Schweiz
Blaulicht

Gehört nicht auf den Teller – Autolenker wollte totgefahrenes Reh verspeisen

Gehört nicht auf den Teller – Autolenker wollte totgefahrenes Reh verspeisen

13.12.2017, 11:1313.12.2017, 11:14
Mehr «Schweiz»

Ein Autolenker im Bündner Albulatal hat das Beste aus der Kollision mit einem Reh machen wollen: Der 47-jährige Portugiese lud das tote Tier kurzerhand ein und wollte es auf den eigenen Tisch bringen. Polizei und Wildhut machten ihm aber einen Strich durch den Speiseplan.

Der Mann kollidierte am Dienstag um zwei Uhr morgens bei Brienz mit dem Reh, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anstatt wie vorgeschrieben Polizei oder Wildhut zu benachrichtigen, packte er den Kadaver ein und verliess die Unfallstelle.

Zu seinem Pech bemerkte eine Polizeipatrouille bei Tageslicht Blutspuren auf der schneebedeckten Strasse bei der Unfallstelle. Zusammen mit dem örtlichen Wildhüter gelang es den Beamten, den fehlbaren Autolenker aufzuspüren. Der in Graubünden wohnhafte Mann ist geständig. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir nehmen dem Hirsch seinen Lebensraum weg

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mandelmus
13.12.2017 15:18registriert März 2014
Stimmt. Besser, man wirft das tote Tier einfach weg. Aus Gründen.
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ihr Kommentar hat 20min Niveau
13.12.2017 12:15registriert August 2017
Das nenn ich mal Pragmatismus
310
Melden
Zum Kommentar
9
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story