Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind die 10 schnellsten Smartphones

Die für Performance-Tests bekannte Software-Firma Antutu hat die zehn leistungsfähigsten mobilen Prozessoren gekürt. Diese Android- und iOS-Geräte haben die Nase vorn.



Bild

bild: antutu.com

Jahr für Jahr veröffentlicht Antutu einen vielbeachteten «Performance Ranking Report» für Smartphones.

Zu Antutu muss man wissen, dass die US-Firma eine populäre Spezial-Software herausgibt, mit der die Rechenleistung von Computer-Prozessoren verglichen werden kann.

Im jüngsten Performance-Vergleich schwingt das iPhone 6S oben auf. Wobei im Ranking nicht zwischen dem iPhone 6S und dem grösseren 6S Plus unterschieden wird, weil sich die beiden Apple-Smartphones bezüglich Prozessorleistung nicht gross unterscheiden.

Boliden aus Asien

Respektabler Zweiter wurde das Mate 8 von Huawei. Das Android-Smartphone wird von einem hauseigenen Prozessor mit der Bezeichnung Hisilicon Kirin angetrieben.

Auf dem dritten Rang landet das chinesische Android-Smartphone Meizu Pro 5, das hierzulande kaum jemand kennen dürfte.

Auf dem vierten und fünften Platz folgen zwei Samsung-Geräte, das Android-Phablet Galaxy Note 5 und das Android-Smartphone Galaxy S6 Edge Plus.

Ziemlich erstaunlich: Das 2014 lancierte iPhone 6 schafft es noch in die Top 10 der schnellsten Smartphones von 2015.

via Redmond Pie

(dsc)

Das Huawei Mate S im Test

12 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • unejamardiani 15.01.2016 09:30
    Highlight Highlight Hallo Dani, weisst du zufällig was hier genau gemessen wird oder was am stärksten ins Gewicht fällt? Single der Multicore? Grafik oder Speicherperformance? Mir erscheint der Abstand doch sehr gross, den das iPhone da hat. Mir ist bewusst, dass Apple momentan ein Meisterwerk von einem Prozessor im iPhone verbaut hat, trotzdem sehen die Werte (für einen Overall Wert) schon sehr extrem aus. Sieht für mich stark danach aus als ob vor allem Single Core und Speicher-Performance gewichtet würden.
  • yolomarroni 14.01.2016 20:36
    Highlight Highlight Wer hat alles ein OnePlus? XD
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 14.01.2016 18:00
    Highlight Highlight Ich bin ein langjähriger iPhone User, aber solche Benchmarks halte ich für Gugus. CPU und IO Performance muss man immer in Relation zum Eneriueverbrauch nehmen.
    • Duweisches 14.01.2016 23:11
      Highlight Highlight Der passt, zumindest beim Plus, auch...
  • Sir Jonathan Ive 14.01.2016 16:13
    Highlight Highlight Spannend ist, dass die Statistiken in der antutu benchmark Version 5 noch ganz anders aussehen. Ich glaube die Version 6 hat wahrscheinlich einige leistungsanfordernde 3D Grafiken hinzugefügt, da dies durch Metal wohl die Stärke der iPhones sind.
    https://developer.apple.com/metal/
  • Donald 14.01.2016 13:20
    Highlight Highlight Keine Ahnung, was hier berechnet wird. Ich nehme aber an, es ist weil die Apple-Geräte eine viel geringere Auflösung haben. Daher müssen sie auch viel weniger Pixel bewirtschaften und sind dementsprechend mit weniger Leistung "schneller". Dafür hat der Benutzer aber weniger Informationen auf seinem Bildschirm.
    • @schurt3r 14.01.2016 13:24
      Highlight Highlight Falsch.
      «Antutu misst u.a. auch den I/O-Durchsatz und die Performance des Speichers. Somit gibt dieser Benchmark einen guten Überblick auf die Gesamtperformance eines Handsets. Hier ist nicht allein die SoC-Performance ausschlaggebend, auch wenn diese am stärksten in das Gesamtergebnis einfliesst.»
      Quelle: http://www.mobilegeeks.de/news/antutu-iphone-6s-schnellstes-smartphone/
    • Donald 14.01.2016 15:09
      Highlight Highlight Hm ja. Das iPhone hat natürlich einen schnelleren Speicher, da es weniger RAM hat. Gut, genau vergleichen wird man es sowieso nie können...
    • Ju114n 14.01.2016 16:02
      Highlight Highlight Soviel Schwachsinn in einem Kommentar 👍🏻🙃
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gsnosn. 14.01.2016 12:32
    Highlight Highlight "Boliden aus Asien" Es sind alle Asiatische Boliden!
  • Thrasher 14.01.2016 12:29
    Highlight Highlight Was bedeuten denn die Zahlen in der Statistik ?
    • Matrixx 14.01.2016 12:33
      Highlight Highlight Das ist der Benchmark-Wert.
      Meines Wissens ohne Einheit.

      Je höher der Wert, umso leistungsfähiger.
  • Mr. Kr 14.01.2016 12:29
    Highlight Highlight War ja klar das dass Iphone mit abstand am schnellsten ist.. 😂😂😂
  • saukaibli 14.01.2016 12:17
    Highlight Highlight Geschwindigkeit ist heutzutage kaum mehr ein Argument für den Kauf eines Smart Phones. Alle etwas teureren Geräte sind ausreichend schnell. Ich glaube heute kommt es mehr auf die Features an. Kamera, Akkulaufzeit, Fingerprint, NFC, Software oder auch das Design usw. Da muss sich halt jeder das aussuchen, was für ihn wichtig ist.
    • Calvin Whatison 14.01.2016 19:45
      Highlight Highlight Wenn nur jede/r dieses Denken/Einsicht hätten ....😂😂😂 danke saukaibli
  • sambeat 14.01.2016 12:04
    Highlight Highlight So, habe mir gerade Popcorn geholt. Ihr könnt nun loslegen hier, höhö :D
    • Matrixx 14.01.2016 12:31
      Highlight Highlight Na, mit welcher Software Apple wohl DIESE iPhone-Leistung ermogelt?

      Gut so? 😊
    • Too Scoop 14.01.2016 14:34
      Highlight Highlight Hast du noch etwas Popcorn? Wir als Nutzer bemerken doch keine Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeit.
    • Zappenduster 15.01.2016 06:57
      Highlight Highlight Einmal "Wir" durch "Ich" ersetzten bitte! Danke!

Diese wichtige Handy-Funktion kann dein Leben retten – 68% der Schweizer kennen sie nicht

Zwei Drittel der Schweizer haben keine Ahnung, wie man rasch per Tastenkombination mit dem Handy einen Notruf absendet. Die internationale Notrufnummer kennen rund 40 Prozent nicht. Damit gefährden sie ihre eigene Rettung und die Rettung anderer.

Smartphones von Apple, Samsung, Huawei, etc. können über eine vom Handy-Hersteller eingerichtete Tastenkombination einen Notruf absetzen. Wer sich in einer Notsituation befindet und die Notrufnummer nicht wählen kann oder sich – beispielsweise im Schockzustand – nicht daran erinnert, kann so trotzdem jederzeit Hilfe rufen.Das Problem: 68 Prozent der Schweizer wissen nicht, wie man auch bei gesperrtem Handy schnell per Tastenkombination einen Notruf absendet. Gar nur eine von fünf …

Artikel lesen
Link zum Artikel