Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Blackberry Priv mit Android, abgerundetem Display und Schiebetastatur kostet viel und kann viel.
bild: engadget

Was jeder Android- und iPhone-Nutzer über Blackberrys erstes Handy mit Android wissen muss



Blackberry hat dieses Jahr alle überrascht und wie aus dem Nichts den ersten Blackberry mit Android angekündigt – ein speziell sicheres Premium-Smartphone mit einem 5,4 Zoll grossen Touchdisplay und Schiebetastatur. Das neue Modell heisst Blackberry Priv, wobei Priv für privat steht. Die Kanadier wollen offenbar betonen, dass man auch mit Android und ohne das eigene Betriebssystem sicher bleibe.

Nun kommt der Priv zunächst in den USA auf den Markt – Europa muss noch ein, zwei Wochen warten. Doch schon jetzt schwappt eine Lawine von Testberichten über uns herein. Zeit also, die vielfältigen Meinungen zu Blackberrys erstem Android-Smartphone etwas genauer anzuschauen.

Bild

Der interne Speicher von 32 Gigabyte kann per MicroSD-Karten-Slot, der bis zu zwei Terabyte (!) Zusatzspeicher unterstützt, massiv erweitert werden. 

«Zum ersten Mal seit langem hat Blackberry ein Handy, das die Herzen und die Dollars der Kunden zurückgewinnen kann, die es vor Jahren verloren hat.»

Wall Street Journal

Bild

Die Kamera löst mit 18 Megapixel auf und schiesst überzeugende Handy-Fotos.
bild: cnet.

«Der Blackberry Priv kombiniert gutes Design mit solider Leistung, einzigartigen Funktionen und einer tollen Kamera. Das einzige Problem sind die 700 Dollar Verkaufspreis.»

Business Insider

«Der Priv hat alles, was ein modernes Handy braucht. Einige könnten allenfalls den Fingerprint-Sensor vermissen.»

Venturebeat

Bild

Bild: mashable / AP/Blackberry

«Der Blackberry Priv ist das sicherste Android-Handy, das es bislang gibt.»

techradar

«Blackberry kann die Mobilfunkfirmen umgehen, um Sicherheits-Updates rasch auszuliefern.»

Engadget

«Den Blackberry Priv würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen.»

Gizmodo

«Der Blackberry Priv ist für alle, die effizient und sicher arbeiten wollen.»

The Next Web

Bei diesem Slider-Handy hat der Nutzer die Wahl, wie er tippen will

Echte Tastatur oder Touch-Tastatur.

«Der Priv verbindet das Beste aus den Welten von Blackberry und Android, aber perfekt ist er nicht.»

Engadget

Bild

In der Schweiz soll der neue Blackberry Priv vor Weihnachten in den Handel kommen.
bild: cnet

Das könnte dich auch interessieren: Du weisst immer noch nicht, ob du das neue iPhone oder ein Android-Handy kaufen sollst? Dann lass dir von uns helfen

Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015Flussdiagramm Handys Smartphone 2015

Bild: watson

Alles zu Microsoft: Was Windows-User wissen müssen

13 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

Link zum Artikel

1 Shopping-Mall, 14 Restaurants und 600 Kaffee-Automaten: Mein Rundgang durch «Microsoft City»

Link zum Artikel

10 überraschend einfache Tricks, die Windows so viel besser machen

Link zum Artikel

Verdammt, jetzt macht endlich dieses Windows-10-Upgrade!

Link zum Artikel

Was jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss, in 11 Zitaten erzählt

Link zum Artikel

14 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

Link zum Artikel

Das sind die 10 gefährlichsten Programme, die du auf deinem Windows-PC oder Mac haben kannst

Link zum Artikel

Microsofts Hologramm-Brille ist das abgefahrenste Gadget, das du je gesehen hast

Link zum Artikel

13 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen Microsoft-Gadgets wissen musst – in 21 Tweets erzählt

Link zum Artikel

Die 8 besten neuen Features von Windows 10 in animierten Gifs erklärt

Link zum Artikel

Apples iPhone 6 gegen Nokias Lumia 830: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

11 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das sind die 8 besten E-Mail-Apps für iPhone und Android, die dich keinen Rappen kosten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Review

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

Die dritte Auflage des Fairphones klingt nicht nur in der Theorie gut, das Android-Smartphone macht auch im Alltag Spass – wenn man über ein paar Schwächen hinwegsehen kann.

«Das Fairphone 3 ist da – und es ist das erste faire Handy, das wirklich gut ist», schrieb watson Ende August, als das Smartphone erstmals präsentiert wurde. Nach meinem mehrwöchigen Test kann ich dies ruhigen Gewissens unterschreiben.

Der niederländische Hersteller hat im dritten Anlauf vieles richtig gemacht. Wer mit dem neuen Fairphone liebäugelt, sollte aber auch dessen Schwächen kennen. Kommen wir also ohne weitere Umschweife zu den Erfahrungen meines Alltagstests.

Um es vorwegzunehmen: Das …

Artikel lesen
Link zum Artikel