Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fühlt sich manchmal so an ...

Erwachsen werden ist echt hart! Diese Comics zeigen wie hart ...

11.01.17, 21:42 12.01.17, 13:48


Schön waren die Zeiten, als man noch keine Steuern zahlen musste, der Kühlschrank nicht nur Licht und Senf beinhaltete und die Wäsche immer frisch gewaschen war ...

Und plötzlich stürzt man schon in die erste «quarter life crisis» und wird erwachsen. Einfach so. Man hat neben Ausbildung und Job überhaupt keine Zeit mehr, das zu tun, was man eigentlich am liebsten tut. Stattdessen muss man sich ständig mit so lästigen Dingen wie Heiraten, Kinderkriegen und Hauskaufen beschäftigen ... (ohe)

Echt fies, dieses Erwachsenwerden ...

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Avocado ist keineswegs böse» – Experte räumt mit Mythen um die Teufelsfrucht auf

Simuliertes Wohnen – die Influencer-Welt ist um eine bizarre Geschäftsidee reicher

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

So verteidigt der Vater der Selbstbestimmungs-Initiative sein «Kind»

Der Küsche, der in den Tee pisste – und andere Militärerlebnisse der watson-User

Das musst du über die von Russland finanzierten Propaganda-Kanäle Redfish und Co. wissen

Mit dem Laser gegen Jugendsünden: Tattoo-Entfernung boomt – es gibt nur ein Problem

Willkommen im Dschungel der Weltpolitik

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ylene 12.01.2017 00:43
    Highlight Kind- und v.a. Teeniesein ist sch... wenn man drin steckt, aber später im Nostalgie-Anfall ist dann plötzlich 'früher alles besser'. ;-) Ja, OK, Erwachsene müssen 'schaffe', aber in die Schule musste man damals ja auch - und meine Jobs konnte ich mir wenigstens aussuchen. Das Selbstwertgefühl ist auch besser, man weiss, was man will und die Meinungen von anderen interessieren einen auch weniger. Zudem hat man endlich genug Kohle, um gleich alle geilen Konzerte zu besuchen. Am WE gemütlich rumgammeln, Freunde einladen oder doch lieber ab in die Berge? Allein deine Entscheidung! :-)
    80 2 Melden
    • Binnennomade 12.01.2017 03:09
      Highlight Fuck yeah! Und ich kann so viel Glacé essen wie ich will.. and I don't give a shit!!
      50 1 Melden
    • scherom 12.01.2017 06:35
      Highlight Aber aber die geilen bands gibt es nicht mehr und überall nur nich nznznznznz 😖😖
      20 16 Melden
    • Ylene 12.01.2017 09:51
      Highlight @ Aeromoça: meine Kinder sind 8 und 6... :-) Wenn das Leben 'zu Ende' ist, wenn man Kinder hat, dann macht man einfach was falsch (von berechtigten Ausnahmefällen mal abgesehen). Kinder sollten ein Teil der Familie sein, aber nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Chef. Aber vielleicht sehe ich das mit meiner Lebensqualität in ein paar Jahren mit 2 Teenagern dann völlig anders... ;-)
      18 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • smoenybfan 12.01.2017 00:26
    Highlight Wollt ihr als Quellen nicht die Erschaffer der Comics angeben? 13 wäre Loading Artist, 14 Sarah's Scribbles. Beide zu empfehlen :)
    35 1 Melden

Wenn ein Bison Trampolin springen will, ist es Zeit für lustige Tierbilder

Cute news, everyone! Wir alle wissen, wozu wir hier sind, also beginnen wir doch gleich.

Artikel lesen