Sport
Eishockey

Matthews erzielt sein 33. Saisontor und lässt die Leafs weiter von den Playoffs träumen

NHL-Resultate vom Mittwoch
Columbus – Toronto 2:5
NY Rangers – NY Islanders 2:3
Anaheim – Edmonton 4:3
Mar 22, 2017; Columbus, OH, USA; Columbus Blue Jackets goalie Joonas Korpisalo (70) makes a save in net against Toronto Maple Leafs center Auston Matthews (34) in the first period at Nationwide Arena. ...
Auston Matthews steht mal wieder goldrichtig.Bild: X02835

Matthews erzielt sein 33. Saisontor und lässt die Leafs weiter von den Playoffs träumen

23.03.2017, 07:2923.03.2017, 08:21

Die Toronto Maple Leafs haben einen weiteren Schritt getan, sich erstmals seit der Lockout-Saison 2012/13 wieder für die NHl-Playoffs zu qualifizieren. Dank einem 5:2-Sieg bei den Columbus Blue Jackets hievte sich das Team von Ex-ZSC-Legionär Auston Matthews auf den dritten Platz der Atlantic Division. Das Rennen um die Playoff-Plätze ist im Osten aber äusserst eng, die Boston Bruins liegen nur einen Punkt hinter den Leafs.

Unter die Torschützen reihte sich in Columbus auch Matthews. Im Powerplay staubte er Mitte des ersten Drittels zum 2:0 ab. Es war bereits sein 33. Saisontreffer. Den schönsten Treffer des Abends erzielte allerdings William Nylander, der bei einem Gegenstoss herrlich ins hohe Eck traf.

Matthews erzielt im Powerplay sein 33. Saisontor.Video: streamable
William Nylander trifft nach herrlichem Breakaway.Video: streamable

Toronto und Matthews haben weiter zwei Möglichkeiten, sich für die Playoffs zu qualifizieren: Entweder verteidigen die Maple Leafs gegen Boston ihren 3. Rang in der Atlantic Division, oder falls dies nicht gelingt, können sie sich mit der zweiten Playoff-Wildcard in der Eastern Conference für die K.o.-Runde empfehlen.

Auch die New York Islanders dürfen weiter auf den Einzug in die K.o.-Runde hoffen. Dank 34 Paraden des deutschen Nationalkeepers Thomas Greiss bezwangen die Islanders im Stadtderby die New York Rangers mit 3:2.

» Hier geht's zu den aktuellen Ranglisten der NHL.

Die Edmonton Oilers unterlagen mit 3:4 bei den Anaheim Ducks. Beide Teams bleiben auf Playoff-Kurs. (pre)

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Belinda Bencic muss Turnier verletzt abbrechen – und erklärt Saison für beendet
Belinda Bencic wird das Tennis-Jahr nicht mit einem weiteren Turniersieg abschliessen. Fünf Tage nach ihrem Triumph in Tokio erklärt die Ostschweizerin für ihren Viertelfinal-Match in Hongkong Forfait.
«Ich bin enttäuscht, wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben zu müssen», erklärte Belinda Bencic in einer Mitteilung, die über die sozialen Medien des WTA-250-Turniers, bei dem sie an Nummer 1 gesetzt war, verbreitet wurde. Sie hätte am Freitag gegen die Spanierin Cristina Bucsa (WTA 68) antreten sollen.
Zur Story