International
USA

Wegen den Vorwürfen gegen Spacey? Netflix setzt Erfolgsserie «House of Cards» ab

Nach Belästigungs-Vorwürfen gegen Spacey: Netflix setzt Erfolgsserie «House of Cards» ab

30.10.2017, 21:5831.10.2017, 06:42
Mehr «International»

Neflix setzt die Erfolgsserie «House of Cards» mit Kevin Spacey nach der sechsten Staffel ab. Dies nur einen Tag nachdem gegen Spacey Vorwürfe wegen sexueller Belästigung aufgetaucht sind. 

Einen Zusammenhang will der Streamingdienst nicht bestätigen. Die Entscheidung sei bereits vor einigen Monaten gefallen, verlautete am Montag aus Netflix-Kreisen. Mitarbeiter von Netflix traten am Set der Serie in Baltimore auf, um Schauspielern und Filmcrew nach den Offenlegungen um Spacey Unterstützung zu bieten. Spacey selbst hatte am Montag keinen Dreh.

This image released by Netflix shows Kevin Spacey as Francis Underwood in a scene from "House of Cards." The second season of the popular original series premieres on Friday, Feb. 14, 2014 o ...
Frank Underwood ist nicht mehr.Bild: AP Netflix

Sein Schauspielkollege Anthony Rapp hatte der Online-Seite Buzzfeed von einer Party im Jahr 1986 berichtet, zu der Spacey ihn in seine New Yorker Wohnung eingeladen hatte. Demnach schaute Rapp gerade in Spaceys Schlafzimmer Fernsehen, als der offenbar betrunkene Schauspieler ins Zimmer kam, ihn ins Bett hob und sich auf ihn legte. Rapp war damals erst 14 Jahre alt.

Kritik nach Outing

Spacey hat sich für eine mehr als 30 Jahre zurückliegende sexuelle Belästigung des Jugendlichen entschuldigt und sich gleichzeitig als schwul geoutet, was für vielerlei Kritik sorgte.

Netflix hatte sich nach den Vorwürfen und der Entschuldigung Spaceys ebenfalls öffentlich zu Wort gemeldet. «Media Rights Capital und Netflix sind schwer erschüttert über die Neuigkeiten zu Kevin Spacey», so der amerikanische Serien-Riese.

Für seinen Auftritt als Frank Underwood in «House of Cards» hatte Spacey einen Golden Globe gewonnen. (leo/sda)

Mehr aus Hollywood: Vier Beweise, dass Weinsteins Verhalten kein Geheimnis war

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
30.10.2017 23:09registriert Juni 2015
Der Fernseh Präsi kann sich im Gegensatz zum Echten keine Aussetzer leisten...
2468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
30.10.2017 22:22registriert März 2014
Wohl eher wegen Trump. Sowas kann man nicht toppen ohne, dass es zu unrealistisch scheint.
12311
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
31.10.2017 00:39registriert Juni 2017
Schade... Das war eine der besten Serien auf Netflix *2mal mit dem Fingerknöchel auf den Tisch hau*
511
Melden
Zum Kommentar
26
Eurojackpot mit 120 Millionen Euro geknackt
Je ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Deutschland und aus Slowenien haben den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Es lagen nach zwölf Ziehungen ohne Hauptgewinn gleich zwei Spieler oder zwei Tippgemeinschaften richtig.

Die Gewinnzahlen lauteten 2, 3, 6, 15, 35 und den beiden Eurozahlen 1 und 3, wie Westlotto am Dienstag nach der Ziehung in Helsinki mitteilte. Die Glückspilze dürfen sich den Gewinn nun teilen.

Zur Story