Schön waren die Zeiten, als man noch keine Steuern zahlen musste, der Kühlschrank nicht nur Licht und Senf beinhaltete und die Wäsche immer frisch gewaschen war ...
Und plötzlich stürzt man schon in die erste «quarter life crisis» und wird erwachsen. Einfach so. Man hat neben Ausbildung und Job überhaupt keine Zeit mehr, das zu tun, was man eigentlich am liebsten tut. Stattdessen muss man sich ständig mit so lästigen Dingen wie Heiraten, Kinderkriegen und Hauskaufen beschäftigen ... (ohe)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Ylene
12.01.2017 00:43registriert Januar 2016
Kind- und v.a. Teeniesein ist sch... wenn man drin steckt, aber später im Nostalgie-Anfall ist dann plötzlich 'früher alles besser'. ;-) Ja, OK, Erwachsene müssen 'schaffe', aber in die Schule musste man damals ja auch - und meine Jobs konnte ich mir wenigstens aussuchen. Das Selbstwertgefühl ist auch besser, man weiss, was man will und die Meinungen von anderen interessieren einen auch weniger. Zudem hat man endlich genug Kohle, um gleich alle geilen Konzerte zu besuchen. Am WE gemütlich rumgammeln, Freunde einladen oder doch lieber ab in die Berge? Allein deine Entscheidung! :-)
Füsse auf dem Sitz, Musik ohne Kopfhörer oder am Popeln – in den öffentlichen Verkehrsmitteln besitzen die Leute immer weniger Anstand. Diese Pendler gehen mir am meisten auf die Nerven.
Ich habe ein Problem. Mein Problem sind Menschen - insbesondere solche in öffentlichen Verkehrsmitteln. Menschen, welche offenbar ihre gute Erziehung vergessen haben oder nie eine besessen haben. Diese Menschen ohne jeglichen Anstand werden gefühlt immer mehr.