International
Schweiz

Swiss streicht wegen Schneesturm Flüge nach New York

Der Schnee sorgt für Chaos am Flughafen JFK in New York. 
Der Schnee sorgt für Chaos am Flughafen JFK in New York. twitter

Swiss streicht wegen Schneesturm Flüge nach New York

Der vierte Schneesturm binnen drei Wochen hat den Nordosten der USA erneut mit einer weissen Schneedecke überzogen. Landesweit wurden am Mittwoch mehr als 4400 Flüge gestrichen, auch mit Start- oder Zielort Schweiz. Mehrere Schulen und Bundesbehörden blieben zu.
22.03.2018, 05:31
Mehr «International»

Allein an den New Yorker Flughäfen wurden 2200 Flüge abgesagt. Am Flughafen JFK, dem Hauptzielflughafen für Reisende aus dem Ausland, fielen etwas mehr als die Hälfte der Flüge aus. Am internationalen Flughafen Newark im angrenzenden Bundesstaat New Jersey wurden mehr als 70 Prozent der Flüge annulliert. In der Hauptstadt Washington wurden laut FlightAware 40 Prozent der Flüge am Reagan National Airport gestrichen.

Die Fluggesellschaft Swiss annullierte am Mittwoch nach eigenen Angaben zehn Flüge zwischen der Schweiz und New York respektive Boston.

45 Zentimeter Schnee erwartet

Wegen des Schneesturms «Toby» wurden in New York bis Mittwochabend bis zu 45 Zentimeter Schnee erwartet. New Yorks Bürgermeister rief die rund 8.5 Millionen Einwohner der Stadt auf, am Abend möglichst zu Hause zu bleiben.

Am New Yorker Broadway sollten die Shows trotz des Wetters stattfinden, Popstar Justin Timberlake sagte allerdings ein für Mittwoch geplantes Konzern im Madison Square Garden ab.

Der Nationale Wetterdienst warnte vor starken Winden sowie vor möglichen Stromausfällen und umknickenden Bäumen in New York, New Jersey und Connecticut. Der Gouverneur von New Jersey, Phil Murphy, hatte bereits von Dienstagabend bis Donnerstagfrüh den Notstand ausgerufen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story