Blogs
FragFrauFreitag

Liebs Kafi, ich weiss, dass mein Freund fremdgeht.

Reinwaschen für Fortgeschrittene. Heute: mit der deutschen Nationalmannschaft. 
Reinwaschen für Fortgeschrittene. Heute: mit der deutschen Nationalmannschaft. 
kafi freitag
FragFrauFreitag

Liebs Kafi, ich habe herausgefunden, dass mein Freund fremdgeht 

Nun die Frage: ich weiss nicht, wie ich es ihm sagen soll. Ich hab in seinem Handy geschnüffelt und hab es herausgefunden. Er würde durchdrehen wenn ich ihm sage, was ich gemacht habe ... Liebe Grüsse. Mia, 22
22.06.2016, 10:1122.06.2016, 11:37
Kafi Freitag
Mehr «Blogs»

Liebs Mia

Damit ich Sie richtig verstehe: Sie spionieren in seinem Handy und finden raus, dass er Sie betrügt. Und Ihr grösstes Problem ist jetzt, dass er durchdrehen könnte, weil Sie geschnüffelt haben? Wüki jetzt?

Also wenn wir das jetzt mal durchdenken, Sie und ich. Was genau könnte er Ihnen denn vorwerfen? Einen Vertrauensmissbrauch, sagen Sie? Ach ja, stimmt. Das war nun wirklich nicht besonders galant von Ihnen. Und natürlich bedeutend schlimmer als die Tatsache, dass er eine andere fickt, gell.

Ich weiss nicht, ob ich noch mehr schreiben brauche, oder ob Sie es schon kapiert haben, liebe Mia. Und wenn nicht, dann machen Sie mal folgendes: Nehmen Sie Ihr «Vergehen» in die eine Hand und dann das von Ihrem Typen in die andere. Im übertragenen Sinn natürlich, es wird nämlich recht schwierig sein, einen untreuen Typen mitsamt seinem Gschpusi auf eine Hand zu stapeln. Und jetzt schauen Sie doch mal, was schwerer wiegt. Manchmal verliert man gewisse Dimensionen aus dem Auge, da kann diese Übung sehr hilfreich sein.

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi.

PS: Ich habe schon mal über das Lesen fremder Nachrichten geschrieben, falls Sie wissen möchten, wie ich darüber denke.

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
22.06.2016 16:47registriert Juni 2014
Mich würde wunder nehmen, aus welchem Grund die Nachrichten des Freundes gelesen wurden. Aus einem, in dem Falle ja berechtigten, Verdacht heraus? Oder ohne ersichtlichen Grund, weil selbst misstrauisch (hier natürlich auch wieder berechtigt misstrauisch, aber generell eine sehr sehr schlechte Eigenschaft)? Die dritte Variante wäre, dass sie sein Handy aus einem ganz anderen Grund in der Hand gehalten hat und per Zufall was gesehen hat(Hier eher unwahrscheinlich). Es sind schlussendlich zwei schwerwiegende Vertrauensbrüche, wobei derjenige des Freundes mMn. überwiegt.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.06.2016 11:53registriert August 2015
Der Typ ist ein Idiot! Wenn man(n) schon fremd geht, besorgt man sich ein billiges Prepaid-Handy um mit seiner Geliebten zu schreiben. Komm schon, das kostet einen vielleicht 50.- und man hat keinen Stress mit der Freundin.
😉
00
Melden
Zum Kommentar
44
Die Zeugen Jehovas blitzen wegen des Blutgebots vor dem Gerichtshof ab
Nachdem ein Arzt einem Zeugen Jehovas in einem Notfall Fremdblut verabreicht hatte, klagte seine Frau vergeblich beim Europäischen Gerichtshof.

Viele Menschen fühlen sich in den letzten Monaten förmlich erschlagen von der Flut negativer Schlagzeilen. Das Stakkato von bad news aus aller Welt schlägt ihnen aufs Gemüt. Der tägliche Wahnsinn – Krieg in der Ukraine, im Nahen Osten, Wahlkampf in den USA mit dem Sieg des Rambos Donald Trump – schickt sie auf eine emotionale Achterbahn.

Zur Story