Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Auto landet bei Hünenberg ZG in der Lorze – Fahrer stirbt

14.04.17, 12:02

Die Polizei bergt das Unfallauto Bild: kapo zg

Im Kanton Zug ist ein junger Autofahrer in der Nacht auf Freitag tödlich verunglückt. In Hünenberg kam sein Auto in einer Kurve aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab und stürzte in die Lorze. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Das von einem 23-jährigen Mann gelenkte Auto fuhr nach Angaben der Zuger Kantonspolizei kurz nach 2 Uhr in einer scharfen Rechtskurve geradeaus. Es prallte gegen einen Baum und stürzte danach in den Bach, wo es auf dem Dach liegenblieb.

Zwei nachkommende Autofahrer seien sehr aufmerksam gewesen, lobte die Polizei in ihrer Mitteilung. Sie hätten bei der Unfallstelle Spuren entdeckt, seien den Verunfallten zu Hilfe geeilt und hätten Alarm geschlagen. Der Lenker wurde geborgen und in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo wenig später starb.

Die 26-jährige Frau, die im Auto mitgefahren war, wurde schwer verletzt in ein Spital transportiert. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung zum Unfall. Beim verstorbenen Lenker wurden eine Blut- und eine Urinprobe angeordnet.

Das Unfallauto musste mit einem Pneukran aus dem Wasser gehoben werden. Deshalb wurde neben den Rettungsdiensten auch ein Transportunternehmen zum Unfallort aufgeboten. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Hoppla, da ist was schief gelaufen

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Massen-Crash im Tunnel Eich LU: Vier Lastwagen krachen zusammen

Mehrere Stunden war die Autobahn A2 in Richtung Norden am Montagabend gesperrt, weil vier Lastwagen in eine Auffahrkollision verwickelt wurden. Vier Personen mussten ins Spital.

Dichter Verkehr herrschte zum Unfallzeitpunkt gegen 19.00 Uhr, als im Tunnel Eich ein Lastwagen abbremsen musste, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Ein nachfolgender Anhängerzug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

Ein weiterer nachfolgender Lastwagen prallte in den …

Artikel lesen