Sport
Fussball

Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal

Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal

13.05.2018, 18:3013.05.2018, 23:01
Mehr «Sport»
1 / 14
Da ist er! YB erhält nach 32 Jahren wieder den Meister-Pokal
Da ist das Ding! Inmitten blondierter YB-Spieler das Objekt der Begierde: Der Meisterpokal.
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die legendären Spieler Martin Weber und Lars Lunde aus der YB-Meistermannschaft von 1986 trugen den Meisterpokal ins Stade de Suisse, und kurze Zeit später stemmten Captain Steve von Bergen Goalie Marco Wölfli die wuchtige Trophäe in die Höhe.

Hier kommt der «Kübel»!Video: YouTube/BSC Young Boys

Nach dem 3:1-Sieg gegen Lugano im letzten Heimspiel der zu Ende gehenden Meisterschaft wurde im ehemaligen Wankdorf nur noch friedlich und ohne jede Zwischenfälle und Aggressionen gefeiert. Nach dem riesigen Jubel mit Konfetti-Regen auf dem Podest widmete die ganze Mannschaft der Young Boys mitsamt Trainer Adi Hütter viel Zeit den treuen Fans auf der Stehrampe hinter dem Tor der Papiermühlestrasse. Spieler und Trainer liessen sich von den Anhängern, die auch in den Zeiten des Misserfolgs zur Mannschaft und zum Verein stehen, gebührend feiern.

Von der Meistermannschaft 1986 waren viele gekommen. Sie bildeten das Spalier, durch das jeder Einzelne der neuen Meister den Weg auf die Bühne fand. Nebst Weber und Lunde fanden sich Urs Zurbuchen, Roland Schönenberger, Jürg Wittwer, der damalige Sportchef Walter Eichenberger und viele weitere ein. (ram/sda)

So wurde nach dem Gewinn des Meistertitels gefeiert

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story