Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind die 10 schnellsten Smartphones

Die für Performance-Tests bekannte Software-Firma Antutu hat die zehn leistungsfähigsten mobilen Prozessoren gekürt. Diese Android- und iOS-Geräte haben die Nase vorn.



Bild

bild: antutu.com

Jahr für Jahr veröffentlicht Antutu einen vielbeachteten «Performance Ranking Report» für Smartphones.

Zu Antutu muss man wissen, dass die US-Firma eine populäre Spezial-Software herausgibt, mit der die Rechenleistung von Computer-Prozessoren verglichen werden kann.

Im jüngsten Performance-Vergleich schwingt das iPhone 6S oben auf. Wobei im Ranking nicht zwischen dem iPhone 6S und dem grösseren 6S Plus unterschieden wird, weil sich die beiden Apple-Smartphones bezüglich Prozessorleistung nicht gross unterscheiden.

Boliden aus Asien

Respektabler Zweiter wurde das Mate 8 von Huawei. Das Android-Smartphone wird von einem hauseigenen Prozessor mit der Bezeichnung Hisilicon Kirin angetrieben.

Auf dem dritten Rang landet das chinesische Android-Smartphone Meizu Pro 5, das hierzulande kaum jemand kennen dürfte.

Auf dem vierten und fünften Platz folgen zwei Samsung-Geräte, das Android-Phablet Galaxy Note 5 und das Android-Smartphone Galaxy S6 Edge Plus.

Ziemlich erstaunlich: Das 2014 lancierte iPhone 6 schafft es noch in die Top 10 der schnellsten Smartphones von 2015.

via Redmond Pie

(dsc)

Das Huawei Mate S im Test

12 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Trump zieht bei Netanjahu über Biden her

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
saukaibli
14.01.2016 12:17registriert February 2014
Geschwindigkeit ist heutzutage kaum mehr ein Argument für den Kauf eines Smart Phones. Alle etwas teureren Geräte sind ausreichend schnell. Ich glaube heute kommt es mehr auf die Features an. Kamera, Akkulaufzeit, Fingerprint, NFC, Software oder auch das Design usw. Da muss sich halt jeder das aussuchen, was für ihn wichtig ist.
613
Melden
Zum Kommentar
sambeat
14.01.2016 12:04registriert March 2014
So, habe mir gerade Popcorn geholt. Ihr könnt nun loslegen hier, höhö :D
453
Melden
Zum Kommentar
Gsnosn.
14.01.2016 12:32registriert May 2015
"Boliden aus Asien" Es sind alle Asiatische Boliden!
383
Melden
Zum Kommentar
20

Gewusst? In der SBB-App verbirgt sich ein geheimes Game – so kannst du es spielen

In der Fahrplan-App der SBB versteckt sich ein kleines Game, das bis heute kaum jemandem bekannt war (ausser dem Programmierer natürlich): «Nicht mal SBB-intern war das Game bekannt», berichtet Radio Zürisee. 

Falls das Spiel nicht startet, muss man die App zuerst aktualisieren.

Auf Anfrage von Radio Zürisee sagte SBB-Sprecherin Franziska Frey: «Das von Ihnen erwähnte Game sagt auch unseren Fachspezialisten nichts. Die SBB-App beinhaltet kein Game.»Doch, tut sie! 😊Bleibt also die …

Artikel lesen
Link zum Artikel