Sport
NHL

Josi steuert mit Nashville auf die Playoffs zu – Niederreiter trifft bei Niederlage

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville Predators - New York Islanders 4:2 (Nashville mit Josi / 1 Assist)
New Jersey Devils - Minnesota Wild  7:4 (Minnesota mit Niederreiter / 1 Tor)

Freut uns doppelt: Roman Josi gibt Watson einen Assist – Niederreiter trifft bei Niederlage

18.03.2016, 07:4418.03.2016, 07:54
Mehr «Sport»

In der Central Division der NHL feiert Roman Josi mit Nashville einen Heimsieg gegen die NY Islanders, derweil Nino Niederreiter trotz persönlichem Erfolgserlebnis mit einer Niederlage vom Eis muss.

Minnesota verlor bei den New Jersey Devils 4:7 und lag dabei bereits nach 94 Sekunden mit 0:2 im Hintertreffen. Niederreiter vermochte in der 15. Minute im Powerplay mit seinem 17. Saisontreffer zwar auf 1:2 zu verkürzen, doch noch vor der ersten Pause stellte New Jersey den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Hier verkürzt Nino Niederreiter zwischenzeitlich zum 1:2.
streamable

Näher heran kam die Equipe des Bündner Stürmers in der Folge nicht mehr. Devante Smith-Pelly und Mike Sislo trafen für die Devils jeweils doppelt. Im Kampf um die Playoff-Teilnahme liegt Minnesota derzeit einen Punkt hinter dem zweiten und letzten Wild-Card-Rang (Colorado) in der Western Conference zurück. 

Nashville gelang beim 4:2 zuhause gegen die Islanders ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze. Das Team von Roman Josi hat im Westen nun zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz, den Nino Niederreiters Minnesota Wild einnehmen.

Roman Josi hat beim letzten Tor der Predators seinen Stock im Spiel.
streamable

In den letzten 17 Spielen ging Nashville nur einmal nach der regulären Spielzeit als Verlierer vom Eis. Beim Erfolg gegen die New York Islanders durfte sich Josi, der am zweitmeisten Eiszeit im Team der Predators erhielt, einen Assist beim letzten Treffer 57 Sekunden vor Schluss durch Austin Watson gutschreiben lassen. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ohne Einsatz beim Auftaktsieg – wie weiter mit Xherdan Shaqiri?
Die grossen Turniere waren immer auch seine grosse Bühne. Doch beim Schweizer Auftaktsieg gegen Ungarn musste Xherdan Shaqiri zuschauen. Hat Murat Yakin damit ohne Not eine Baustelle eröffnet? Der Nationaltrainer begründet seinen Entscheid.

Murat Yakin ist ein Sieger. Er hat bei seiner Aufstellung alles richtig gemacht.

Zur Story