Hallo Kafi. Nerven Sie immer so, oder nur am Radio? Daniel, 28
Lieber Daniel
Vermutlich beziehen Sie sich auf meinen Besuch bei Tom Gisler im SRF3 (eigentlich ja DRS3) Radiostudio in der Wochen Rund Show oder aber auf das Gespräch bei SWR1. Weil ich Ihre Frage ernst nehmen will und man selber ja eher selten genau reflektieren kann, wie sehr man nervt, habe ich in meinem Umfeld eine kleine Umfrage gestartet. Die Auswertung hat etwas Zeit in Anspruch genommen, darum kommt die Antwort erst so spät, wofür Sie hoffentlich Verständnis haben.
Von 349 befragten Personen haben 121 nicht geantwortet. 92 haben mit einem klaren «Ja» geantwortet, und 108 mit: «Nein, Du nervst sonst noch mehr». Die restlichen 28 (allesamt Männer) haben angegeben, dass ich kein bisschen nerve. Von diesen 28 sind 27 im zeugungsfähigen Alter und wollen mit mir ins Bett. Wenn man davon ausgeht, dass sie 121 Menschen, die auf die Befragung nicht reagiert haben ebenfalls von mir genervt sind (und davon kann man sehr wohl ausgehen), dann bleibt ein einziger Mensch, den ich nicht nerve.
Da Sie es vermutlich nicht sind, frage ich mich gerade selber, wer es wohl sein könnte.
Weil ich wegen des Fussballspiels der Schweiz an jenem Samstag nur die halbe Sendezeit und damit nur 2 statt 4 Stunden zur Verfügung hatte, werde ich demnächst die Chance bekommen, volle 240 Minuten lang zu nerven. Bleiben Sie dran!
Mit herzlichstem Gruss. Ihre Kafi
Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.
Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.
Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!
