International
Russland

Horror in Moskau: Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in der Hand will sich in die Luft sprengen

Horror in Moskau: Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in der Hand will sich in die Luft sprengen

29.02.2016, 10:4729.02.2016, 14:21
Mehr «International»

Am Montagmorgen hat eine Frau in der Moskauer Innenstadt damit gedroht, sich in die Luft zu sprengen. In der Hand hielt sie einen abgetrennten Kinderkopf. Wie diverse russische Medien berichten, habe die in Schwarz gekleidete Frau den Kopf aus einer Tasche genommen und geschrien, dass sie das Kind selber umgebracht habe.

In einem nahe gelegenen Haus wurde der Körper des Opfers gefunden, wie die Polizei mitteilt. Bei der Täterin handle es sich um eine Frau aus Usbekistan, welche das Kindermädchen des Opfers war. «Ich bin euer Selbstmord-Attentäter, ich werde in einer Sekunde sterben, das Ende der Welt ist nahe», soll sie geschrien haben.

Die Leiche des drei bis vier Jahre alten Mädchens sei am Montag nach einem Brand in der Moskauer Wohnung der Familie entdeckt worden, teilten die Ermittler mit. Das Kind habe Spuren einer gewaltsamen Tötung aufgewiesen.

Den Ermittlern zufolge wartete die Frau mit der Tat, bis die Eltern des Mädchens die Wohnung mit dem älteren Geschwisterkind verliessen. Nach Angaben des Ermittlungskomitees soll die Frau psychiatrisch untersucht werden.

Aus Angst vor einem Terroranschlag wurde der U-Bahn-Verkehr in der russischen Hauptstadt vorübergehend unterbrochen. Die Frau konnte inzwischen festgenommen werden. Der Vorfall ereignete sich im Nordwesten der Stadt, an der Metro-Station «Oktyabrskoye Pole». (cma/spon)

Das brauchen wir jetzt dringend: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mayadino
29.02.2016 11:55registriert Januar 2016
Das ist so krank... Mehr fällt mir dazu nicht ein, so etwas kann ich nicht verstehen.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
creative
29.02.2016 12:01registriert November 2014
Was für eine kranke Welt...
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roger Smith
29.02.2016 14:37registriert Februar 2016
Auf RT gab's ein unzensiertes Video. Ich musste mich fast übergeben. Einfach nur furchtbar.
240
Melden
Zum Kommentar
51
Hamas: Bereits über 34'000 Tote ++ EU verhängt erstmals Sanktionen gegen Siedler
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story