Film

Und die Oscars warten auf ... Hier sind die Nominierten für die grosse Show im März

In der Nacht auf den 5. März werden im Dolby Theatre in Hollywood zum 90. Mal die Oscars verliehen. Diese Filme können sich eine Chance ausrechnen. Der Schweizer Kurzfilm «Facing Mecca» ist leider nicht dabei.

23.01.18, 14:16 23.01.18, 15:54

Wer hat die meisten?

Nominiert sind:

Film

alle bilder: screenshots via youtube

Regie

Hauptdarstellerin

Hauptdarsteller

Kamera

Originales Drehbuch

Adaptiertes Drehbuch

Nebendarstellerin

Nebendarsteller

Kurzfilm

Animierter Kurzfilm

Visual Effects

Dokumentarfilm

Kurzer Dokumentarfilm

Fremdsprachiger Film

Animationsfilm

Schnitt

Ausstattung

Kostüm

Sound Mixing

Sound Editing

Originalsoundtrack

Song

(sme)

#metoo an der Golden Globes: Es geht um mehr als die Stars

1m 41s

#metoo an der Golden Globes: Es geht um mehr als die Stars

Video: watson

Stars laufen bei den Golden Globes in Schwarz auf

Das könnte dich auch interessieren:

Es ist die Rassenfrage, Dummkopf!

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

Cartoonist setzt die Wünsche seiner Fans um, und das Resultat ist ... anders als erwartet

Definitiv kein Höhepunkt – am Valentinstag bei Fifty Shades of Grey 3

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • das Otzelot 23.01.2018 19:50
    Highlight Ich bin für Shape of Water. Weltklasse Film. Absolut zu empfehlen.
    1 0 Melden
  • Chääschueche 23.01.2018 19:39
    Highlight Visual Effects? Die Auswahl ist bis auf Blade Runner und Apes ja ein grosser Witz. 😂😂

    0 1 Melden
  • mia83 23.01.2018 17:54
    Highlight Get out ist geil!
    1 0 Melden
  • coronado71 23.01.2018 17:50
    Highlight Freut mich, dass "Mudbound" zwei Nominierungen bekommen hat. Von "Dunkirk" war ich eigentlich nicht so überzeugt und bin etwas überrascht über die acht Nominierungen. "The Shape of Water" habe ich noch nicht gesehen.
    1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 23.01.2018 16:56
    Highlight Del Toro und Nolan sind meine zwei Lieblingsregisseure (lebend) und somit freut mich dies alles ungemein.
    Roger Deakins ist der beste DoP (lebend) und nachdem ihn die Academy leer ausgehen liess für Skyfall, hoffe ich sehr er gewinnt nun endlich.
    Hoytema ist allerdings auch genial, lustigerweise auch ein Bond DoP (Spectre).
    1 0 Melden
  • eselhudi 23.01.2018 16:53
    Highlight the boss baby 😂
    2 2 Melden
    • w'ever 23.01.2018 17:22
      Highlight also ich schau mir schon einigen quatsch an, aber bei the boss baby hab ich glaubs nach 20minuten aufgegeben
      0 0 Melden
    • mia83 23.01.2018 17:53
      Highlight Ich frage mich, was die geraucht haben 😄
      0 0 Melden
  • Rick Deckard 23.01.2018 16:06
    Highlight Hoffentlich gewinnt Roger Deakins endlich einmal seinen Oskar
    3 2 Melden
  • wololowarlord 23.01.2018 16:03
    Highlight Ich vermisse transformers unter den nominierten. 1a drehbuch, wunderbare schauspieler, revolutionäre kameraführung, etc
    12 15 Melden
    • Loco Floco 23.01.2018 16:40
      Highlight sorry falls ich die ironie nicht gleich verstanden habe: das ist ein witz oder?
      20 3 Melden
    • Utschli 24.01.2018 12:31
      Highlight @Loco Floco
      Ganz offensichtlich, schliesslich hat Tf all seine filmischen Kniffe dem massstabsetzenden Fast and furious franchise abgeschaut
      2 1 Melden
  • TheNormalGuy 23.01.2018 15:54
    Highlight Also wenn Coco nicht gewinnt, dann fress' ich 'nen Besen.
    3 3 Melden
  • Armadillo 23.01.2018 15:25
    Highlight Get Out vier Mal nominiert. Nicht schlecht.
    13 1 Melden
    • Simone M. 23.01.2018 15:44
      Highlight Ja, ich freu mich auch!
      8 3 Melden
  • droelfmalbumst 23.01.2018 15:08
    Highlight Denzel Washington for President!!
    3 8 Melden
  • TanookiStormtrooper 23.01.2018 14:56
    Highlight Mein Tipp für die beste Nebenrolle:

    Christopher Plummer als bester nicht-"Kevin Spacey" in einer "Kevin Spacey"-Rolle. ;P
    27 1 Melden

Die Unheimlichen Staaten von Amerika: Alle 60 Stunden ein Waffen-Vorfall an einer Schule

Parkland liegt rund 55 Kilometer nördlich von Miami. Rund 25'000 Einwohner zählt die Stadt. Und sie wurde im letzten Jahr zu Floridas sicherster Stadt gewählt. Jetzt wurde auch die sicherste Stadt Floridas brutal getroffen. Und in den USA zählt man mit Sorge die Zahl der Schul-Massaker.

Gemäss der Nonprofit-Organisation «Everytown for Gun Safety» war der Vorfall in Parkland bereits die 18. Schussabgabe an einer Schule im 2018. Das bedeutet, dass im laufenden Jahr in den USA alle 60 …

Artikel lesen