Warum Trump denkt, dass er 2020 wiedergewählt wird

President Donald Trump points with his fingers towards members of the media during a family photo at a summit of heads of state and government at NATO headquarters in Brussels on Wednesday, July 11, 2 ...
US-Präsident Donald Trump ist sich schon jetzt sicher, dass er weitere vier Jahre im Amt bleiben wird. Bild: AP/AP

Warum Trump denkt, dass er 2020 als US-Präsident wiedergewählt wird

15.07.2018, 01:1615.07.2018, 02:00

US-Präsident Donald Trump zeigt sich fest entschlossen, bei der Wahl im Jahr 2020 erneut anzutreten. «Das ist meine Absicht», sagte Trump im Interview mit der britischen Zeitung «Mail on Sunday».

Er könne bei den rivalisierenden Demokraten keinen Kandidaten ausmachen, der ihn dann schlagen könne. «Ich kenne sie alle und sehe keinen», sagte er.

Trump besucht Grossbritannien

1 / 21
Trump besucht Grossbritannien
Donald Trump besucht Grossbritannien. Viele Briten freuen sich jedoch nicht über den Besuch. Das Donald-Trump-Baby-Luftschiff begleitet die Proteste in London.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trump äusserte sich im Rahmen seines Grossbritannien-Besuchs, bei dem er auch Königin Elizabeth II traf. Mit ihr habe er unter anderem über den geplanten EU-Austritt der Briten gesprochen.

«Sie sagte, es sei ein sehr – und sie hat recht – es sei ein sehr komplexes Problem», sagte Trump. (sda/reu/vom)

Trumps Geschenk: Briten lassen Riesen-Baby-Ballon steigen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der kleine Finger
15.07.2018 02:27registriert März 2016
Bei dem Titel dachte ich, jetzt kommt eine spannende und differenzierte Watson Analyse.
22023
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
15.07.2018 05:23registriert März 2015
«Sie sagte, es sei ein sehr – und sie hat recht – es sei ein sehr komplexes Problem», sagte Trump.

Trumps Intellekt genügt nicht mal Ansatzweise, um überhaupt auch nur eine Ahnung von Komplexität zu haben
13670
Melden
Zum Kommentar
avatar
Quacksalber
15.07.2018 11:29registriert November 2016
Wenn die Demokraten nicht einen noch unterhaltsameren Populisten aufstellen wird Trump sicher wiedergewählt. Die ständigen Lügen und Betrügereien werden inzwischen als „normal“ empfunden.
347
Melden
Zum Kommentar
15