Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie ein Profi schnappt sich «Ozon» die Zigi und qualmt genüsslich.   

Mit der Zigi im Gehege! Ein paffender Orang Utan sorgt gerade für einen Zoo-Skandal 🙈

Jetzt rauchen in Indonesien schon die Tiere: Ein Video zeigt, wie der 22-jährige Orang Utan «Ozon» genüsslich an einer Zigi zieht. Tierschützer sind entsetzt. 

08.03.18, 03:45 08.03.18, 06:15


Soll man nun lachen oder weinen? Ein Video aus dem Zoo in der indonesischen Grosssstadt Bandung lässt einem so ziemlich ratlos zurück. 

Hier pafft der Orang Utan. Video: YouTube/Inside Edition

Die Aufnahmen vom 4. März zeigen, wie ein Zoo-Besucher einem Orang Utan eine Zigarette ins Gehege wirft. Das 22-jährige Tier namens «Ozon» lässt sich nicht zweimal bitten. Wie ein Profi schnappt sich der Orang Utan mit den Fingern die Zigi und pafft genüsslich. Ozon atmet den Qualm sogar wie ein Routinier durch die Nase aus. 

Gut möglich, dass sich der Affe das Verhalten von den Zoobesuchern abgeschaut hat. Denn die Indonesier qualmen so ziemlich überall. Mit mehr als 80 Millionen Rauchern ist es das Land mit den meisten Nikotinsüchtigen weltweit.

«Security war auf Toilette»

Am Mittwoch versuchte sich die Zooleitung zu erklären. «Wir bedauern die Sache.» Es sei verboten, den Tieren Futter oder Zigaretten zu geben. Dies sei auf Hinweisschildern signalisiert. «Die Security war wohl gerade auf der Toilette, als der Vorfall passiert ist», hiess es.

Tierschützer sind empört über den Zwischenfall: «Die Szene ist nur ein Beispiel, in welch miserablem Zustand sich die indonesischen Zoos befindet», sagte der Aktivist Marison Guciano der «Jakarta Times». 

Der paffende Affe ist nur eine von zahlreichen Qualm-Internet-Hits in Indonesien. In einem Clip war vor einigen Jahren zu sehen, wie der kleine Junge Ardi Rizal aus Sumatra eine Zigarette nach der anderen rauchte. 40 Glimmstängel pro Tag soll der junge Indonesier damals konsumiert haben.

Video: YouTube/ODN

(amü)

46 kreative und krasse Antiraucher-Kampagnen, bei denen dir die Lust vergeht

Das könnte dich auch interessieren:

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 08.03.2018 08:54
    Highlight "Es sei verboten, den Tieren Futter oder Zigaretten zu geben. Dies sei auf Hinweisschildern signalisiert."

    Jedes Schild hat seine Geschichte
    2 0 Melden