Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Und die Oscars warten auf ... Hier sind die Nominierten für die grosse Show im März

In der Nacht auf den 5. März werden im Dolby Theatre in Hollywood zum 90. Mal die Oscars verliehen. Diese Filme können sich eine Chance ausrechnen. Der Schweizer Kurzfilm «Facing Mecca» ist leider nicht dabei.

23.01.18, 14:16 02.03.18, 11:15

Wer hat die meisten?

Nominiert sind:

Film

alle bilder: screenshots via youtube

Regie

Hauptdarstellerin

Hauptdarsteller

Kamera

Originales Drehbuch

Adaptiertes Drehbuch

Nebendarstellerin

Nebendarsteller

Kurzfilm

Animierter Kurzfilm

Visual Effects

Dokumentarfilm

Kurzer Dokumentarfilm

Fremdsprachiger Film

Animationsfilm

Schnitt

Ausstattung

Kostüm

Sound Mixing

Sound Editing

Originalsoundtrack

Song

(sme)

#metoo an der Golden Globes: Es geht um mehr als die Stars

Video: watson

Stars laufen bei den Golden Globes in Schwarz auf

Das könnte dich auch interessieren:

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

«Die Angriffe sind real» – Experten warnen vor «unrettbar kaputter» E-Mail-Verschlüsselung

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Diese 9 Influencer-Fails beweisen, wie «real» Instagram ist – nämlich gar nicht

Stell dir vor, es ist Masseneinbürgerung und keiner geht hin (ausser ein paar Italiener)

Dieses Rätsel wurde für Superhirne mit IQ 131 oder mehr entworfen? Schaffst dus trotzdem?

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

Französin wählt wegen Schmerzen den Notruf und wird ausgelacht – wenig später ist sie tot

Der grosse Lohn-Check: So viel verdient die Schweizer Bevölkerung

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Trump gräbt Nordkorea eine Atom-Grube und fällt nun selbst hinein

Ach Tagi, was ist aus dir geworden? (K)eine Liebeserklärung zum Jubiläum

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • das Otzelot 23.01.2018 19:50
    Highlight Ich bin für Shape of Water. Weltklasse Film. Absolut zu empfehlen.
    1 0 Melden
  • Chääschueche 23.01.2018 19:39
    Highlight Visual Effects? Die Auswahl ist bis auf Blade Runner und Apes ja ein grosser Witz. 😂😂

    0 1 Melden
  • Burdleferin 23.01.2018 17:54
    Highlight Get out ist geil!
    1 0 Melden
  • coronado71 23.01.2018 17:50
    Highlight Freut mich, dass "Mudbound" zwei Nominierungen bekommen hat. Von "Dunkirk" war ich eigentlich nicht so überzeugt und bin etwas überrascht über die acht Nominierungen. "The Shape of Water" habe ich noch nicht gesehen.
    1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 23.01.2018 16:56
    Highlight Del Toro und Nolan sind meine zwei Lieblingsregisseure (lebend) und somit freut mich dies alles ungemein.
    Roger Deakins ist der beste DoP (lebend) und nachdem ihn die Academy leer ausgehen liess für Skyfall, hoffe ich sehr er gewinnt nun endlich.
    Hoytema ist allerdings auch genial, lustigerweise auch ein Bond DoP (Spectre).
    1 0 Melden
  • eselhudi 23.01.2018 16:53
    Highlight the boss baby 😂
    2 2 Melden
    • w'ever 23.01.2018 17:22
      Highlight also ich schau mir schon einigen quatsch an, aber bei the boss baby hab ich glaubs nach 20minuten aufgegeben
      0 0 Melden
    • Burdleferin 23.01.2018 17:53
      Highlight Ich frage mich, was die geraucht haben 😄
      0 0 Melden
  • Rick Deckard 23.01.2018 16:06
    Highlight Hoffentlich gewinnt Roger Deakins endlich einmal seinen Oskar
    3 2 Melden
  • wololowarlord 23.01.2018 16:03
    Highlight Ich vermisse transformers unter den nominierten. 1a drehbuch, wunderbare schauspieler, revolutionäre kameraführung, etc
    12 15 Melden
    • Loco Floco 23.01.2018 16:40
      Highlight sorry falls ich die ironie nicht gleich verstanden habe: das ist ein witz oder?
      20 3 Melden
    • Utschli 24.01.2018 12:31
      Highlight @Loco Floco
      Ganz offensichtlich, schliesslich hat Tf all seine filmischen Kniffe dem massstabsetzenden Fast and furious franchise abgeschaut
      2 1 Melden
  • TheNormalGuy 23.01.2018 15:54
    Highlight Also wenn Coco nicht gewinnt, dann fress' ich 'nen Besen.
    3 3 Melden
  • Armadillo 23.01.2018 15:25
    Highlight Get Out vier Mal nominiert. Nicht schlecht.
    13 1 Melden
    • Simone M. 23.01.2018 15:44
      Highlight Ja, ich freu mich auch!
      8 3 Melden
  • droelfmalbumst 23.01.2018 15:08
    Highlight Denzel Washington for President!!
    3 8 Melden
  • TanookiStormtrooper 23.01.2018 14:56
    Highlight Mein Tipp für die beste Nebenrolle:

    Christopher Plummer als bester nicht-"Kevin Spacey" in einer "Kevin Spacey"-Rolle. ;P
    27 1 Melden

Back in Bünzli-Land – wieso ich die Schweiz immer noch sehr liebe

Nach zwei Jahren Trubel in New York hat es unsere Autorin zurück in die idyllische Schweiz gezogen – zurück zu den Bünzlis mit all ihren herrlich biederen Eigenheiten.

Streng schaut er mich über seinen Brillenrand hinweg an: «Isch abgloffe», sagt er bloss. Ich nicke amüsiert: «Ich weiss. Ade, mässi.» – «Ade.» So viel zu meiner ersten Begegnung in der Schweiz. Auf mein freundliches «Grüezi!» hatte der Zollbeamte nur wortlos genickt. Dass mein Schweizer Pass abgelaufen war, wusste ich zum Glück schon. Na gut, «Welcome back!», sage ich mir grinsend und frage mich, ob es wohl stimmt, was ich allen im Ausland erzählt hatte?

Nach der trockenen Begegnung mit dem …

Artikel lesen