Videos
International

Dieser 2-Jährige trommelt dich vom Sessel

Dieser 2-Jährige trommelt dich vom Sessel

Der kleine Lennox aus dem US-Bundesstaat Ohio beweist wahres Rhythmusgefühl: Mit seinen Sticks schlägt der Zweijährige auf alles, was sich gerade in seiner Nähe befindet – und macht damit wunderbare Musik.
26.04.2018, 13:3026.04.2018, 13:55
Mehr «Videos»

(ang)

Früher waren die Drumsets noch schräg:

1 / 19
Schräge Drumsets: Schlag auf Schlag
Soundeffektzentrale: Anfang des 20. Jahrhunderts waren Schlagzeuger, wie diese Dame eindrucksvoll präsentiert, vor allem als Spezialisten für möglichst viele verschiedene Klänge gefragt. Bei der Begleitung von Shows, Theaterstücken und Stummfilmen lieferten sie Soundeffekte wie Hufgetrappel oder Schüsse mit dem Kit. Zeittypisches Detail: das an die Bassdrum montierte Becken, das über einen «clanger» – einen ans Bassdrum-Pedal montierten Seitenarm – unweigerlich mitangeschlagen wurde. Hi-Hats wurden erst um 1926 eingeführt und lösten den «clanger» ab. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USA

Angesichts des gespannten Verhältnisses zwischen Peking und Washington hat China vor einer Verschlechterung der Beziehungen zu den USA gewarnt. Zwar sprächen die beiden Seiten wieder mehr miteinander, doch die «negativen Faktoren» im Verhältnis zwischen den USA und China hätten zugenommen, sagte Chinas Chef-Diplomat Wang Yi laut dem chinesischen Staatsfernsehen am Freitag in Peking. Als Grund führte er etwa die «grundlose Unterdrückung» von Chinas Recht, sich zu entwickeln, an. Laut Wang stehen die beiden Länder vor der Frage, ob sich ihr Verhältnis entweder stabilisiert oder in eine Abwärtsspirale gleitet.

Zur Story