Sport
Fussball

Confed Cup: Mexiko stiehlt Portugal in der Nachspielzeit einen Punkt

Confed Cup, Gruppenspiele
Portugal – Mexiko 2:2 (1:1)
Kamerun – Chile 0:2 (0:0)
Portugal's Ricardo Quaresma is tackled by Mexico's Miguel Layun, left, during the Confederations Cup, Group A soccer match between Portugal and Mexico, at the Kazan Arena, Russia, Sunday, Ju ...
Mexiko musste gegen Portugal lange unten durch und gewann doch noch einen Punkt.Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE

Videobeweis in der Hauptrolle bei Kamerun – Chile +++ Mexiko stiehlt Portugal einen Punkt

18.06.2017, 22:03
Mehr «Sport»

Portugal – Mexiko 2:2

Mexiko kommt im ersten Spiel am Confederations Cup in extremis zu einem Punkt. In der 91. Minute gelingt Hector Moreno tatsächlich noch das 2:2.

In der Nachspielzeit: Hector Moreno gleicht aus.Video: streamable

Zuvor ist der Europameister über weite Strecken das bessere Team. Nachdem den Portugiesen bereits früh ein Treffer wegen Abseits aberkannt wird, trifft Quaresma nach wunderbarer Vorarbeit von Cristiano Ronaldo doch noch zur Führung.

Wunderbare Übersicht von Ronaldo: Quaresma bringt Portugal in Führung.Video: streamable

Defensiv vermag Portugal aber nicht zu überzeugen. Mexiko gelingt noch vor der Pause der Ausgleich durch Chicharito und BVB-Verteidiger Raphael Guerreiro sieht dabei gar nicht gut aus.

Guerreiro schlägt ein Luftloch, Chicharito gleicht aus.Video: streamable

In der zweiten Halbzeit geht den Lateinamerikanern aber merklich die Luft aus. Lange spielt nur Portugal und in der 86. Minute gelingt Cédric Soares das verdiente 2:1.

Cédric Soares bringt Portugal vermeintlich den Sieg.Video: streamable

Doch danach bäumt sich Mexiko nochmals auf. Hector Moreno sichert seinem Land in der Nachspielzeit doch noch einen Punkt. Trotz dieser Punkteteilung dürften sich diese beiden Teams in ihrer Gruppe durchsetzen, da im gestrigen Eröffnungsspiel weder Russland noch Neuseeland überzeugen konnten.

Kamerun – Chile 0:2

Für die grössten Aufreger sorgte in diesem Spiel der Videobeweis. Kurz vor der Pause fällt nach drückender Überlegenheit der Chilenen das vermeintliche 0:1. Doch nachdem die Südamerikaner bereits gejubelt haben, wird das Tor doch noch aberkannt. Die Videoschiedsrichter haben – wohl zu Recht – ein knappes Offside gesehen.

Das 1:0 von Vardas wird aberkannt.Video: streamable

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel stark ab. Erst in der 81. Minute gelingt Arturo Vidal das 1:0 per Kopf.

Video: streamable

Wenig später fällt das 2:0. Oder nicht? Oder doch? Kuriose Szene, der Schiedsrichter gibt das Tor, nur um wenige Augenblicke später vom Video-Schiri ermahnt zu werden, dass das Tor nochmals kontrolliert wird.

Die Chilenen können es schon wieder nicht fassen, als sie doch noch jubeln dürfen. Der Videoschiri hat das ursprünglich gegebene, zwischenzeitlich aberkannte Tor am Ende doch gutgeheissen. Noch holpert der Videobeweis ein wenig.

Vargas trifft, jubelt und kann es dann nicht fassen.Video: streamable
Da es aber kein Offside war, wird das Tor am Ende doch gegeben.Video: streamable

Das Telegramm

Portugal - Mexiko 2:2 (1:1)
Kasan. - 34'372 Zuschauer. - SR Pitana (ARG).
Tore: 34. Quaresma 1:0. 42. Hernandez 1:1. 86. Cédric 2:1. 91. Hector Moreno 2:2.
Portugal: Rui Patricio; Cédric, Pepe, Fonte, Guerreiro; Quaresma (82. André Silva), William Carvalho, Moutinho (58. Adrien Silva), André Gomes; Nani (58. Gelson Martins), Ronaldo.
Bemerkungen: Portugal ohne Renato Sanches (bei der U21). 20. Lattenschuss von Ronaldo. 20. Treffer von Pepe von den Video-Schiedsrichtern annulliert.

Kamerun - Chile 0:2 (0:0)
Moskau (Spartak-Stadion). - 35'000 Zuschauer. - SR Skomina (SLO).
Tore: 81. Vidal 0:1. 91. Vargas 0:2.
Chile: Herrera; Beausejour, Jara, Medel, Isla; Aranguiz (71. Francisco Silva), Diaz, Vidal; Puch (58. Alexis Sanchez), Vargas, Fuenzalida (64. Valencia).Bemerkung: 2. Pfostenschuss von Vargas. (abu/sda)

Das sind die bekanntesten Namen am FIFA Confederations Cup

1 / 39
Das sind die bekanntesten Namen am FIFA Confederations Cup
Igor Akinfejew, Russland, Tor, ZSKA Moskau.
quelle: ap/ap / pavel golovkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chreischeib8052
18.06.2017 22:37registriert März 2017
Endlich faire spiele zu sehen! Pro video beweis!!!
2415
Melden
Zum Kommentar
4
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story