Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kinder pushen? Voll mein Ding.  kafi freitag

Liebe Frau Freitag. Darf ich Push-Eltern verurteilen?

Damit sind all die Eltern gemeint, die ihren Nachwuchs leistungsorientiert herauszuzüchten versuchen. Schwimmunterricht, Kunstturnen in der Nationalmannschaft, Fussballverein aber im Team A, Reitunterricht mit Dressuraussichten u.s.w. Richard, 40

27.02.17, 16:33


Lieber Richard

Ja, meinetwegen.

Herzlich, Ihre Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​

Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
30
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 01.03.2017 00:50
    Highlight @Kafi
    Sind das Totenköpfe auf deinem Pulli?

    (Falls du mir nicht antwortest,
    werde ich kein Theater machen
    wie Pasionaria.)
    11 11 Melden
    • Pasionaria 01.03.2017 06:12
      Highlight Meinst Du, Deine intellektuelle Frage hat die selbe 'Qualitaet' wie die meinige.
      Willkommen im Ponyhof!
      7 27 Melden
    • kafi 01.03.2017 08:17
      Highlight @Spooky
      Genau! Gutes Aufe. Früher habe ich sehr viel gestrickt. Leider fehlt mir dafür im Moment die Zeit...

      Gruss, Kafi
      16 10 Melden
    • kafi 01.03.2017 08:18
      Highlight Auge natürlich, nicht Aufe...
      14 9 Melden
    • Spooky 01.03.2017 19:17
      Highlight @Pasionaria

      "Meinst du, deine intellektuelle Frage habe die selbe Qualität wie meine?"

      Wenn du glaubst, Stricken sei einfach, dann bist du einfach gestrickt.
      14 3 Melden
    • Pasionaria 01.03.2017 21:57
      Highlight Kommunizieren oder stricken ist hier die Frage. Aber wir drei kennen hier die Antwort!
      Ich mag Dir die Favoritenstellung in diesem Blog von Herzen goennen.
      Ich schicke Dir ev. in Zukunft meine Fragen, die Du dann unter Deinem Namen postenn kannst. Eine Antwort waere Dir und mir sicher.
      Aber dies alles viel zu unwesentlich, Hauptsache Du bekommst noch manche schoene Selfies zum Ausdrucken und Kafi viele Komplimente!
      7 7 Melden
    • Spooky 04.03.2017 01:13
      Highlight @ Aber wir drei kennen hier die Antwort!

      Nein, ich kenne die Antwort nicht.
      2 1 Melden
  • Begg 28.02.2017 21:44
    Highlight Es ist immer lustig, wenn erwachsene Männer fragen ob sie was sagen / denken / fühlen dürfen. Ich sage da auch meistens ja. What Else.
    (Mein Sohn kommt auch bald zu a, hueregeil!!!!!)
    12 7 Melden
  • BeWi 28.02.2017 12:42
    Highlight Langsam wird's doof Kafi... @Watson: lasst doch Kafi gehen, sie mag nicht mehr.. bye bye..
    54 16 Melden
    • Pasionaria 28.02.2017 19:17
      Highlight " lasst doch Kafi gehen, sie mag nicht mehr....."
      und ihre Blognulpen noch weniger!!"

      Ev. koennte sie bei andern Bloggern Nachhilfestunden absolvieren und ev. gelaeutert, mit mehr Professionalitaet und Empathie zurueckkehren.
      11 27 Melden
    • 's all good, man! 01.03.2017 10:06
      Highlight Woher willst du wissen, dass Kafi nicht mehr mag?

      Ach, ihr seid ja lustig mit eurem leidenschaftlichen Einsatz, an diesem Blog rumzunölen.
      21 9 Melden
  • Spooky 27.02.2017 20:43
    Highlight Wer dazu einen Kommentar schreibt, ist doof.
    31 10 Melden
    • Spooky 27.02.2017 21:42
      Highlight Ich meinte natürlich:
      Wer zur Antwort von Kafi einen Kommentar schreibt, ist doof.

      Ich möchte manchmal Kafi sein. Sie verdient ihre Brötchen ohne sich anzustrengen.

      Okay, gewusst wie. (Das können nicht alle.)
      56 13 Melden
    • pamayer 01.03.2017 07:39
      Highlight Ich schicke ihr eine Frage, wo sie wieder lange hirnen muss:

      "Kafi, darf ich mich über Kommentare zu deinem lustig machen?"

      Wir dürfen gespannt sein.
      9 7 Melden
    • kafi 01.03.2017 14:00
      Highlight Immer gern!
      11 2 Melden
    • pamayer 02.03.2017 19:10
      Highlight Juhu, jetzt habe ich die Legitimation von Kafi selbst, um mich über die Kommentatoren ihres Blogs lustig zu machen.

      Zuerst pamayer:
      Du liest deine Kommentare wohl nicht nochmals genau durch, bevor du auf den blauen Balken klickst.
      Und du formuliert Ironie oder Sarkasmus so, dass du damit schon einige Male missverstanden wurdest. Lern doch mal, shfthkjgrdxdvgrssbkjtr zu schreiben. Danke.
      10 0 Melden
    • Spooky 02.03.2017 20:14
      Highlight Sag mal, pamayer, redest du mit dir selber? Führst du öffentliche Online-Selbstgespräche?😂
      7 3 Melden
    • pamayer 03.03.2017 00:16
      Highlight Ich haue mit Kafis Legitimation Kommentatoren in die Pfanne. Und beginne mal bei mir. Das ist am lustigsten.


      Das ist Reflektion auf der virtuellen Meta Ebene. Geht nur auf Watson.
      Woanders versteht das niemand.

      Ich selbst auch nicht wirklich. Aber s'ist lustiger, sich über sich selbst ärgern, anstatt die anderen zu ärgern.

      Und ja: ich bin vollkommen nüchtern.

      16 3 Melden
    • Spooky 03.03.2017 20:56
      Highlight @pamayer

      "Und ja: ich bin vollkommen nüchtern."

      Finde ich billig, deine Behauptung. Wir können das ja nicht kontrollieren.
      1 2 Melden
  • Patu 27.02.2017 18:16
    Highlight Sackstarke Antwort. Kurz und deutlich.. nichts gepusht
    22 29 Melden
  • Boston5 27.02.2017 17:11
    Highlight Ich hätte es spannend gefunden wie Kafi, über diese Eltern denkt... naja ein bisschen schmunzeln musste ich trotzdem bei der Antwort.
    60 7 Melden
  • N. Y. P. 27.02.2017 16:49
    Highlight Richard,
    nicht, dass Du jetzt jedesmal nachfragst, ob Du etwas verurteilen darfst,
    gell ?
    Tu es einfach ! Lästere einfach voll ab, wenn es Dir danach ist.
    46 3 Melden
  • AnnaFänger 27.02.2017 16:46
    Highlight 😂man sollte keine geschlossenen fragen stellen bei kafi, die antworten sind zwar der hammer, aber sehr kurz,... Bitte in zukunft beachten, da ich doch lieber die langen antworten habe
    44 10 Melden
  • who cares? 27.02.2017 16:37
    Highlight Werbung, Selfie, Frage, Werbung, 7 Worte, Verlinkungen zu anderen Artikeln, Werbung für Kafis Buch... Mir fehlt's an Inhalt.
    99 17 Melden
    • el duderino 27.02.2017 18:58
      Highlight Ein Artikel nur für all die haters. Kafi, langsam gefällst du mir!
      28 23 Melden
    • Great Maju Garzett 27.02.2017 19:56
      Highlight Adblock?
      15 4 Melden
    • Charlie Brown 01.03.2017 11:45
      Highlight Fehlt nur noch das nachträglich entfernte Productplacement...
      6 3 Melden

FRAGFRAUFREITAG

Liebe Kafi. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem zum ersten Mal einen Geschmack davon bekommen, was Liebe und geliebt zu werden, bedeuten könnte. 

Meine liebe Nena  Gestern war ich mit dem Auto unterwegs. Auf der Autobahn. Ihre Frage im Hinterkopf. Vor mir ein Fahrlehrer mit seiner Schülerin, die hinter dem Steuer Sturzbäche geschwitzt und mit knapp 85 km/h den ganzen Verkehr lahmgelegt hat. Da ist es mir aufgegangen. Als ich mit 18 Auto fahren gelernt habe (auf dem Land gehört das zur Grundausbildung), da bin ich jedes Mal, wenn ich auf die Autobahn musste, schier gestorben. Mein Fahrlehrer musste mich zu wenigstens 100 km/h …

Artikel lesen