Schweiz
Spass

Das nervenauftreibende* «Bachelorette»-Finale

Donald, bist du's? Nein! Es ist Adela, orangefarben auf dem Weg, sich endlich in die Liebe zu stürzen.
Donald, bist du's? Nein! Es ist Adela, orangefarben auf dem Weg, sich endlich in die Liebe zu stürzen.bild: 3+, bearbeitung watson

Was nach dem nervenauftreibenden* «Bachelorette»-Finale folgt? Eine Existenzkrise

Jemand hat gewonnen. Ein anderer hat demzufolge verloren. Doch was passiert jetzt mit dem ganzen Rest? Was ist mit uns?
11.06.2018, 21:3912.06.2018, 13:00
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Nein, wir werden euch nicht sofort verraten, wer das spektakuläre Liebesfinale gewonnen hat. Ein bisschen was müsst ihr auch dafür tun. Man kann nicht immer nur Nehmen. Das weiss sogar David – und er weiss nun wirklich nicht gerade allzu viel.

Bild
bild: 3+, bearbeitung watson

Also, werte Leserinnen und Leser, die ihr mit uns diese komplizierte Beziehung der «Bachelorette»-Berichterstattung eingegangen seid. Ihr müsst nun raten.

Wie endet wohl unsere heisse Geschichte? 

Folgende vier Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Es war Liebe auf den ersten Blick: David und Oli ❤️

Eigentlich ist Oli nach Thailand gereist, um seiner guten Freundin Adela bei der finalen Entscheidung zu helfen. Er sollte David durchleuchten und dessen Gefühlen für Die Bachelorette auf den Grund gehen. Doch dann kam plötzlich alles ganz anders ...

...

Video: watson/Angelina Graf

So hat Adela sich das ganz und gar nicht vorgestellt. 

Bild
bild: 3+, bearbeitung watson

Cem hat sich in die letzte Rose verliebt

An einer Rose zu riechen ist das eine, sie zu küssen aber ist eine ganz andere Geschichte.

Ein verstohlener Kuss der Liebe ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Niemals hätte Adela das von Cem gedacht. Dieser Schuft.

bachelorette
bild: 3+, bearbeitung watson

Cem hingegen ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Endlich! Nichts als Rosen! 

image after
image before
Cems vollendetes Liebesglück (rechts).bild: 3+, bearbeitung watson

Cem und David gestehen einander endlich ihre Liebe ein

Cem hatte Adela mal ein paar Macarons – oder hierzulande auch Luxemburgerli genannt – geschenkt. Laut Wikipedia übrigens ein absolutes Trendgebäck. Nun fand David endlich den Mut, Cem durch ebendiese farbigen Böllen seine Liebe zu gestehen. In einer Art magischen Fütterungsrituals. Man muss es nicht verstehen. Man muss nur die Intensität dieser Liebe spüren.

Durch die wochenlange Unterdrückung aggressiv geworden, drückt sie sich mit all ihrer angestauten Kraft an die Oberfläche, spritzt wie eine viel zu lange in den Untergrund gezwungene Quelle empor! 

Kraftvoll und rein.

Oder wie David sagen würde: total on fleek.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Nur jemand kann darüber leider nicht glücklich sein ...

Bild
bild: 3+, bearbeitung watson

David liebt sich selbst

Selbstliebe ist die Basis für jede gute Beziehung – zumindest steht das heute in jedem Liebesratgeber. Allerdings gibt es im Ausmass besagter Selbstliebe graduelle Unterschiede ...

Und bei David, nun ja ...

... Hier sehen wir ihn, wie er sich auf ein Date mit sich selbst vorbereitet.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Ganz offenbar hat er auch schon einige romantische Stunden mit sich selbst verlebt, denn lieben kann David erst richtig, wenn er mit dem Objekt seiner Begierde das Bett geteilt hat.

Leider kann er damit auch nicht wieder aufhören.
NIE.
MEHR. 

Ja, Caravaggio hat David gemalt – wir wissen auch nicht, wie das rein zeitlich gegangen sein soll.
Ja, Caravaggio hat David gemalt – wir wissen auch nicht, wie das rein zeitlich gegangen sein soll.bild: wikimedia, bearbeitung watson

Das trägt Adela erstaunlicherweise mit Fassung. Es ist sogar fast mehr als Fassung. Manch einer mag gar einen Hauch von Verachtung in ihrem Blick erkennen.

Bild
bild: 3+, beabreitung watson

NEEIN. NATÜRLICH IST DAS ALLES MIST.

Also fast alles. Adela hat durchaus ein bisschen geweint. Doch ihre Tränen galten dem Verlierer, der nach eingängigem Studium der vorangegangenen Möglichkeiten jetzt auch für euch eindeutig feststehen sollte. Weil ihr durch unser heimliches Spoilern den Sieger kennt.

Ist es Cem in Grün oder David in Orangetönen?

bachelorette
bild: 3+, bearbeitung watson
Na, nun sag, wer hat gewonnen?

... und der Gewinner ist ...

Surprise
Cem! Und ein bisschen schon auch die Rose.bild: 3+

Guuut.

Adela hat den Mann gewählt, der 3000 bis 4000 Franken im Monat für Kleidung ausgibt. Der Frauenwelt hinterlassen hat sie David. David, der seinen Adoniskörper immer in zu enge Hemden mostet. David, der sich Rizinusöl in die Brauen streicht und Dinge sagt wie: «Dä Maa muess d'Frau füherä, immerno.»

David beim Führen.

Er kennt die Richtung.
Er kennt die Richtung.bild: 3+

Jä.

So ist das.

Und jetzt ist die Show vorbei. 

«Was bleibt?», fragt ihr mich.

Ein Gefühl der Leere. 

Weshalb ich euch wenigstens diese rätselhafte Formel mit auf den Weg geben will:

3 · 0 · 0 · 1 | 1 · 0 · 0 · 3

«Wofür?!», fragt ihr mich.

Und ich sage euch: «Einfach so. Weil auch das Leben ein Mysterium ist. Nur kann der Mensch es niemals lösen. Manchmal erscheint uns alles sinnlos, ohne den leisesten Zusammenhang. Ob ein Gott unsere Wege pfadet, die Kräfte des Universums oder ob unser freier Wille dazu imstande ist, unergründlich werden sie stets bleiben.

Und so leben wir vor uns hin und müssen dieses Rätsel ertragen. Die wenigsten können das. Man sucht nach Lösungen. Ganz besonders in einer lösungsorientierten Welt. Man versucht, wenigstens die kleinen Geheimnisse zu lüften. Immerhin festigen diese unsere Illusion, irgendwann das Grosse Ganze zu erfassen. 

Nun denn.

Wer das Rätsel erträgt, soll seines Weges gehen. Wer nicht, der möge sich an der Antwort erfreuen und sie ins Mosaik seines Lebens einfügen.»

DIE LÖSUNG ...

Surprise
 

*aus Davids eigensinnigem Wortschatz geklaut.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frances Ryder
11.06.2018 22:01registriert Januar 2018
Eigentlich hätte Cem David die Rose geben wollen und sie wären zusammen in den Sonnenuntergang gesegelt, aber die Regie hat es unterbunden.
920
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
11.06.2018 22:18registriert August 2015
Ich kann nur nehmen! Ich bin nach dem 1. Absatz einfach ans Ende des Artikels gescrollt und habe mir die Auflösung angesehen. 😛
NIEMAND schreibt mir irgendwas vor, auch nicht Frau Rothenfluh. 😘
880
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vorname Nachname
11.06.2018 22:34registriert Dezember 2015
Hauptsache ist doch...

Alessio gehts gut!
745
Melden
Zum Kommentar
26
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story