meist klar
DE | FR
International
USA

Putin bedankt sich bei Trump – Russland verhindert mit Hilfe des CIA Anschlag

epa05820294 Russian President Vladimir Putin speaks by phone with Turkmenistan's President Gurbanguly Berdimuhamedov during a meeting with Tajik President Emomali Rahmon (not pictured) in Dushanb ...
Telefonierte diese Woche bereits zum zweiten Mal mit Donald Trump: Der russische Präsident Wladimir Putin. (Archivbild)Bild: EPA/SPUTNIK POOL

Russland verhindert mit Hilfe des CIA Anschlag – Putin bedankt sich bei Trump

17.12.2017, 17:5517.12.2017, 18:36
Mehr «International»

Russland hat mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA einen Anschlag in St. Petersburg verhindert. Vom CIA zur Verfügung gestellte Informationen hätten es ermöglicht, die mutmasslichen Attentäter festzunehmen.

Das meldete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Präsidialamt am Sonntag. Der Anschlag sollte auf die Kasaner Kathedrale im Zentrum von Russlands zweitgrösster Stadt verübt werden.

Hier hätte womöglich ein Anschlag stattfinden sollen: Blick auf die Kasaner Kathedrale in St.Petersburg.
Hier hätte womöglich ein Anschlag stattfinden sollen: Blick auf die Kasaner Kathedrale in St.Petersburg.bild: shutterstock

Präsident Wladimir Putin habe sich in einem Telefonat bei US-Präsident Donald Trump dafür bedankt. Sollten die russischen Sicherheitsbehörden Kenntnisse über Attentatsplanungen in den USA gewinnen, würden sie diese im Gegenzug den USA zur Verfügung stellen. (sda/reu)

Das war das Jahr 2017 in Karikaturen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
17.12.2017 18:14registriert August 2015
Wenn die 2 Mächte zusammen am gleichen Strang ziehen würden könnten sie die Welt verändern.
19727
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butzdi
17.12.2017 18:18registriert April 2016
Ironisch, dass genau die Geheimdienste die Trump so in den Dreck zieht, nun einen Terroranschlag auf die Geburtsstadt seines Sponsors Putin verhinderten.
12655
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
17.12.2017 20:20registriert Oktober 2015
Wie es sich gehört. Ein Staatsmann bedankt sich bei Trump.
497
Melden
Zum Kommentar
23
EU verhängt Sanktionen wegen Nawalny-Tod ++ Putin erwägt Waffenruhe
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story