Spass
Leben

Meghan und Harry bei Oprah: Die 23 lustigsten Memes zum Interview

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in 23 lustigen Memes

Es war bislang das TV-Ereignis dieses Jahres. Meghan und Harry trafen Talkshow-Göttin Oprah Winfrey, um das Leben im britischen Königshaus mal so richtig unter Beschuss zu nehmen. Viel Drama, klar. Aber gerade darum auch viele Memes.
10.03.2021, 13:2411.03.2021, 16:11
Mehr «Spass»

Keine Ahnung wieso, aber Menschen auf der ganzen Welt scheinen sich für die britische Monarchie zu interessieren. Sei es, wenn das Königshaus Nachwuchs bekommt oder wenn ihre Exponenten vermählen. Die Thematik scheint auf eine obskure Art und Weise eine objektiv Relevanz innezuhaben.

Das zeigt sich auch jetzt, wo Harry und Meghan sich dazu entschlossen haben, die britische Krone offiziell zu verlassen und ihre royalen Rechte und Pflichten abzutreten. Als wäre das alleine nicht schon sensationell genug, traten sie auch den Weg zur moralischen Instanz der USA an: Oprah Winfrey. Die Erwartungen stiegen im Vorfeld schon in abstruse Höhen.

Und klar wurden viele unschöne Dinge erzählt, viel vom royalen Glanz der Sippe um Queen Elizabeth wurde angekratzt, Skandale wurden angedeutet und emotionsschwangere Anekdoten wiedergegeben. US-Entertainment aus dem Lehrbuch eben. Und ob einen diese Chose nun interessiert oder nicht, so hat das Interview wenigstens wieder einmal richtig gute Memes zutage befördert. Aber seht selbst!

Hier findest du alles rund um den Megxit und das Interview mit Oprah:

Die Kurzzusammenfassung des Ganzen:

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: reddit
«Millionenschwere Adlige und eine milliardenschwere Berühmtheit diskutieren von einer Villa aus über Unterdrückung.»

Das Interview, das wir eigentlich verdient hätten:

Undankbarer Flegel 😤

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: Instagram
«Wenn du 32 Millionen Pfund für die Hochzeit deines Enkels zahlst und seine Frau bei Oprah über dich lästert.»

Ah, genau, da war doch was mit der Hautfarbe des Babys von Meghan und Harry ...

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: reddit

Um es in einen Kontext zu setzen:

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: reddit
«Die Königsfamilie, wenn Prinz Andrew mutmasslich ein minderjähriges Mädchen angefasst hat.»
«Die Königsfamilie, wenn Meghan ein womöglich gemischtrassiges Baby erwartet.»

Wie man so schön sagt: Wer den ersten Schlag austeilt, muss sich sicher sein, dass er gewinnt ...

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: reddit
«Stell dir vor, dass sich diese Familie Sorgen über das Aussehen deines ungeborenen Kindes macht.»

Ja, es war wahrlich schockierend ...

«Die heutige Schocknachricht, dass Englands herrschende Klasse rassistisch und unterdrückend ist, wird Ihnen präsentiert vom Jahr 927.»

Naja, sie konnte es ja nicht wissen ...

... ODER ETWA DOCH???

Es ist nun mal Showbiz, baby!

«Die Autoren der Netflix-Serie ‹The Crown› während dem Interview.»

Oder stecken die gar mit drin?

Der Megxit (und somit dieses Enthüllungsinterview) war gemäss Harry nur dank einer Hinterlassenschaft von Prinzessin Diana möglich:

«Diana, wie sie Harry unabhängig vom Königshaus Geld hinterlässt: Es ist ein Überraschungstool, das uns später helfen wird.»

Apropos ...

«Diana, wie sie vom Himmel aus ihrem Sohn zuschaut.»

Die Gründungsväter wären sicher stolz auf euch!

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: Instagram
«Nur als nett gemeinte Erinnerung: Amerika hat einen Revolutionskrieg geführt, damit es uns nicht länger kümmern muss, was bei der königlichen Familie so läuft.»

So gross und komplex sind diese Zusammenhänge ja eigentlich gar nicht ...

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: imgur
[Kleinster Dominostein:] «Die US-amerikanische Juristen-Drama-Serie ‹Suits› (2011)»

[Grösster Dominostein:] «Der Kollaps der britischen Monarchie»

Konzeptentwurf, was aus dem Buckingham Palace zukünftig werden könnte:

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: Instagram
«Die Zukunft sieht rosig aus.»

Böse Zungen behaupten zuweilen ja, Meghan habe Krokodilstränen vergossen. Wobei ...

«Alle, die sagen, dass Meghan schauspielert ... Hört mal, wenn sie eine solch gute Schauspielerin wäre, wäre der Höhepunkt ihrer Karriere nicht ‹Suits› gewesen.»

Immerhin: Queen Elizabeth nimmt es gelassen.

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: instagram
«MEGHAN, WO BIST DU? ICH WILL NUR REDEN!!!!!»

James Corden ist eben ein Freund und nicht ein Medienschaffender, weisch?

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: instagram
Harry: Ich möchte der ganzen Medienaufmerksamkeit entfliehen.

Auch Harry:​

Ganz schön perfid von Meghan, als sie davon erzählte, wie sie von Kate Middleton fertiggemacht wurde:

«Meghan hat sichergestellt, dass sie erwähnt, dass Kate ihr eine Entschuldigungsnotiz geschrieben hat. (Ich habe die Quittungen!)»

Unterhaltung für Gross und Klein!

«Wie die ganze USA auf das Oprah-Interview reagiert: ... ‹und ich habe das persönlich genommen›.»

Wie wohl Antwort von xX_Insta_Queen_1926_Xx ausfallen wird?

Hier schon mal ein Vorschlag für den Eröffnungssatz des Videos:

«Hi Leute, viele Gerüchte kursieren gerade in der Timeline, darum will ich live mit euch ein paar Wahrheiten teilen.»

Die einfache Lösung in Anlehnung an Prinz Andrew:

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: instagram
«Meghan soll sich doch einfach als weisse Pädophile outen, dann wird sie in Ruhe gelassen.»

Bonus

Auch ich bin Oprah. Manchmal.

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in Memes
Bild: Instagram
«Ich, wenn ich die Lebensgeschichte meines neuen besten Freundes herauskitzle, den ich vor fünf Minuten im Raucherbereich kennengelernt habe.»

Noch mehr zu Twitter, Memes und Co.:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als Kinder sind sie richtig süss! Über 100 Jahre mit den britischen Royals
1 / 19
Als Kinder sind sie richtig süss! Über 100 Jahre mit den britischen Royals
Die Königs sind da! Charles (neun) mit Kälbchen, Queen, Papa Philip und Schwester Anne (sieben), 1957 auf dem königlichen Anwesen Balmoral in Schottland.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Meghan über Rassismus in der Royal Family
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sweeneytodd
10.03.2021 13:56registriert September 2018
Wie fühlen sich Bürgerrechtskämpfer/innen in aller Welt, wenn sie sehen das ein Weisser und eine beinahe Weisse bei einer Milliardärin über ihr achso schlimmes Leben als Millionäre im Königshaus 'ausweinen' und dabei noch Millionen bekommen? 🧐. Und die ganze Twittercommunity unterstützt dies auch noch, statt irgendwelche Memes zu unrelevanten Themen zu posten, postet mal was über wirkliche Probleme, nur so als Denkanstoss liebe Twitter-Gemeinde.... ihr rühmt euch ja immer als SJWs 🙄
31257
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Henry Eden
10.03.2021 14:19registriert Januar 2014
Richtig übel ist, dass Meghan selber auf die Standardmethode von Rassisten setzte: Vorwürfe ohne Namen oder gar Beweise. Genau so entstehen Vorurteile über ganze Gruppen.

Aus einem rassistischen Royal werden dann rassistische Royals. Aus einem kriminellen Asylanten werden kriminelle Asylanten.

Und die politisch Korrekten übersehen das bewusst,. Weil Meghan eben sagte, was sie hören wollten und ihrem Weltbild entspricht. Verlogenes Pack.

Schlimm, dass ausgerechnet die
31073
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
10.03.2021 15:11team watson
Bottom line:
Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in 23 lustigen Memes\nBottom line:
1774
Melden
Zum Kommentar
36
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes! 🌻🌹🪻

Willkommen Frühling … oder auch nicht. Denn wir alle wissen, es ist besonders am Anfang mühsam, wenn die Achterbahnfahrt des Wetters beginnt. Am Morgen kann es noch winterlich kalt sein, und am Abend auf dem Nachhauseweg trägst du deine Jacke schwitzend im kurzen T-Shirt nach Hause.

Zur Story