Wissen
Tier

Mini-Oktopus entdeckt: «Casper» lebt in 4300 Meter Tiefe

Gestatten, das ist Casper, the friendly ghost. Er lebt in 4300 Metern Tiefe und wurde zuvor noch nie gesehen.
Gestatten, das ist Casper, the friendly ghost. Er lebt in 4300 Metern Tiefe und wurde zuvor noch nie gesehen.
bild: twitter

Ist er nicht herzig? «Casper», dem Mini-Oktopus, fliegen die Herzen zu – und er ist eine Sensation

06.03.2016, 21:4201.04.2016, 14:45
Mehr «Wissen»

Er wurde sofort getauft: Auf den Namen Casper, wie der kleine Geist im Comic.

Und er sieht auch wirklich aus wie ein kleiner Geist: Fast farblos, fast durchsichtig und mit wallenden Armen.

Er ist aber echt: Der Mini-Oktopus wurde kürzlich nahe der Hawaii-Inseln von Wissenschaftlern der US-Ozeanografiebehörde in knapp 4300 Metern Tiefe von den Kameras eines unbemannten Tauchbootes entdeckt.

Ein solcher Mini-Oktopus ohne Farbe haben die Tiefseeforscher noch nie gesehen. Sie sind sicher: Sie haben eine neue Kraken-Art entdeckt.

Inzwischen gibt es bereits unzählige Tweets zu Casper, the (new) friendly ghost:

Und von ihm hat Casper, der Mini-Oktopus seinen Namen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wie Onlineshopping unsere Hormone beeinflusst

Früher, als der Konsumtempel nicht das Internet, sondern noch das Kaufhaus war, als man die Vorteile von E-Commerce noch nicht kannte und seinen Fernseher mühsam nach Hause schleppen musste, lass man auf den damaligen Social-Media-Plattformen Sprüche wie:

Zur Story