Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Kinder pushen? Voll mein Ding.  kafi freitag

Liebe Frau Freitag. Darf ich Push-Eltern verurteilen?

Damit sind all die Eltern gemeint, die ihren Nachwuchs leistungsorientiert herauszuzüchten versuchen. Schwimmunterricht, Kunstturnen in der Nationalmannschaft, Fussballverein aber im Team A, Reitunterricht mit Dressuraussichten u.s.w. Richard, 40



Lieber Richard

Ja, meinetwegen.

Herzlich, Ihre Kafi

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​

Hier stellen!

Kafi Freitag (41!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 12-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

Boeing aktualisiert Software für Unglücksmaschine

Link zum Artikel

Boeing 737 Max 8: Diese europäischen Airlines setzen ebenfalls auf die Unglücksmaschine

Link zum Artikel

«Er hatte keine Zeit für mich» – Streit zwischen Federer und Djokovic eskaliert

Link zum Artikel

Mein Abstieg in die Finsternis – Wie ich zur Katzenfrau wurde

Link zum Artikel

So ticken die Putinversteher

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

5 Elektroauto-Gerüchte im Check: Ein paar sind richtig, ein paar aber kreuzfalsch

Link zum Artikel

Hat das Parlament gerade unser Internet gerettet? – Es soll kein Zwei-Klassen-Netz geben

Link zum Artikel

Kevin Schläpfer – Oltens verpasste «Jahrhundert-Chance» und Langenthals «Anti-Anliker»

Link zum Artikel

«Vielleicht sind die Regeln einfach falsch» – VAR-Penalty sorgt für hitzige Diskussionen

Link zum Artikel

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

Link zum Artikel

Man liebt den Verrat, aber selten die Verräterin – nein, Galladé verdient Lob

Link zum Artikel

Der EHC Kloten, die Hockey-Titanic – so viel Talent, so miserabel trainiert und gecoacht

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz! Heute mit einer Premiere!

Link zum Artikel

«Rape Day»: Gaming-Plattform bringt Vergewaltigungsgame raus – und löst Shitstorm aus

Link zum Artikel

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch

Link zum Artikel

Warum die FDP (vielleicht) gerade unsere Beziehung zu Europa gerettet hat

Link zum Artikel

Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Papst Franziskus – der Reformer, der keiner ist

Link zum Artikel

Stellt das Popcorn bereit: Trumps Anwalt Michael Cohen will auspacken

Link zum Artikel

Samsung hat das Galaxy Fold enthüllt, das unsere Smartphones für immer verändern könnte

Link zum Artikel

Im Juni wurde «The Beach» geschlossen – jetzt zeigt sich, wie gut dieser Entscheid war

Link zum Artikel

Warum der Schweizer Klubfussball auf dem absteigenden Ast ist

Link zum Artikel

5 Promi-Seitensprünge und ihre Ausgänge (und was diese Dame damit zu tun hat)

Link zum Artikel

9 Grafiken rund um das Elektroauto in der Schweiz

Link zum Artikel

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 01.03.2017 00:50
    Highlight Highlight @Kafi
    Sind das Totenköpfe auf deinem Pulli?

    (Falls du mir nicht antwortest,
    werde ich kein Theater machen
    wie Pasionaria.)
    • Pasionaria 01.03.2017 06:12
      Highlight Highlight Meinst Du, Deine intellektuelle Frage hat die selbe 'Qualitaet' wie die meinige.
      Willkommen im Ponyhof!
    • kafi 01.03.2017 08:17
      Highlight Highlight @Spooky
      Genau! Gutes Aufe. Früher habe ich sehr viel gestrickt. Leider fehlt mir dafür im Moment die Zeit...

      Gruss, Kafi
    • kafi 01.03.2017 08:18
      Highlight Highlight Auge natürlich, nicht Aufe...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Begg 28.02.2017 21:44
    Highlight Highlight Es ist immer lustig, wenn erwachsene Männer fragen ob sie was sagen / denken / fühlen dürfen. Ich sage da auch meistens ja. What Else.
    (Mein Sohn kommt auch bald zu a, hueregeil!!!!!)
  • BeWi 28.02.2017 12:42
    Highlight Highlight Langsam wird's doof Kafi... @Watson: lasst doch Kafi gehen, sie mag nicht mehr.. bye bye..
    • Pasionaria 28.02.2017 19:17
      Highlight Highlight " lasst doch Kafi gehen, sie mag nicht mehr....."
      und ihre Blognulpen noch weniger!!"

      Ev. koennte sie bei andern Bloggern Nachhilfestunden absolvieren und ev. gelaeutert, mit mehr Professionalitaet und Empathie zurueckkehren.
    • 's all good, man! 01.03.2017 10:06
      Highlight Highlight Woher willst du wissen, dass Kafi nicht mehr mag?

      Ach, ihr seid ja lustig mit eurem leidenschaftlichen Einsatz, an diesem Blog rumzunölen.
  • Spooky 27.02.2017 20:43
    Highlight Highlight Wer dazu einen Kommentar schreibt, ist doof.
    • Spooky 27.02.2017 21:42
      Highlight Highlight Ich meinte natürlich:
      Wer zur Antwort von Kafi einen Kommentar schreibt, ist doof.

      Ich möchte manchmal Kafi sein. Sie verdient ihre Brötchen ohne sich anzustrengen.

      Okay, gewusst wie. (Das können nicht alle.)
    • pamayer 01.03.2017 07:39
      Highlight Highlight Ich schicke ihr eine Frage, wo sie wieder lange hirnen muss:

      "Kafi, darf ich mich über Kommentare zu deinem lustig machen?"

      Wir dürfen gespannt sein.
    • kafi 01.03.2017 14:00
      Highlight Highlight Immer gern!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Patu 27.02.2017 18:16
    Highlight Highlight Sackstarke Antwort. Kurz und deutlich.. nichts gepusht
  • Boston5 27.02.2017 17:11
    Highlight Highlight Ich hätte es spannend gefunden wie Kafi, über diese Eltern denkt... naja ein bisschen schmunzeln musste ich trotzdem bei der Antwort.
  • N. Y. P. D. 27.02.2017 16:49
    Highlight Highlight Richard,
    nicht, dass Du jetzt jedesmal nachfragst, ob Du etwas verurteilen darfst,
    gell ?
    Tu es einfach ! Lästere einfach voll ab, wenn es Dir danach ist.
  • AnnaFänger 27.02.2017 16:46
    Highlight Highlight 😂man sollte keine geschlossenen fragen stellen bei kafi, die antworten sind zwar der hammer, aber sehr kurz,... Bitte in zukunft beachten, da ich doch lieber die langen antworten habe
  • who cares? 27.02.2017 16:37
    Highlight Highlight Werbung, Selfie, Frage, Werbung, 7 Worte, Verlinkungen zu anderen Artikeln, Werbung für Kafis Buch... Mir fehlt's an Inhalt.
    • el duderino 27.02.2017 18:58
      Highlight Highlight Ein Artikel nur für all die haters. Kafi, langsam gefällst du mir!
    • Great Maju Garzett 27.02.2017 19:56
      Highlight Highlight Adblock?
    • Charlie Brown 01.03.2017 11:45
      Highlight Highlight Fehlt nur noch das nachträglich entfernte Productplacement...

Ich, (35) bin Invalidenrentner und werde gedemütigt. 

Liebe Kafi,Ich bin Invalidenrentner, dem man seine Behinderung nicht ansieht. An meinem letzten Wohnort hätte man mich am liebsten mit Fackeln und Heugabeln vertrieben, ich konnte keinen Schritt auf die Strasse tun, ohne mir einen dummen Spruch anzuhören. Am jetzigen Wohnort wurde ich gut aufgenommen, der Beruf war nie ein Thema. Wie verhält man sich bei Fragen diesbezüglich? Ich lüge äusserst ungerne, aber ich leide unter meiner Erwerbsunfähigkeit und möchte nicht noch dafür gedemütigt werden.

Lieber BeniEs tut mir furchtbar leid zu lesen, was Sie alles erleben mussten wegen Ihrer Erwerbsunfähigkeit. Ich kann sehr gut nachfühlen, dass es nicht einfach ist, wenn man als so junger Mensch bereits Invalidenrentner ist, gerade in einer Gesellschaft, die sich so sehr über die Arbeit und das Einkommen identifiziert. Ihre Thematik erleben auch Menschen, die aus psychischen Gründen nicht in dem Ausmass arbeiten können, wie sie es gerne täten. Wir Menschen können besser mit einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel