Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und die Oscars warten auf ... Hier sind die Nominierten für die grosse Show im März

In der Nacht auf den 5. März werden im Dolby Theatre in Hollywood zum 90. Mal die Oscars verliehen. Diese Filme können sich eine Chance ausrechnen. Der Schweizer Kurzfilm «Facing Mecca» ist leider nicht dabei.

Wer hat die meisten?

Nominiert sind:

Film

Oscars 2018 Bester Film

alle bilder: screenshots via youtube

Regie

Oscars 2018 Regie

Hauptdarstellerin

Oscars 2018 Hauptdarstellerin

Hauptdarsteller

Oscars 2018 Hauptdarsteller



Kamera

Oscars 2018 Kamera

Originales Drehbuch

Oscars 2018 Drehbuch original

Adaptiertes Drehbuch

Oscars 2018 Adaptiertes Drehbuch

Nebendarstellerin

Oscars 2018 Nebendarstellerin

Nebendarsteller

Oscars 2018 Nebendarsteller

Kurzfilm

Oscars 2018 Kurzfilm

Animierter Kurzfilm

Oscars 2018 Animationsfilm kurz

Visual Effects

Oscars 2018 Visual Effects

Dokumentarfilm

Oscars 2018 Dokumentarfilm

Kurzer Dokumentarfilm

Oscars 2018 Dokumentarfilm kurz

Fremdsprachiger Film

Oscars 2018 Ausländischer Film

Animationsfilm

Oscars 2018 Animationsfilm

Schnitt

Oscars 2018 Schnitt

Ausstattung

Oscars 2018 Ausstattung

Kostüm

Oscars 2018 Kostüm

Sound Mixing

Oscars 2018 Sound Mixing

Sound Editing

Oscars 2018 Ton

Originalsoundtrack

Oscars 2018 Soundtrack

Song

oscars 2018 Song

(sme)

#metoo an der Golden Globes: Es geht um mehr als die Stars

abspielen

Video: watson

Stars laufen bei den Golden Globes in Schwarz auf

Das könnte dich auch interessieren:

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

Wirbel um Cassis reisst nicht ab

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Nino Niederreiter zu Carolina getradet

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • das Otzelot 23.01.2018 19:50
    Highlight Highlight Ich bin für Shape of Water. Weltklasse Film. Absolut zu empfehlen.
  • Chääschueche 23.01.2018 19:39
    Highlight Highlight Visual Effects? Die Auswahl ist bis auf Blade Runner und Apes ja ein grosser Witz. 😂😂

  • Burdleferin 23.01.2018 17:54
    Highlight Highlight Get out ist geil!
  • coronado71 23.01.2018 17:50
    Highlight Highlight Freut mich, dass "Mudbound" zwei Nominierungen bekommen hat. Von "Dunkirk" war ich eigentlich nicht so überzeugt und bin etwas überrascht über die acht Nominierungen. "The Shape of Water" habe ich noch nicht gesehen.
  • eselhudi 23.01.2018 16:53
    Highlight Highlight the boss baby 😂
    • w'ever 23.01.2018 17:22
      Highlight Highlight also ich schau mir schon einigen quatsch an, aber bei the boss baby hab ich glaubs nach 20minuten aufgegeben
    • Burdleferin 23.01.2018 17:53
      Highlight Highlight Ich frage mich, was die geraucht haben 😄
  • Rick Deckard 23.01.2018 16:06
    Highlight Highlight Hoffentlich gewinnt Roger Deakins endlich einmal seinen Oskar
  • wololowarlord 23.01.2018 16:03
    Highlight Highlight Ich vermisse transformers unter den nominierten. 1a drehbuch, wunderbare schauspieler, revolutionäre kameraführung, etc
    • Loco Floco 23.01.2018 16:40
      Highlight Highlight sorry falls ich die ironie nicht gleich verstanden habe: das ist ein witz oder?
    • Utschli 24.01.2018 12:31
      Highlight Highlight @Loco Floco
      Ganz offensichtlich, schliesslich hat Tf all seine filmischen Kniffe dem massstabsetzenden Fast and furious franchise abgeschaut
  • TheNormalGuy 23.01.2018 15:54
    Highlight Highlight Also wenn Coco nicht gewinnt, dann fress' ich 'nen Besen.
  • Rectangular Circle 23.01.2018 15:25
    Highlight Highlight Get Out vier Mal nominiert. Nicht schlecht.
    • Simone M. 23.01.2018 15:44
      Highlight Highlight Ja, ich freu mich auch!
  • droelfmalbumst 23.01.2018 15:08
    Highlight Highlight Denzel Washington for President!!
  • TanookiStormtrooper 23.01.2018 14:56
    Highlight Highlight Mein Tipp für die beste Nebenrolle:

    Christopher Plummer als bester nicht-"Kevin Spacey" in einer "Kevin Spacey"-Rolle. ;P

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Im Kinohit «Wolkenbruch» löst sich ein junger Jude (gespielt von Joel Basman) von seiner orthodoxen Familie. Wie läuft es im echten Leben? Ein Realitätscheck in Zürich-Wiedikon.

Von der Synagoge bis zur Leinwand sind es nur 500 Meter. Im Kino Houdini im Kreis 4 lachen die Stadtzürcher in vollen Sälen über den Juden Mordechai «Motti» Wolkenbruch, der sich in eine Schickse, eine Nichtjüdin verliebt. Der Regisseur Michael Steiner erspart den Zürchern mit der Komödie «Wolkenbruch» den Weg zur Synagoge auf der anderen Seite der Bahngleise. Denn die Welt der ultraorthodoxen Juden ist zwar nahe und doch sehr weit weg von der Lebenswelt der meisten Menschen.

Die Männer tragen …

Artikel lesen
Link zum Artikel