Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auto landet bei Hünenberg ZG in der Lorze – Fahrer stirbt

14.04.17, 12:02


Die Polizei bergt das Unfallauto Bild: kapo zg

Im Kanton Zug ist ein junger Autofahrer in der Nacht auf Freitag tödlich verunglückt. In Hünenberg kam sein Auto in einer Kurve aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab und stürzte in die Lorze. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Das von einem 23-jährigen Mann gelenkte Auto fuhr nach Angaben der Zuger Kantonspolizei kurz nach 2 Uhr in einer scharfen Rechtskurve geradeaus. Es prallte gegen einen Baum und stürzte danach in den Bach, wo es auf dem Dach liegenblieb.

Zwei nachkommende Autofahrer seien sehr aufmerksam gewesen, lobte die Polizei in ihrer Mitteilung. Sie hätten bei der Unfallstelle Spuren entdeckt, seien den Verunfallten zu Hilfe geeilt und hätten Alarm geschlagen. Der Lenker wurde geborgen und in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo wenig später starb.

Die 26-jährige Frau, die im Auto mitgefahren war, wurde schwer verletzt in ein Spital transportiert. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung zum Unfall. Beim verstorbenen Lenker wurden eine Blut- und eine Urinprobe angeordnet.

Das Unfallauto musste mit einem Pneukran aus dem Wasser gehoben werden. Deshalb wurde neben den Rettungsdiensten auch ein Transportunternehmen zum Unfallort aufgeboten. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Hoppla, da ist was schief gelaufen

Das könnte dich auch interessieren:

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Warum das chinesische Modell über den Westen siegen wird

Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zur WM 2022 in Katar

Hat die Queen gerade Trump getrollt? Diese Bloggerin ist davon absolut überzeugt

Ein kleiner Vorgeschmack, was uns bei der nächsten WM erwartet

So gross müsste ein Gebäude sein, um die gesamte (!) Menschheit zu beherbergen

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Wie mich Sekten mundtot machen wollten – und was ich daraus gelernt habe

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Bei welchen Fluglinien hast du gratis oder günstig WLAN? Der Preisvergleich zeigt's

Das sind die Tops und Flops der WM

Unfall auf San-Bernardino-Route

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Unfall mit Armee-Lastwagen  – 2 Schwerverletzte

In Linden BE ist am Montagmorgen ein Militärfahrzeug mit 19 Armeeangehörigen verunfallt. Zwei Männer wurden schwer, vier mittelschwer und die übrigen 13 leicht verletzt. Noch unklar ist, weshalb das Fahrzeug von der Strasse abkam und sich überschlug.

Der Zug mit 2 Unteroffizieren und 17 Rekruten war um 7.30 Uhr von der Kaserne im Jassbach losgefahren, um in Thun eine Schiessausbildung zu absolvieren, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) mitteilte.

Auf …

Artikel lesen