Sport
Liveticker

Champions League im Liveticker: Liverpool und ManCity im englischen Viertelfinal

Liveticker

ManCity erleidet Schiffbruch in Liverpool – Barça gewinnt gegen Rom problemlos

04.04.2018, 22:45
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Liverpool
Liverpool
3:0
Manchester City
Manchester City
IconS. Mané 31'
IconA. O. Chamberlain 21'
IconM. Salah 12'
Aufstellung
Icon
Schluss, aus, vorbei! - Spielende
Liverpool schlägt Manchester City klar mit 3:0 nach einer fantastischen ersten Halbzeit. Die Citizens wurden von den «Reds» regelrecht vorgeführt.

Nach zwölf Minuten traf Stürmerstar Salah, nach 25 Minuten doppelte Oxlade-Chamberlain mit einem Traumtor nach. Spätestens nach Manés 3:0 war der Mist geführt. Zwar hat Manchester City in der zweiten Hälfte aufgedreht und hatte auch mehr vom Spiel, aber die Abwehr von Jürgen Klopp hielt dicht. Gabriel Jesus konnte zwar Karius bezwingen, der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt.

Liverpool steht damit mit einem Bein bereits im Halbfinal. Das Rückspiel ist bereits nächste Woche. Dann brauchen die Citizens ein Wunder, ansonsten ist im Viertelfinal Endstation.
90'
Icon
Gelbe Karte - Manchester City - Raheem Sterling
Sterling kassiert für ein unnötiges Foul noch eine Verwarnung.
90'
Felix Brych packt drei Minuten oben drauf.
Barcelona – Rom 4:1
Barcelona meistert seine Aufgabe problemlos und gewinnt mit 4:1 gegen die AS Roma. Rom erzielt zwar drei Treffer, zwei davon aber ins falsche Tor.
86'
Icon
Gelbe Karte - Liverpool - Jordan Henderson
Henderson sieht für ein Foul an Sterling Gelb. Sterling tritt dann hinterher, dafür hätte der Citizen mindestens Gelb verdient.
84'
Wie bitter ist das denn! Sané läuft Liverpool davon, lanciert Jesus und dieser trifft auch. Doch der Treffer zählt nicht, der Linienrichter hat Sané im Abseits gesehen.
Barcelona – Rom 4:1
Die Spanier stellen den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Luis Suarez hat getroffen.
82'
Icon
Gelbe Karte - Manchester City - Kevin De Bruyne
De Bruyne checkt Mané weg und sieht für dieses überharte Einsteigen zu Recht Gelb. Schwach vom Belgier, hier sich zu solchen Frustfouls hinreissen zu lassen.
80'
Heisse Szene im Strafraum von Liverpool! Sterling nimmt Fahrt auf und seine Hereingabe prallt am Arm des Verteidigers ab. Sterling fordert natürlich einen Elfmeter, doch Brychs Pfeife bleibt stumm.
77'
Icon
Gelbe Karte - Manchester City - Gabriel Jesus
Jesus kassiert nach einem Frustfoul die gelbe Karte, völlig zurecht.
Barcelona – Rom 3:1
Edin Dzeko trifft für die AS Roma. Zweimal haben die Römer ja bereits getroffen, allerdings immer ins falsche Tor.
72'
Solanke fällt bereits ein erstes Mal auf, der Stürmer tankt sich auf der Seite durch und versucht, Mané zu lancieren, doch seine Hereingabe wird von der City-Abwehr wegspediert.
70'
Icon
Auswechslung - Liverpool
rein: Dominic Solanke, raus: Roberto Firmino
Firminos Arbeitstag ist beendet, der Brasilianer verlässt den Platz mit einem blutenden Kratzer an der Stirn. Klopp bringt den jungen Dominic Solanke.
67'
Die beiden Mannschaften neutralisieren sich grösstenteils. Den Citizens fällt es schwer, in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen, weil Liverpool alles wegtackelt, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.
62'
Klopp hat seinen Mannen irgendetwas eingeimpft, so wie die hier City langsam aber sicher zur Verzweiflung treiben. Die Citizens versuchen es nun mit langen Bällen, wohl ein Zeichen, dass es nicht wie gewünscht läuft.
Barcelona – Roma 3:0*
Barça erhöht auf 3:0. Für einmal ist es kein Eigentor, Gerard Pique vergisst, dass er eigentlich Verteidiger ist und wagt sich im Stile eines Mittelstürmers in den Strafraum, wo er einen Abpraller über die Linie schiebt. Ob dieser Treffer ein Anwärter für die Puskas-Trophäe ist? Wir werden sehen.
57'
Icon
Auswechslung - Manchester City
rein: Raheem Sterling, raus: Ilkay Gündogan
Raheem Sterling kommt in die Partie. Gündogan hat Feierabend.
53'
Icon
Auswechslung - Liverpool
rein: Georginio Wijnaldum, raus: Mohamed Salah
Salah muss verletzt vom Feld, seine Kronjuwelen sind wohl einfach zu gross und zu schwer. Wijnaldum ersetzt den Ägypter.
Barcelona – Roma 2:0*
Barça hat gegen Roma in der 56. Minute auf 2:0 erhöht. Und wieder ist es ein Eigentor! Nach einem Eckball und einem Abschluss von Samuel Umtiti prallt der Ball ans Knie von Kostas Manolas und von dort ins Tor.
52'
Plötzlich tauen die Citizens aus ihrem Dornröschen-Schlaf auf, Sané zieht das Leder nur knapp am weiten Pfosten vorbei.
50'
ManCity ist gefühlt seit Wiederanpfiff in Ballbesitz, aber dabei schaut nichts Zählbares raus. Zu kompakt die Liverpooler Abwehr, zu aggressiv das frühe Pressing von Klopps Stürmern.
46'
Es geht weiter an der Merseyside. ManCity muss unbedingt treffen, ansonsten ist das Champions-League-Abenteuer wohl abrupt beendet. Jeder Pass von City wird mit einem gellenden Pfeifkonzert begleitet.
Es kann nur besser werden
Citys Totalausfall wird durch Gabriel Jesus' Passquote belegt. Der Brasilianer spielte sechs Pässe, die angekommen sind. Die Hälfte beim Anstoss.

Liverpools Offensive ist magistral unterwegs
Seinen Teil dazu trägt James Milner bei. Der Mittelfeldspieler hat bereits sieben Vorlagen angehäuft und damit mindestens drei mehr als seine Verfolger.
Kleine Statistik zur Pause
Barcelona und die Eigentore ... nur Messi trifft häufiger als «Own goal».

45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Zum Glück, wird sich Pep Guardiola wohl denken, ist nach 45 Minuten Pause. Felix Brych bittet zum Pausentee. Liverpools Sturmlauf ist damit für mindestens 15 Minuten unterbrochen.
Auf viele Tore haben wir alle gehofft, aber das gleich deren drei für Liverpool fallen, haben wohl die wenigsten gedacht. Bereits nach zwölf Minuten eröffnet Stürmerstar Salah den Torreigen, bevor Oxlade-Chamberlain mit einem Distanz-Traumtor auf 2:0 stellt. Nach 30 Minuten versorgt Mané das Leder ein drittes Mal hinter Ederson. Damit ist weder der Mist gekarrt, noch der Deckel drauf, aber die Weichen gen Halbfinal haben die Liverpooler schon einmal gestellt.

Manchester City tritt erschreckend schwach auf, die Citizens können sich keine klare Torchance erarbeiten und sind in der Defensive immer einen Schritt zu weit weg oder schlicht zu langsam.
45'
Icon
Gelbe Karte - Manchester City - Nicolas Otamendi
Nicolas Otamendi holt sich für eine Grätsche vor der Pause noch die gelbe Karte.
We got Salah!
Völlig egal, dass die «Reds» Coutinho verkauft haben. Es ist mal wieder Zeit für unseren Lieblingssong. Achtung Ohrwurm!!!
Barcelona – Roma 1:0*
Zum zweiten Mal fordert die Roma einen Penalty: In der 40. Minute geht Pellegrini nach einem Einsteigen von Umtiti zu Boden, doch wieder zeigt der Schiedsrichter nicht auf den Punkt. Wohl zu Recht: Für ihn hat das Foul ausserhalb des Strafraums stattgefunden.
40'
Übrigens: Liverpool hat als einziges Team in dieser Saison drei oder mehr Tore gegen Manchester City erzielt. Und dies gleich zweimal.
Barcelona – Roma 1:0*
Barça geht im anderen Viertelfinal in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze ist Daniele De Rossi, der Messi nach einem Iniesta-Pass zuvorkommt und ins eigene Netz trifft.
36'
Auflösungserscheinungen bei den Citizens, Jesus versucht erst gar nicht, dem Gegner den Ball abzuluchsen. Der Brasilianer geht direkt auf die Waden von Robertson, der Stürmer scheint frustriert zu sein.
35'
Genau Pep, noch eins, dann sind's schon vier.
Bild
31'
Icon
Tor - 3:0 - Liverpool - Sadio Mané
Sadio Mané zerlegt City mit seinem Kopfball in Einzelteile! Liverpool führt nun mit 3:0. Salah übernimmt nach seinem Schuss gleich den Abpraller, flankt butterweich auf den langen Pfosten, wo gleich drei Liverpool-Spieler einnicken wollen. Mané steigt am Höchsten und lässt die Anfield Road ein drittes Mal explodieren. Bei diesem Treffer haben Salah und Co. die Schwächen der City-Defensive schamlos aufgezeigt.
30'
Bei Liverpool sind sich auch die Aussenverteidiger nicht zu schade, sich in den Angriff einzuschalten. Erst meldet Alexander-Arnold ab, um dann seinerseits loszupreschen, danach gibt Robertson über links Vollgas.
27'
Es ist schon fast erschreckend, wie weit weg die Citizens vor ihren Gegenspielern sind. So ist der Spielaufbau für Liverpool natürlich ein Leichtes.
25'
Mané will mit einem Aussenristpass Salah lancieren. Der Ägypter macht sich auf in die Tiefe, wie einst Jacques Picard im Marianengraben, doch Ederson hat aufgepasst und spediert den Ball rechtzeitig weg.
23'
Wo bleibt Citys Antwort auf den zweiten Gegentreffer? Ein Antwörtchen liefert Kevin De Bruyne. Sein langer Pass auf Gündogan pflückt Karius dankbar aus der Luft.
21'
Icon
Tor - 2:0 - Liverpool - Alex Oxlade-Chamberlain
Oxlade-Chamberlain stellt per Traumtor auf 2:0! Der Engländer wird von Sané nicht angegangen, fasst sich ein Herz und versenkt das Leder aus der Distanz wunderbar in Edersons Kasten.
17'
Manchester City scheint sich noch nicht vom Gegentreffer erholt zu haben, immer wieder verlieren die Citizens den Ball in der Vorwärtsbewegung.
12'
Die Blitz-Statistiken zu Salah:

12'
Icon
Tor - 1:0 - Liverpool - Mohamed Salah
Tor für Liverpool! Mohamed Salah macht die Merseyside glücklich. Nach einem langen Ball verpennt Kyle Walker, den Ball zu klären, Firmino nutzt dessen Unsicherheit und spielt rüber zu Salah. Der Ägypter braucht nur noch einzuschieben.
Barcelona – Roma 0:0*
Im anderen Viertelfinal des Abends fordert die Roma einen Penalty: Edin Dzeko kommt im Strafraum zu Fall, doch der Pfiff bleibt aus.
6'
Leroy Sané zündet ein erstes Mal den Nachbrenner, erst im letzten Moment wird er gestört.
«Garçon!»
4'
De Bruyne zieht sich immer wieder zurück, spielt also schon fast als defensiver Mittelfeldspieler. So kann der Belgier die Fäden ziehen und auch Einfluss auf das Tempo der Partie nehmen.
Kurzer Blick rüber zu Barcelona – Rom
Dort bestreitet Iniesta sein 21. Viertelfinal in der Championsleague. Nur Xavi und Ryan Giggs haben ebenso viele Partien absolviert.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Felix Brych pfeift das wohl spannendste Spiel dieser Viertelfinalspiele an!
Es ist angerichtet
Einmal mehr singen 50'000 Liverpool-Fans lauthals «You'll Never Walk Alone» und sorgen für Gänsehaut-Stimmung an der Anfield Road. Ob die tolle Hymne den Spielern die Heimstärke in europäischen Wettbewerben einimpft? Liverpools hat seit dem 0:3 gegen Real Madrid im Oktober 2014 kein Spiel mehr zuhause verloren (Neun Siege, fünf Unentschieden).

Die Hymne der Champions League verkommt in Anschluss zu einem leisen Krächzen.

Liverpool-Fans schlagen Scheiben von City-Bus ein
Der Teambus von Manchester City ist auf dem Weg zum Stadion von Fans des FC Liverpool mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen worden. Er sei so schwer beschädigt worden, dass für die Rückfahrt ein Ersatzbus aufgeboten werden musste. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Bus hatte wegen Sicherheitsbedenken extra eine andere Route als üblich zum Stadion genommen. Der Fussballclub Liverpool verurteilt die Aktionen der eigenen Fans aufs Schärfste und entschuldigt sich bei Guardiola, den Spielern, dem Staff und allen, die vom Zwischenfall betroffen waren.
Die Startaufstellung von ManCity

So startet Liverpool

Die Liverpool-Fans heizen die Stimmung an

Zwei Teams aus Ballermännern
Über Manchester City gerät Klopp ins Schwärmen. «Gündogan, Silva, Agüero, Sané und Sterling auf den Flügeln, Gabriel Jesus: Sie haben aussergewöhnliche Spieler.» 126 Tore schoss Manchester City in dieser Saison, allerdings muss Guardiola heute auf den verletzten Sergio Agüero verzichten.

Die Liverpool-Offensive steht Manchester City mit 113 Treffern kaum nach. Allein Mohamed Salah (Bild), Sadio Mané und Roberto Firmino schossen 75 Tore. «Sie sind nicht zu stoppen», sagte Guardiola. Der ehemalige Basler Salah ist der Überflieger der laufenden Saison. In 31 Ligaspielen traf der 25-jährige Ägypter 29 Mal, in acht Spielen der Königsklasse sechs Mal.
FILE - In this Saturday, March, 31, 2018 file photo, Liverpool's Mohamed Salah celebrates scoring his side's second goal of the game during their English Premier League soccer match against  ...
Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE
Auch ein Trainer-Duell
Liverpool gegen Manchester City ist auch das Duell zwischen Jürgen Klopp und Pep Guardiola. Zwölf Mal trafen die beiden als Trainer von Borussia Dortmund und Liverpool bzw. Bayern München und Manchester City in Pflichtspielen aufeinander, zuletzt Mitte Januar beim spektakulären 4:3-Erfolg Liverpools an der Anfield Road. Es ist die bislang einzige Niederlage der «Citizens» in der Meisterschaft.

«Zwischen uns beiden gibt es keinen grossen Unterschied», sagte Klopp vor dem 13. Duell, dem ersten in der Champions League. «Pep hatte einfach immer die besseren Mannschaften als ich.» Dies ist auch aktuell der Fall. Leader Manchester City liegt 18 Punkte vor dem drittklassierten Liverpool und kann am Samstag mit einem Sieg im Derby gegen Manchester United bereits sechs Runden vor Schluss der Premier League Meister werden.
epaselect epa05858618 epa05858614 Manchester City's manager Pep Guardiola (R) and Liverpool's manager Juergen Klopp react during the English Premier League soccer match between Manchester Ci ...
Bild: Nigel Roddis/EPA/KEYSTONE

SRF 2 – HD – Live

Wie befriedigend es doch ist, wenn das eine Ding perfekt in das andere passt

1 / 14
Wie befriedigend es doch ist, wenn das eine Ding perfekt in das andere passt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jungfernflug einer russischen Post-Drohne geht total schief

Video: watson/nico franzoni

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
04.04.2018 21:22registriert Oktober 2015
Meine Fresse !

Diese Spielfreude von Liverpool. Und erst die Stimmung im Kessel. Bereits nach 30 Minuten ist Man City mit einem Bein draussen.

Erleben wir heute einen legendären Abend an der Anfield Road ?
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
authxpn
04.04.2018 21:36registriert März 2018
hallelujah.
Liverpool ballert ManCity weg – Pause an der Anfield Road
hallelujah.
373
Melden
Zum Kommentar
avatar
GhettoGünther
04.04.2018 21:00registriert März 2017
Anfield lebt!
292
Melden
Zum Kommentar
12
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story