentschaftskandidat sichern wird.

Ein überzeugendes Programm kann der New Yorker nicht vorweisen. Er appelliert an die Emotionen einer frustrierten Wählerschaft und zielt bei seinen Auftritten mit rassistischen und sexistischen Sprüchen direkt unter die Gürtellinie. Doch selbst die schlimmsten Entgleisungen konnten seinen Siegeszug nicht stoppen.

The Donald und Mexiko I

«Wenn Mexiko seine Leute rüberschickt, dann schicken sie nicht ihre Besten. Sie schicken Leute, die viele Probleme haben. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger. Und einige, nehme ich an, sind gute Menschen.»
Bei der Ankündigung seiner Kandidatur am 16. Juni 2015

The Donald und Mexiko II

«Ich werde eine grosse, grosse Mauer an unserer Südgrenze bauen, und ich werde Mexiko für diese Mauer zahlen lassen. Merkt euch diese Worte.»
In der gleichen Rede in New York

The Donald über John McCain

«Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden.»
Senator John McCain war im Vietnamkrieg fünf Jahre in Gefangenschaft und wurde dabei auch gefoltert

The Donald und die Muslime I

«Ich schaute zu, als das World Trade Center einstürzte. Und ich schaute in Jersey City, New Jersey, zu, wie Abertausende jubelten, als das Gebäude zusammenfiel.»
Über Muslime, die die Terroranschläge vom 11. September 2001 angeblich bejubelt hatten

The Donald und die Behinderung

Trump macht sich über einen behinderten Reporter der «New York Times» lustig, der seine irre 9/11-These widerlegt hat.
YouTube/CNN

The Donald und die Muslime II

«Donald J. Trump verlangt die vollständige und komplette Schliessung der Grenzen für Muslime, bis die Vertreter unseres Landes herausfinden können, was verdammt noch mal vor sich geht.»
Pressemitteilung nach dem Terroranschlag in San Bernardino (Kalifornien)

The Donald über Folter

«Ich würde Waterboarding zurückbringen, und noch weit Schlimmeres. Ich zweifle nicht daran, dass es funktioniert.»
In einer TV-Debatte in New Hampshire

The Donald und das Internet

«Wir verlieren viele Leute an das Internet. Wir müssen etwas tun. Wir müssen uns mit Bill Gates und vielen anderen Leuten treffen, die wirklich Bescheid wissen. Wir müssen mit denen darüber reden, dieses Internet möglicherweise in manchen Bereichen dichtzumachen.»
Über den Kampf gegen den «IS»

The Donald über Carly Fiorina

Ex-Kandidatin Carly Fiorina.
Ex-Kandidatin Carly Fiorina.
Bild: Getty Images North America
«Schauen Sie sich das Gesicht an! Wird jemand dafür stimmen? Können Sie sich das vorstellen, als Gesicht des nächsten Präsidenten?!»
Über seine Mitbewerberin in einem Interview mit «Rolling Stone»

The Donald über Megyn Kelly

«Sie hat mir allerlei lächerliche Fragen gestellt. Da tropfte Blut aus ihren Augen, Blut aus ihrer Was-auch-immer.»
Über die «Fox News»-Moderatorin, nachdem er mit ihr in einer Debatte aneinander geraten war

The Donald und seine Tochter

«Wenn Ivanka nicht meine Tochter wäre, würde ich mich vielleicht an sie heranmachen.» 
In einer Fernsehsendung

The Donald über Hillary Clinton I

Bild
“Wenn Hillary Clinton ihren Gatten nicht befriedigen kann, wie will sie dann Amerika zufriedenstellen?”
In einem später gelöschten Tweet

The Donald über Hillary Clinton II

«Ich kenne Hillary und denke, sie wäre eine grossartige Präsidentin oder Vizepräsidentin.»
Hä? Okay, dieser Satz stammt von 2008

The Donald und der KKK

«Sie wollen, dass ich eine Gruppe verurteile, von der ich nichts weiss.»
In einem CNN-Interview auf die Frage, ob er die Unterstützung des Ku Klux Klan zurückweise.

Herrlich bescheuert: #PostATrumpSelfie

1 / 62
Herrlich bescheuert: #PostATrumpSelfie
Quizfrage: Welcher Mann ist dieser Mann? Die Haartolle und das grummelige Gesicht sagen alles, oder? Okay, wir fragen anders: ... (Bild: Twitter)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt du! Wer hat's gesagt, Mr. Burns oder Trump?

Quiz

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ricco Speutz
04.03.2016 07:40registriert November 2014
Das ist einfach nur bitterböse und sehr erschreckend.
Ich habe die letzte Debatte ein bisschen verfolgt und muss sagen, es verhaltet sich KEIN Republikaner so, wie es sich für einen Präsidenten eines Landes gehört. Der Präsident ist einer der mächtigsten Personen der Welt und wenn eine Debatte nur noch auf die Penislänge des Konkurrenten reduziert werden kann, dann hat das nichts mit einer Präsidentschaftskandidatur zu tun. Dieses Niveau zeigt ganz klar auf, wie es um dieses Land steht. Dieses Land besitzt rote Knöpfe… da fliegt viel in die Luft wenn man da drauf drückt…..
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
04.03.2016 09:39registriert März 2015
Kann man wirklich so dumm sein und einem wie Trump glauben, ihm hinterherrennen? Ja man kann es, in anderen Ländern funktioniert das bereits! Sollte uns zu denken geben....
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pitlane
04.03.2016 09:20registriert Februar 2014
Korrektur: Der Mann heisst Donald Drumpf und nicht Trump. Kann nicht verstehen, warum alle Medien seinen Namen ständig falsch schreiben. ;) #makedonalddrumpfagain
202
Melden
Zum Kommentar
21
Zeigt Mike Johnson jetzt endlich Eier?
Der Speaker des Abgeordnetenhauses riskiert seinen Job, wenn er am Samstag tatsächlich das Hilfspaket für die Ukraine zur Abstimmung bringt.

Der Präsident will es, der Senat will es, und auch eine Mehrheit der Abgeordneten will es, das Hilfspaket für die Ukraine. Bisher jedoch sind die so dringend benötigten Gelder blockiert. Der Grund für diese absurde Situation liegt im amerikanischen Politsystem. Der Führer der Mehrheit in der jeweiligen Kammer kann darüber entscheiden, ob ein Gesetz zur Abstimmung gelangt oder nicht. Das hat weitreichende Konsequenzen.

Zur Story