International
England

Flughafen London City ist gesperrt – Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg entdeckt

Flughafen London City ist gesperrt – Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg entdeckt

12.02.2018, 06:3812.02.2018, 13:08
Mehr «International»

Der Flughafen London City im Osten der britischen Hauptstadt ist am Sonntagabend nach der Entdeckung einer nicht explodierten Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg geschlossen worden. Wie die Polizei mitteilte, ist eine Operation zur Bergung im Gange.

Airplanes are parked at London City Airport in London, Monday, Feb. 12, 2018. London City Airport is closed all day due to a WWII unexploded bomb. Cancellations are expected at London City Airport aft ...
Nichts geht mehr am London City Airport.Bild: AP

Die Granate wurde während geplanten Bauarbeiten am Flughafen freigelegt, hiess es in der Erklärung der Polizei. Es werde während der Arbeiten zu Störungen im Flugverkehr kommen. Den Passagieren raten die Verantwortlichen, bis auf weiteres nicht zum Flughafen zu fahren.

Der London City Airport ist einer von mehreren Flughäfen im Grossraum London. Er befindet sich in den Docklands auf dem Gebiet des ehemaligen Hafenbeckens King George V Dock nahe dem Stadtzentrum und des Geschäftsviertels Canary Wharf. (sda/reu)

Steuererklärung ausfüllen: Ein Leidensweg in 10 Stufen

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Titanic-Fundstücke – was aus dem berühmtesten Wrack der Welt schon versteigert wurde

Bei ihrer Indienststellung am 2. April 1912 war sie das grösste Schiff der Welt und der Stolz der White Star Line. Knapp zwei Wochen später sank die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt im Nordatlantik; ein Zusammenstoss mit einem Eisberg wurde dem riesigen Passagierdampfer zum Verhängnis. 1514 der insgesamt 2220 Personen an Bord verloren ihr Leben, als das Schiff innerhalb von knapp drei Stunden nach der Kollision sank.

Zur Story