Natur
Tier

Atemberaubend: Wenn Löwen den Regen von deinem Zelt lecken

Atemberaubend nahe: Wenn Löwen die Regentropfen von deinem Zelt lecken

26.05.2016, 07:5226.05.2016, 08:47
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Natur»

Stell dir mal vor, du zeltest im Kalahari-Nationalpark in Botswana, bist gerade aufgestanden – und plötzlich umringt ein Rudel Löwinnen dein Zelt. Und dann beginnen die Grosskatzen auch noch es abzulecken. So eine Szene siehst du nur einmal im Leben.

Animiertes GIFGIF abspielen

Francisca Lubbe heisst die Glückliche, die vor zwei Wochen im Kalahari-Nationalpark in Botswana genau diese Szene erlebt hat. Warum die Löwinnen das tun?

Da es in der Kalahari Wüste kaum Wasser gibt, sind die Regentropfen auf dem Zelt von Francisca eine geeignete Wasserquelle für die durstigen Löwinnen.

Eine klare Win-win-Situation für beide Parteien, wie die Touristin selbst auf ihrer Facebook-Seite schreibt: «Es war ein Privileg für mich». «Wir versuchten, die Löwinnen nicht zu vertreiben, sondern beobachteten sie leise».

Neid kommt auf, das müssen wir zugeben.

Mehr zum Thema

Tier
AbonnierenAbonnieren

Vielleicht hätten die Löwinnen auch noch gern ein Eis geschleckt, wie diese Tiere hier:

1 / 15
«Ice, Ice, Baby» – auch im Tierreich sind Glaces hoch im Kurs
Panda Xiao Liwu freut sich über seine Obst-Eistorte zu seinem 2. Geburtstag. Auch er lebt im Zoo von San Diego.
quelle: ap/san diego zoo / ken bohn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7