Sport
NHL

NHL: Hischier beendet Durststrecke mit Assist – Fiala skort im 9. Spiel in Folge

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Hischier/1 Assist) – NY Rangers 4:3 nP
Nashville (mit Fiala/1 Tor und Josi) – Carolina 1:4
New Jersey Devils center Nico Hischier (13), of Switzerland, skates with the puck as New York Rangers defenseman Nick Holden (55) and center David Desharnais (51) defend during the second period of an ...
Nico Hischier ist von den Rangers nicht zu stoppen und sammelt endlich wieder einen Skorerpunkt.Bild: AP/AP

Hischier beendet Durststrecke mit Super-Assist – Fiala skort im neunten (!) Spiel in Folge

22.12.2017, 07:4022.12.2017, 08:38
Mehr «Sport»

Nico Hischier feiert mit den New Jersey Devils einen 4:3-Heimsieg nach Penaltyschiessen im Derby gegen die New York Rangers. Der 18-jährige Walliser liess sich dabei den Assist zum ersten Tor des Abends durch John Moore (8.) gutschreiben. Es ist der erste Skorerpunkt von Hischier nach zuvor sechs Spielen ohne Erfolgserlebnis.

Nico Hischier beweist Übersicht und legt herrlich ab.Video: streamable

Auch im neunten Spiel im Dezember findet Kevin Fialas Punkte-Serie in der NHL ihre Fortsetzung. Der St. Galler erzielt beim 1:4 gegen Carolina das einzige Tor für Nashville. Im Heimspiel gegen Carolina traf Fiala für Nashville in der 16. Minute, allerdings lag der Leader der Central Division nach einem völlig verpatzten Start zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:4 im Hintertreffen. Nashvilles Captain Roman Josi erhielt am meisten Eiszeit (25:26 Minuten), der Berner Verteidiger beendete die Partie jedoch mit einer Minus-2-Bilanz.

Kevin Fiala hat einen Lauf: Er wird von Teamkollege Subban angeschossen, der Puck fliegt ins Tor.Video: streamable

Kevin Fialas Bilanz in diesem Monat wird immer eindrücklicher: In nun bereits neun Spielen in Folge liess sich der 21-Jährige immer mindestens einen Skorerpunkt gutschreiben, allein achtmal durfte er sich als Torschütze feiern lassen.

Neben Fiala reihte sich mit Timo Meier von den San Jose Sharks am Donnerstag (Ortszeit) ein weiterer Ostschweizer unter die Torschützen. Der 21-jährige Herisauer markierte beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Vancouver seinen fünften Saisontreffer. Er zeichnete sich in der 26. Minute für die zwischenzeitliche 2:1-Führung verantwortlich.

Timo Meier mit seinem 5. Saisontor.Video: streamable

Sven Andrighetto unterlag mit Colorado bei den Los Angeles Kings mit 1:2 nach Verlängerung. (zap/sda)

Noch besser in Form als Fiala: Loro und Nico haben im Dezember schon 22 mal «geskort»:

Ohrwurm-Alarm! «Last Christmas» mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Lea Senn, Laurent Aeberli, Sportredaktion

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story