Liebe Frau Freitag. Darf ich Push-Eltern verurteilen?
Damit sind all die Eltern gemeint, die ihren Nachwuchs leistungsorientiert herauszuzüchten versuchen. Schwimmunterricht, Kunstturnen in der Nationalmannschaft, Fussballverein aber im Team A, Reitunterricht mit Dressuraussichten u.s.w. Richard, 40
Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.
Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
who cares?
27.02.2017 16:37registriert November 2014
Werbung, Selfie, Frage, Werbung, 7 Worte, Verlinkungen zu anderen Artikeln, Werbung für Kafis Buch... Mir fehlt's an Inhalt.
Richard,
nicht, dass Du jetzt jedesmal nachfragst, ob Du etwas verurteilen darfst,
gell ?
Tu es einfach ! Lästere einfach voll ab, wenn es Dir danach ist.
Fleisch war jahrtausendelang ein fester Bestandteil unserer Ernährung – doch heute steht es zunehmend in der Kritik. Der Klimawandel, das Tierwohl, gesundheitliche Bedenken und kulturelle Prägungen werden angeführt. Ist Fleischessen noch vertretbar? Ein Überblick.
Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist klar: Ein übermässiger Konsum von rotem oder verarbeitetem Fleisch kann der Gesundheit schaden. «Übermässiger Fleischkonsum ist mit bestimmten chronischen Krankheiten assoziiert», sagt Prof. Dr. Diego Moretti von der Fernfachhochschule Schweiz. Die WHO stuft verarbeitetes Fleisch als krebserregend ein, rotes Fleisch als wahrscheinlich krebserregend.