DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Hipsterlitheater

10 Sommerloch-Phänomene, die nur Daheimgebliebene kennen

Das Sommerloch ist hier und ich bin zurück... äh, daheim geblieben. Bzw. im Büro. Wie auch immer. Hier eine Liste an Dingen, die während den Sommerferien wohl nur uns Daheimgebliebenen auffallen.
20.07.2016, 15:2220.07.2016, 15:31

E-Mails werden nicht beantwortet

Für daheimgebliebene Bürogummis: Dir fehlt eine wichtige Entscheidung eines Kunden oder Mitarbeitenden, damit du am Projekt weiterarbeiten kannst? Pech gehabt. Auch kein Autoreply. Nichts.

Aber es ist nicht so, dass das nicht auch manchmal schön wäre.

susanne_wartet.jpg
susanne_wartet.jpgshutterstock

Die Strassen sind wie leergefegt

Es ist faszinierend und verstörend zugleich, wie schnell du vorankommst, sei es mit ÖV, Auto oder Velo. Die einzigen Leute, die dir im Weg stehen, sprechen Chinesisch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Somewhere out there in the vast nothingness of space.via giphy.net

Abgesehen von den Baustellen natürlich

Baustellen. Überall.

Vier Arbeiter feiern die Fertigstellung des Sommerlochs.<br data-editable="remove">
Vier Arbeiter feiern die Fertigstellung des Sommerlochs.
shutterstock

Betriebsferien

Von deinem Lieblings-Paniniladen bis hin zu deiner Akupunktur-Tante. Alle haben zu. Nur nicht du. Haha. Sommerloch-Reime sind so unglaublich schlecht.

shutterstock

Deine Freunde sind alle weg...

Grillparties machen alleine einfach nicht gleich viel Spass.

Einsamkeit (Symbolbild).
Einsamkeit (Symbolbild).shutterstock

...und posten jede einzelne Minute ihrer Ferien in deine Timeline.

Freue mich schon auf den ersten Kommentar unter diesem Artikel. «Hehehe, ech ben ebe en Cancun!»

random_couple_holidays.jpg
random_couple_holidays.jpgshutterstock

Gewisse Medien wissen echt nicht mehr, was sie noch schreiben sollen

Wow.
Wow.
Die prekäre Situation bei Hazera.
Die prekäre Situation bei Hazera.
Und hier noch die Situation im watson-Hauptsitz: Tick, Trick und Track machen Schurnelismus.
Und hier noch die Situation im watson-Hauptsitz: Tick, Trick und Track machen Schurnelismus.

Endlich hat man mal Zeit für all die Dinge, die man das ganze Jahr über aufgeschoben hatte

Und erledigt sie trotzdem nicht.

Endlich mal Zeit, diesen fetzig-spitzetollen, alten Stuhl vom Brocki nicht&nbsp;abzubeizen, auch nicht wie in diesem Pinterest-Tutorial, das man total optimistisch gebookmarkt hatte.
Endlich mal Zeit, diesen fetzig-spitzetollen, alten Stuhl vom Brocki nicht abzubeizen, auch nicht wie in diesem Pinterest-Tutorial, das man total optimistisch gebookmarkt hatte.shutterstock

Postkarten

Das ist sehr lustig. Es ist vom Zukkihund.
Das ist sehr lustig. Es ist vom Zukkihund.

Überraschung. Es sind nur 9 Sommerloch-Phänomene. Aus Gründen. Merci und bis bald.



Rafi Hazera
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 

Rafi Hazera auf Twitter

Rafi Hazera auf Facebook

Sein Zukkihund auf Facebook

Rafi macht Comedy in der Zukunft
Bild von <strike>Rafi Hazera</strike> einer kriminellen Person.
Bild von Rafi Hazera einer kriminellen Person.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 nachhaltige Restaurants verraten ihre Tipps und Rezepte
In den letzten Jahren schreibt sich gefühlt jedes Restaurant «Nachhaltigkeit» auf die Fahne. Diese drei Schweizer Restaurants sind es wirklich. Hier verraten sie ihre Koch-Tipps, Strategien und Philosophie zum Thema.

Die Auswahl der Restaurants war eine Knacknuss. So viele leckere und nachhaltige Restaurants gibt es in der Schweiz. Hier kommen drei von ihnen zu Wort. Ihr erfahrt, worauf man achten kann, um mit seiner Ernährung einen möglichst kleinen Fussabdruck zu generieren – auch wenn ihr mal Fleisch oder Fisch esst.

Zur Story