Da will jemand der Billig-Airline Easyjet tüchtig eins auswischen. Nach Bern sind die gefakten und mit etlichen Rechtschreibefehlern gespickten Werbeplakate von Easyjet auch in Zürich aufgetaucht. Dies am Helvetiaplatz und im HB.
Irgendwer bricht in der Schweiz in Bern und jetzt auch Zürich diese Plakatdinger auf, um gefälschte #Easyjet Plakate auszustellen. Das hing gestern im Bahnhof, richtig hingeschaut hat fast niemand. @watson_news wisst ihr da mittlerweile mehr? pic.twitter.com/BCrshYEmAE
Wie in der Bundesstadt haben Aktivisten auch in Zürich verglaste Plakatkästen aufgebrochen und die Fake-Plakate platziert. «Es braucht jedoch schon viel Dreistigkeit, einen solchen Fall von Vandalismus in einem belebten Teil der Stadt zu vollziehen», sagte eine Sprecherin der Plakatgesellschaft Clear Channel zur NZZ.
Bei der Plakatgesellschaft APG waren in Bern sieben Plakate überklebt worden. Wie viele Plakate insgesamt betroffen sind, ist wie die Urheberschaft ,nicht bekannt.
Weisst du welche Gruppe hinter der Aktion steckt? Dann schreibe uns ein Mail: redaktion@watson.ch
Das sagt Easyjet zum Fake
«Wir haben diese gefälschte Werbekampagne zur Kenntnis genommen, die umgehend entfernt wurde. Easyjet ist eine verantwortungsbewusste Fluggesellschaft, die Nachhaltigkeit ernst nimmt und in neueste Technologien sowie einen effizienten Betrieb investiert.»
(amü)
Der CO2-Fussabdruck von Herr und Frau Schweizer ist massiv
Video: srf
Das sind die sichersten Airlines der Welt
1 / 16
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Flugzeuge der deutschen Airline «Lufthansa» auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Trotz gefühlt täglicher Streiks der Piloten gilt die Airline als sehr sicher und rangiert auf Platz 12 der sichersten Fluggesellschaften 2017.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Joe Smith
11.01.2019 16:05registriert November 2017
Nein, da will niemand «Easyjet tüchtig eins auswischen», sondern da will jemand die Passanten auf ihr eigenes Verhalten aufmerksam machen. Aber vermutlich werden die angesprochenen Passanten das ebensowenig verstehen wie «amü». Und ja, mir gefällt die Aktion.
EasyJet ist eine verantwortungsbewusste Fluggesellschaft, die Nachhaltigkeit ernst nimmt und in neueste Technologien sowie einen effizienten Betrieb investiert.»
In etwas genau so verantwortungsbewusst wie unsere Politiker.
«Die Kette kostet ca. 10'000 Franken» – Die besten Outfits am Openair Frauenfeld
Von Shein zu Cartier am Openair Frauenfeld wird alles getragen. Seit Mittwoch ist das grösste Hip-Hop-Festival von Europa wieder in vollem Gange. Auch dieses Jahr lockt das Festival mit Headlinern wie ASAP Rocky oder 50 Cent wieder Unmengen Besucher an.
Der Boden am Openair Frauenfeld im Thurgau ist uneben und dreckig. Ein gutes Schuhwerk wäre am grössten Hip-Hop-Festival Europas nur angebracht – könnte man denken. Doch falsch gedacht. Der Gedanke bleibt einer. Für den perfekten Auftritt auf dem Catwalk am Openair verzichten die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr nicht auf ihre hohen Schuhe, teuren Ketten und (fake) Louis-Vuitton-Taschen.